9. September 200817 J. Hallo Freunde, kann mir, Technik-laie, jemand sagen, wo exakt das Automatik Steuergerät beim XM V6 (Baujahr 2000, 190 PS) sitzt. Vielleicht kleine Einbau/Ausbau Anleitung dazu. Bin ziemlich technik-doof. Sind die Automatik-Steuergeräte vom XM v6 mit 167 PS, Bj. 1996 z.B. mit den Automatik-Steuergeräten der Nachfolge XM V6 mit 190 PS identisch, z.B. V6 Baujahr 2000 . Haben ja beide das HP20 Getriebe mfg XMfriend
9. September 200817 J. nein. die getriebe sind komplett anders. der alte 167ps hat das 4hp18 getriebe, das ausschließlich rein MECHANISCH gesteuert wird. das 4hp20 (im 190ps) hat da wesentlich mehr elektronik und die "spricht" auch mit der motorelektronik. fahre selbst nur 4hp18 und kann dir zu deinem eigentlichen problem leider nichts sagen. gruß martin
9. September 200817 J. Ersteller Hallo, danke Dir. Habe kleines A. Problem. Bei XM v6 Bj. 2000, 190 Ps. Manchmal springt Wahlhebel ein bisschen und ich muss den Hebel ein bisschen bewegen damit gewünschte Stufe rein geht. WEnn das bei "P" passiert, geht Motor nicht an. Einmal ruckeln am Automatikwahlhebel und alles geht wieder. Kommt aber nur selten vor. Getriebe schaltet selber absolut sauber, wenn gewählte Stufe drin ist. Mein Mechaniker sagt, liegt wohl am Automatik-Getriebesteuergerät. Oder diesen Wahlhebel-Positionsschalter untem am Getriebe. Frage, bitte: Was meinst Du dazu? PAssen alle Automatik-Steuergeräte vom Hp20 auf mein Auto? Merci. Mfg Olaf
9. September 200817 J. HP18 aus dem Ketten-V6 mit 167 ist nicht kompatibel mit dem HP20 aus dem Riemen-V6 mit 190 PS. Prüf mal die Einstellung der Schaltbox auf dem Getriebe. Steuergerät ist in dem Kasten hinter dem rechten Scheinwerfer. Das ganz hinten. Gruß Herbert Bearbeitet (9. September 200817 J. von ACCM HP924) steht drunter
9. September 200817 J. nur am rande: der 200ps hatte nie automatik. irgendwas vergess ich immer..... Danke
9. September 200817 J. Die gleiche Frage in 2 Unterforen und dazu noch per PN an mich. TseTse... An wen eigentlich sonst auch noch? >>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren