Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara Lüftung rechts

Hervorgehobene Antworten

Moin moin,

irgendein Mitfahrer hat bei meinem Xsara I an der rechten Lüfungsöffnung (rechts neben dem Handschuhfach) das Rad zur Einstellung der Luftmenge eingedrückt (ich glaub' ich weiß wer's war, die anderen hätten gesagt, daß ihnen ein Mißgeschick passiert ist... So ein Ar***!!! ).

Naja, ich weiß nicht, was evtl. genau kaputt ist, dazu müsste ich erstmal nachsehen, aber ich weiß nicht, wie ich die Abdeckung zerstörungsfrei abkriege... Weiß das zufällig jemand von euch?

Gruß

Jan

Hallo Jan, hallo an Alle,

komischerweise ist das bei meinem Xsara 1 auch passiert. Scheint eine ( der wenigen ) Schwachstellen zu sein. Deshalb, wenn es nichts ausmacht, hänge ich mich mal mit dran.

Gruß

Sven

• Ersteller

Hat keiner 'ne Ahnung? Zur verdeutlichung hier 'mal ein paar Bilder:

dsc00009lt4.jpg

dsc00010zm6.jpg

Wie man sieht, ist das Rädchen unterhalb der Lüftungsöffnungen eingedrückt. Die Frage ist: Wie bekomme ich die Abdeckung ab? es Sind keine Schrauben zu sehen, evtl. sind welche unter der oberen Lüftungsöffnung (neben dem Airbag) versteckt - aber ich weiß es eben nicht.

Gruß

Jan

Ps: @Sven: hab' ich kein Problem mit, solange mein Problem gelöst wird ;)

Ich habe das Problem zwar nicht, würde aber vermuten, dass das Gitter nur sehr straff verrastet ist.

Kann man vor Demontage des Gitters nicht mit einem Blechstreifen (z.B. Schnellhefter/ Aktendulli http://de.wikipedia.org/wiki/Aktendulli) versuchen hinter das Rad zu kommen, um es wieder herauszuziehen?

Das Gitter sollte vor Demontage gut angewärmt werden und mittels Kunststoff oder Holzkeil herausgehebelt werden.

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

• Ersteller

Die Idee, daß es nur eingerastet sein könnte, hatte ich auch schon - aber ich weiß es eben nicht. Und da hier öfter mal Teile aus Xsara-Schlachtungen angeboten werden, dachte ich, hier gäbe es vielleicht Leute, die das genau wüssten.

Zu deinem Vorschlag mit dem Blechstreifen: Möglich, daß es funktioniert - genausogut aber auch möglich, daß man damit erst richtig Schaden macht. Deshalb möchte ich das Teil lieber geordnet auseinander nehmen... ;)

Schöne Grüße

Jan

Die ganze Einheit ist laut Teiledokumentation nur eingerastet und nicht verschraubt.

Ich hatte bei meinem Xsara mal die linke draußen, saß auch recht straff.

Scharfe Werkzeuge beschädigen das weiche Plastik recht schnell, daher lieber nur mit den Fingern arbeiten.

Mal sehen, wenn ich morgen dazu komme, probier ichs bei meinem mal.

Grüße,

Robby

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.