26. August 201115 J. Es ging bei dem Test nicht um Reparaturen, sondern ob die vom Hersteller vorgeschriebenen Prüfungen durchgeführt wurden und eventuelle entstandene Schäden bzw. die Ursachen ermittelt wurden. z.B. beim Kühlwasserverlust. Da sind zwar auch Kleinigkeiten wie Beleuchtungstest, Hupenfunktion, Wischerblätter, Wischwasserstand usw. dabei, aber nicht jeder kontrolliert es. Persönlich stört es mich, wenn ich für Wischwassernachfüllen und Lampenwechsel zur Kasse gebeten werde, aber nur Öl- und Filterwechsel und Autowaschen ist für den Preis zu wenig. Ich hatte meinen Xsara zur Inspektion immer in der Citroen-Werkstatt und bei den letzten Besuchen, wurde in meinem Beisein dass Auto entgegengenommen, auf der Hebebühne besichtigt und gemeinsam Auspuff, Fahrwerk und Bremsen einer Prüfung unterzogen. Hinweise wie Wischer verschlissen habe ich dann mit: "Tausch ich selbst" beantwortet. Ronald
31. August 201114 J. Mich wundert es, daß die von mir Positiv bewertete Werkstatt in diesem Test garnicht auftaucht!?
31. August 201114 J. Und mich wundert, daß eine bestimmte Werkstatt im norddeutschen Raum angeblich alle Fehler gefunden hat und mit gut bewertet wurde. Nein, ich spreche nicht von einer Citroenwerft.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren