8. September 200817 J. Hallo, einem Bekannten ist sein XM 2.5 TD mit den klassischen Symptomen ( Druck im Kühlsystem) hochgegangen. Aufgrund der hohen Preise beim Freundlichen und der wohl auch teilweise vorhandenen Inkompetenz suche ich für ihn nun auf diesen Weg eine Citroen erfahrene FREIE Werkstatt, die den Motor auseinander nimmt, sich inbesondere mit dem 2.5 TD auskennt und den Schaden diagnostiziert ( ZKD oder Kopf oder Block oder ALLES) und je nach Befund evtl. repariert. Er wohnt in 24943 Tastrup ( Kreis Schleswig) und es sollte in der Nähe sein.
8. September 200817 J. Ersteller Hallo, einem Bekannten ist sein XM 2.5 TD mit den klassischen Symptomen ( Druck im Kühlsystem) hochgegangen. Aufgrund der hohen Preise beim Freundlichen und der wohl auch teilweise vorhandenen Inkompetenz suche ich für ihn nun auf diesen Weg eine Citroen erfahrene FREIE Werkstatt, die den Motor auseinander nimmt, sich inbesondere mit dem 2.5 TD auskennt und den Schaden diagnostiziert ( ZKD oder Kopf oder Block oder ALLES) und je nach Befund evtl. repariert. Er wohnt in 24943 Tastrup ( Kreis Schleswig) und es sollte in der Nähe sein. Kennt echt keiner ne Werkstatt da in der Nähe?
9. September 200817 J. Schubert in Neuberend wird öfter lobend erwähnt, selbst war ich nur einmal wegen einer Kleinigkeit auf der Durchfahrt dort.
9. September 200817 J. Ruschinski in FL/Harrislee ist zwar eines der Freundlichen umme Ecke, aber GLEICHZEITIG kompetent, preislich fair und die ham Ahnung von XM. Zahlreiche Zitröngfahrenden Dänen nutzen ihn für Service, weil er viiiiel billiger ist als die freundlichen Dänen UND gleichzeitig Ahnung von ältere Modelle hat
10. September 200817 J. Ersteller Ich könnte mich deinem Problem annehmen, Schick mal eine PN Gruß Tim Hallo, hatte dir 2 x Pin geschickt!
10. September 200817 J. Ersteller Hallo, einem Bekannten ist sein XM 2.5 TD mit den klassischen Symptomen ( Druck im Kühlsystem) hochgegangen. Aufgrund der hohen Preise beim Freundlichen und der wohl auch teilweise vorhandenen Inkompetenz suche ich für ihn nun auf diesen Weg eine Citroen erfahrene FREIE Werkstatt, die den Motor auseinander nimmt, sich inbesondere mit dem 2.5 TD auskennt und den Schaden diagnostiziert ( ZKD oder Kopf oder Block oder ALLES) und je nach Befund evtl. repariert. Er wohnt in 24943 Tastrup ( Kreis Schleswig) und es sollte in der Nähe sein. So, nach dem Besuch bei Ruschinski und mehreren Telefonaten stellt sich der Schaden wie folgt dar: absolut kein Druck im Ausgleichsbehälter, kein Auspuffqualmen, kein Wasser im Öl, volle Leistung, Motor läuft so perfekt wie immer ( hat 230tkm runter, nie geheitzt, 2 x Rentnerfzg., immer regelmässig gewartet), bleibt absolut konstant bei 90 C°, ABER: einiges an Öl im Ausgleichsbehälter! Ich tippe zu 90% auf ZKD und zu 10% auf Wärmetauscher, oder? Freie Werkstatt übrigens natürlich wg. den Stundenlöhnen, besser noch Privatschrauber.
11. September 200817 J. Ersteller Ich meld mich morgen bei dir.Gruß Tim Hallo, dachte, Du wolltest Dich melden! Schick mir doch mal deine Telefonnummer, wenn Du so im Streß bist. Dann rufe ich an. Gruß, Oliver
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren