Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Benötige Hilfe (Ansaugbrücke)

Hervorgehobene Antworten

Morgens erstmal möchte ich mich schnell vorstellen ich bin matti und komme aus dem schönen BLand Brandenburg und ich fahre seit 2 jahren ein Xsara (1.8i coupe BJ 99)

Und hier ist schon mein/e Problem/Frage ich bastle schon seit 2 jahren an mein Auto rum aber nur im Innenraum jetzt möchte ich schritt für schritt mehr leistung aus mein Auto holen (und auch die Leistung optimieren!) und da habe ich bei dbilas eine Ansaugbrücke gefunden und soweit ich verstanden habe kann man mit der Brücke später Einzeldrosseleinspritzanlagen installieren nun wollte ich wissen kann man die brücke "erstmal" so installieren (also ohne einzeldrossel) könnte oder würde es irgendwelche Problem geben???

sorry das mein Text verwirrend sein sollte aber ich habe noch nicht so viel erfahrung mit all dem hoffe trodzdem das ihr mir ein bischen helfen könntet!! ich sage erstmal vielen dank im vorraus für eure Antworten

hi

über sowas habe ich für meinen X1 auch schon nachgedacht.

aber da wäre es am billigsten nen xsara vts unfallwagen zu besorgen und den motor umzubauen. alles andere soll wohl nicht lohnen , preislich zumindest.

gruss

• Ersteller

ist es sehr kompliziert den motor umzubauen? meine muss man nicht das getriebe vom VTS auch nehmen und die Elektronik neu einstellen usw...

Bearbeitet ( von matti08)

naja , was son motorumbau halt so mitsich bringt.

alter raus , halter umbauen , motor rein , evtl kühler kabelbaum (weiß ich nicht ob das mti dem anderen geht) achsen zwecks bremsanlage evtl. ja getriebe wäre gut^^

musst halt nen unfallwagen besorgen , da kannste alles ausbauen was du brauchst.

der rest ist halt arbeits und zeitintensiv.

und du solltest das mit wem machen der ahnung hat. und nicht alleine(ausser du hast entsprechendes know-how)

gruss

sascha

• Ersteller

Ehrlich gesagt würde ich das nur mit einem Kumpel machen (kfz-mechatroniker) und der hat ja auch ne Bühne und nen flaschenzug hat er auch ich habe hier auch schon was gefunden hört sich gut an =http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lc3dgcsnexgi

Nochmal zu der Einzeldrosselgeschichte. So wie ich das kenne ist diese Ansaugbrücke der "Adappter" damit die Einzeldrossel an deinen Motor passt, läst sich also nciht ohne Einzeldrossel fahren. Übrigens sehr geil so ne Einzeldrossel, an das Ansauggeräuch kommt nix ran!

• Ersteller
Nochmal zu der Einzeldrosselgeschichte. So wie ich das kenne ist diese Ansaugbrücke der "Adappter" damit die Einzeldrossel an deinen Motor passt, läst sich also nciht ohne Einzeldrossel fahren. Übrigens sehr geil so ne Einzeldrossel, an das Ansauggeräuch kommt nix ran!

wo du gerade das Ansauggeräusch erwähnst warum hat der Motor (sage ich mal grob) so einen hellen ton?? mein z.b VW oder so sind viel dumpfer?

wo du gerade das Ansauggeräusch erwähnst warum hat der Motor (sage ich mal grob) so einen hellen ton?? mein z.b VW oder so sind viel dumpfer?

Gute Frage, da hab ich keine Antwort drauf. Mit der Einzeldrossel is da nix mehr hell :-)

• Ersteller

ok danke erstmal vielleicht finde ich es noch heraus ^^

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.