6. September 200817 J. Moin, ich sitze über dem Reparatursatz für den Führungsbolzen (Stützlager) des Bremssattels (XM Y4). Hat jemand das beim XM schon mal gewechselt? Die alten Buchsen raus etc kein Problem, aber die Dichtgummis sind beide beim entfernen kaputt gegangen. Ist auch garnicht so schlimm, die werden ja erneuert, aber genau da ist der Knackpunkt, die bekomme ich nicht wieder in die "Hülse" vom Stützlager. Die sind extrem stramm, und es befindet sich im Gegensatz zu den alten Gummis ein Metallring auf der Seite, wo es in die Hülse gesteckt wird. Bin dankbar für Tips! Gruß Hendrik P.S.: Der Bolzen an sich zeigt keinen Verschleiß (beide Bolzen haben das gleiche Maß, bis auf einen 100stel Millimeter). Die kleinen Buchsen sind verschlissen, aber die bekommt man nicht einzeln oder?
6. September 200817 J. Hallo Hendrik, kannst Du die Manschetten nicht komplett von der anderen Seite durchziehen, bis der Ring einrastet ? Das die Bolzen keinen Verschleiß haben ist klar. Wieder die typische Verkaufspolitik. Naja. Gruß Herbert
6. September 200817 J. Ersteller Hallo Hendrik,kannst Du die Manschetten nicht komplett von der anderen Seite durchziehen, bis der Ring einrastet ? Das die Bolzen keinen Verschleiß haben ist klar. Wieder die typische Verkaufspolitik. Naja. Gruß Herbert Du bekommst die Manschetten da garnicht rein! Das ist ähnlich wie Kamel durch Nadelöhr!
6. September 200817 J. Sorry, hab das nicht bildlich vor mir. War nur eine Idee. Ist der Ring geschlossen oder an einer Stelle offen ? Gruß Herbert
6. September 200817 J. Ersteller Sorry, hab das nicht bildlich vor mir. War nur eine Idee.Ist der Ring geschlossen oder an einer Stelle offen ? Gruß Herbert Tja der Ring ist geschlossen, ich habe ihn jetzt geöffnet und reingequetscht, aber das kann ja nicht lange so bleiben...
6. September 200817 J. ich denke, Du wirst ab Montag noch Ratschläge von der Regenschirm-Fraktion bekommen. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren