Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Serie2 Fernbedienung

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

meine Fernbedienung tut auch nach Batteriewechsel nicht mehr richtig. Wer kennt sich mit diesen Dingern aus? Wo könnte das Problem am ehsten liegen?

Ist das richtig dass 2 flache Batterie Zellen des Typs CR2032 3V drin sind oder sollte es eine dickere sein, oder kommt das auf das gleiche raus?

Danke schon mal für eure Typs.

Gruss

Marc B.

hi,

soweit ich das sehe sind es drei batterien typ nr 44 - also zumindest bei mir

gruss

Könnte an der Fernbedienung selbst liegen,oder am Sensor-wenn Batterien neu.Meist ist es der rote Wipper der ausgelutscht ist.Sylvester

CR2032?????

Wie sieht das Ding denn aus?

Das ist aber nicht originaal. Da müssen die 3x 44er rein.

• Ersteller

Also ohne Fernbedienung kann ich schon gut leben. Komisch ist nur dass da irrgendwas spinnt mit der ZVerrigelung. ich schliesse ab andertags oder etwas später ist der CX wieder offen. Was könnt das sein?

• Ersteller
Könnte an der Fernbedienung selbst liegen,oder am Sensor-wenn Batterien neu.Meist ist es der rote Wipper der ausgelutscht ist.Sylvester

Da gibts kein roter Wipper. Es gibt wohl doch verschiedene Modelle. Da steht NEIMAN auf der Fernbedienung.

das ist das flache ding das auch in peugeots war meine ich... etwa knappen zentimeter hoch und 3x4 breit. da kommen drei 2016 rein oder 2x2025 aber die drei 16 funktionieren bei mir besser.

greetz, finn

Wenn die ZV nach Betätigung gleich wieder aufspringt oder einzelne Türen nicht schliessen, liegt das an der Schwergängigkeit der Mechanik: Türverkleidung ab und Metallstängchen, Lager, Drehpunkte auf freie Beweglichkeit untersuchen. Stangen sind manchmal verbogen oder werden durch Kabel oder loses Klebeabdeckmaterial der Hohlräume behindert.

Gruss

Jörg

Da gibts kein roter Wipper. Es gibt wohl doch verschiedene Modelle. Da steht NEIMAN auf der Fernbedienung.

Na dann ist`s auch keine orginale von Citroen-jedenfalls nicht CX,weil dort ja auch die Doppelwinkel am durchsichtigen Plastik sind.Gruß Sylvester

• Ersteller

Ich glaube schon dass das eine Originale FB ist, villeicht schon mal ersetzt... Aber 3 Stk dess Batterie Typs 2016 gehen da nicht rein.

Die Türen gehen nicht gleich wieder auf, sondern perfiederweise sehr viel Später. Es ist auch schon mal vorgekommen, dass der CX sich selbständig Schliesst beim Fahren oder dümmer in der Garage als der Schlüssel am Zündschloss steckte. MERDE!

Schau dir den Schaltplan in den citdoks.de an. Ausserdem brauchst du die Technischen Informationen (glaub nr.16).

Im Prinzip gibt es oben im Dach den programmierbaren Empfänger (passend zum InfrarotPlip), der sendet über ein Kabel in der rechten A-Säule ein Signal zum Steuergerät in der Mittelkonsole (hinter Aschenbecher das 10x10cm grosse Ding), welches dann die Stellmotoren antreibt und über die Schlösser ein Kontrollsignal erhält (dann leuchte das grüne Lämpchen in der Fahrertür kurz auf). Wenn das grüne Lämpchen nciht aufleuchtet, ist dort was faul, sonst ggfs. mal Steuergerät tauschen.

Oder ist da was gebasteltes drin (Nachrüstfunkfernbedienung)?

Bearbeitet ( von n/a)

Das unkontrollierte reagieren Deiner FB könnte auch von außen kommen. Nur so eine Idee!

Es ist nicht auszuschließen, dass Deine FB auf Handy's reagiert. Ebenso Denkbar, wenn Du irgendwo in der Umgebung einen starken Sender hast.

Hatte mal vor Jahren einen BMW - sorry ich bereue - und der Betriebsfunk einer Gipsabbaufirma löste regelmäßig meine Alarmanlage aus. Das macht einen bei Nachbarn echt beliebt. Besonders mitten in der Nacht!!!

Handy's wären aber meiner Ansicht nach warscheinlicher, da diese zur Produktionszeit der CX'e noch nicht gab und das demzufolge auch noch niemand damals in der Entwicklung getestet hat. Auszuschließen ist soetwas zumindest nicht!

Eine Infrarot-Fernbedienung sollte eigentlich nicht auf Handyfunk reagieren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.