Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motor reinigen

Hervorgehobene Antworten

Hallo

ICh heb im moment bei meinem Cx den Motor drausen und es werden ein paar simmerringe, dichtungen und lger gewechselt. DAher wollte ich die gelegenheit nutzen und denn doch leicht eingesauten Motor Saubermachen, getriebe hab ich sauberbekommen, da ich das mitnehmen konnte zu jemanden mit Danpfstrahler und Ölabscheider. aber wie bekomm ich am besten den Motor Sauber? im Moment bin ich mit Bremsenreiniger und Tuch zu gange, aber das geht irgendwie nicht vorwerts. gibt es da noch bessere Möglichkeiten?

gruß Daniel

ich nehme kaltreiniger, zahnbürste, klobürste. hat gegenüber bremsenreiniger weniger verkrustung der nasenwände zur folge.

Besser als Bremsenreiniger kann man mit Bref-Powerreiniger arbeiten. Sollte nur nicht zu lange auf den Gummiteilen bleiben. 5 Minuten einwirken lassen und abspülen, wirkt Wunder. Weitere "Wundermittel" sind Lidl´s Badreiniger für 1,49 oder Backofenschaum (aggresiv!).

Meine Felgen sehen nach Bref´s Powerreingiger aus wie neu.

...ich reinige mit Terpentinersatz und Bürste/Pinsel vor, dann mit Mellerud "Schmutz- Wachs- und Fettreiniger" und Wasser. Den Reiniger gibt's u.a. in gut sortierten Baumärkten.

Stefan

Ich empfehle Motorradreiniger!

Erstens ist man da im Gegensatz zu Haushaltsmittelchen sicher, daß man bei sachgemäßer Anwendung (nicht zu lange einwirken lassen!) keine Schäden an Gummi, Lack o.ä. anrichtet. Zweitens sind diese sehr wirksam, da sie auf die Beseitigung von Kettenfett spezialisiert sind, und das ist im angetrockneten Zustand so ziemlich das zähklebrigste (von Kaugummi abgesehen) was es gibt! Mir behagen da am ehesten die Produkte von Dr. Wack Chemie (bin da nicht beschäftigt). Nicht billig, aber wirksam.

Zur Unterstützung empfehlen sich natürlich trotzdem Pinsel, Lappen und kräftiger Wasserstrahl.

>>Jürgen

ATU ( leider ja) hat einen guten Motorreiniger in der Sprühflasche die ist so grau leicht eckig.... Rü

Gibt bei euch keinen mobilen Trockeneisstrahler?

Viel einfacher ;)

Kauft Bref Fettlöser, alles einsprühen, einwirken lassen und mit viel Wasser wegspülen, klappt prima ;)

Bref Fettlöser ist der mit der grünen Kappe....prod_fett.jpg

Grüße

Stephan

PS: Nein, ich arbeite nicht für Henkel :D

Der Fettlöser von Rossmann ist das Produkt meiner Wahl. backofenspray hilft bei schweren Fällen.

Den teueren speziellen Auto-Kram kann man sich sehr oft sparen.

LG Julian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.