14. September 200817 J. Na Bremsen riechen aber anders als Öl auf dem Auspuff! Kupplung schleift? Ich will es nicht hoffen... Roger
14. September 200817 J. Kupplung schleift?Ich will es nicht hoffen... Roger bei automatik? ich vermag es mir nicht vorzustellen...
14. September 200817 J. bei automatik? ich vermag es mir nicht vorzustellen... Hihi, ich auch nicht! Sorry, nicht gelesen! Habe eben nach einer 'Alternative' zum Gestank einer heißen Bremse gesucht, der ja ziemlich eigen ist. Wobei angeschmorte Syncronringe auch nett stinken können... Roger
14. September 200817 J. @ Ja, genau!: Angeschmorte Synchronringe?Mfg Tom Man, man, man! Einfach nur lesen - und schmunzeln. Roger
15. September 200817 J. Na Bremsen riechen aber anders als Öl auf dem Auspuff! ...aber Öl aufm heißen Bremsklotz riecht genauso wie Öl aufm heißen Auspuff! Wir hatten das mal nach einer längeren Autobahnfahrt: beim Runterbremsen in der Ausfahrt plötzlich weißer Qualm von vorne! Hinten war ja normal (war ein 520er BMW ), aber das? Sofort angehalten - als der Qualm sich verzogen hatte, sah man erst mal - nichts. Bei genauerem Hinsehen war am Ventildeckel eine Schraube herausgefallen und das Öl sabberte genau auf den Krümmer...
28. September 200817 J. Ersteller So, Fehler ist eingekreist und behoben. Es war ein undichter Öldruckschalter, der in feinem Strahl die Umgebung freigebig verlustgeschmiert hat. Leider kommt jetzt bei warmem Motor im Leerlauf die Öldrucklampe und es piepst. Gibt es wohl verschiedene Öldruckschalter? g
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren