5. September 200817 J. Hi, habe Hitzeprobleme (1.8 i Bj.94)gehabt. Wasser hat gekocht, Temp. bei 100Grad. Lüfter ging nicht an, habe Lüfter an Betterie geprüft, da ging er. Habe Thermoschalter gewechselt, Lüfter geht nicht an. Habe das Thermostat gewechselt (altes war sichtlich mit ablagerungen behaftet. Habe Kompression gestestet alle vier Zylinder bei 12bar Keine weise Wolke aus dem Auspuff. Kein ersichtliches Wasser im Öl. Kühlwasser ist schwanekend im Ausgleichsbehälter. Große Frage: Warum ruckelt der Motor? kann das was mit der Überhitzung zu tun haben? Bin ratlos....lg andre
5. September 200817 J. Ersteller bitte mal nen parr ideen und tipps....auch wenns net 100%richtig ist.....stehe auf dem schlauch..help auitez moi
5. September 200817 J. leerlaufregler und drosselklappenpodi sind immer einen blick und test wert, sollte nix mit dem zu heiß werden zu tun haben. zündkerzen und zündkabel überprüfen, bitte keine bosch einsetzen, damit läuft er wie ein stockfisch. das wasser schwankt immer je nach betriebstemperatur des motors zwischen min und max, sollte auch normal sein, entlüftet ist alles richtig? deine lüfter könnten ein defektes relai haben, frag mich aber um die uhrzeit nich wo das jetzt sitzt, mom zwischen den lüftern, um die uhrzeit solche fragen gehn mal garnich. ich geh jetzt pennen, man war die kirmes wieder gut, genug anregung haste jetzt um den samstag sinnvoll zu verbringen
8. September 200817 J. Ersteller vielen dank für die tipps.... denke ich habe die bosch drinnen :-( irgendwie geht er jetzt wieder ganz o.k., kann sein, dass durch das ganze wasser gekoche und reingegieße....zu kontaktproblemen geführt haben kann....hatte die elektrik was abbekommen.... relais lüfter, das klingt klasse! das könnte es sein.....wo sitzt es denn nochmal? andré
8. September 200817 J. Hi, habe Hitzeprobleme (1.8 i Bj.94)gehabt. Wasser hat gekocht, Temp. bei 100Grad. Lüfter ging nicht an, habe Lüfter an Betterie geprüft, da ging er. Habe Thermoschalter gewechselt, Lüfter geht nicht an. Habe das Thermostat gewechselt (altes war sichtlich mit ablagerungen behaftet. Habe Kompression gestestet alle vier Zylinder bei 12bar Keine weise Wolke aus dem Auspuff. Kein ersichtliches Wasser im Öl. Kühlwasser ist schwanekend im Ausgleichsbehälter. Große Frage: Warum ruckelt der Motor? kann das was mit der Überhitzung zu tun haben? Bin ratlos....lg andre Das Wasser muss heisser gewesen sein als 100 Grad, sonst kann es im Auto nicht gekocht haben, da es unter Druck steht. Ich weiß nicht genau wie weit sich der Siedepunkt verschiebt, aber ich tippe mal grob in Richtung 105-106 Grad C.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren