Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unterschied zw. Technic und Classic

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen der Technic und Classic Ausstattung sagen ? Und gibt´s auch nen Unterschied zwischen 2,o und 2,o i.e. ?

Danke !

Mike

• Ersteller

Die Frage bezieht sich auf XM.

Gruss Mike

Technic war die reichhaltigere Ausstattung (so wie heute VSX), Classic die Magerversion (SX).

Beim Classic XM gibts keine hinteren eFh, keine elektr. verstellbare Aussenspiegel und Vordersitze, keine Belüftungsdüsen für hinten in den B-Säulen, keine Klartextanzeige sondern nur ein Display mit Lämpchen für offene Türen (wie im BX) und keine Ablagen unter den vorderen Armlehnenpolstern der Türen.

Es gab im Ausland auch eine 2l Vergaserversion (ich glaube ohne Kat), hier in D aber nur den 2,0i (also Einspritzer, mit Kat).

• Ersteller

Vielen Dank für die Info. Bin ein Neuling hier in der Runde und tauche langsam in die Wissens- und Erlebnis(-reparatur)welten der französischen Raumgleiter ein.

Mike

Hallo,

meiner Erinnerung nach - ich habe einen Turbo D12 Tecnic der ersten Serie gefahren - hatten die Fahrzeuge mit Tecnic-Ausstattung (übrigens: Tecnic und nicht Technic) auch die zusätzliche Innen-Heckscheibe - ein angenehmes Gimmick, das im Winter die kalte Luft nicht ins Fahrzeug ließ wenn man den Kofferraum geöffnet hatte.

Wenn man schon mit den heutigen Fahrzeugen vergleicht, dann würde ich nicht die VSX-Ausstattung sondern - beim C5 z.B. - die Exclusive-Variante bemühen. Beim C5 ist neuerdings der VSX anstelle des Crystal zwischen SX und Exclusive gerückt.

Gruß, Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.