Zum Inhalt springen

Xsara Picasso: Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich weiß, daß es hier hauptsächlich um die Hydropneumaten geht, habe ja selbst einen. Aber genau der soll jetzt erneuert werden.

So nebenbei: möchte den jemand von Euch haben? X2 Break 1.8i 16V Ocean mauritius-Blau metallic mit Pack-Look und Sichtpaket (Regensensor, FH hinten, beide Spiegel elektrisch und beheizt). Klima, 145 tkm, voll Checkheft, beide HK neu, Batterie, Bremsen, alle Kugeln und LHM in 2006 neu etc. (alle Belege vorhanden). Leider seit 4 Wochen mit Delle Kotflügel und Tür hinten rechts. Preis: Händler, bei dem ich den XP kaufen will, bietet 1.900 EUR plus 1.500 EUR Aufkaufprämie = 3.400 EUR.

Zurück zum Thema: Meine Frau wollte schon immer einen Mini-Van. Und jetzt wird der alte XP fast verschenkt (ca. 14 TEUR). Ich denke, da kann mann doch nichts falsch machen? Hat zwar keine HP, aber mit Top-Ausstattung (Tendance) und kleinem Benzinmotor (Wenigfahrer, dann aber Langstrecke) in metallic-schwarz sehr verführerisch. Was sagt ihr? Soll ich? Habt Ihr Erfahrungen?

Gruß Damage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte 2 Stück als Diesel.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Der Wagen ist sehr bequem, hat viel Platz, ist aber von der Verarbeitung deutlich hinter dem X2 Xantia.

Sicher ist er übrigens auch, nachdem ich mal unverschuldet einen Jumpy die Seite gestaucht habe kann ich das sagen. Ich hatte immerhin noch 40 Sachen drauf.

Klima ist gut

Sitze sind nicht schlecht

Für Familien echt spitze

Übersichtlich

Unproblematisch ( jedenfalls als Diesel )

Ich würde ihn wieder kaufen, allerdings nicht mit Glaspanoramschibedach ( geiles Wort ).

Das knackt wenn sich die Karosse verwindet ziemlich.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ihn auch nur empfehlen, fahren seit 5 jahren den 1,8 Benziner.

Ein bißchen schwach auf der Brust aber Verbrauch um die 7,5 l, bisher keine

Defekte ausser `ner kaputten Lamdasonde.

Und wie arnekurt schon schreibt, finger wech vom Panoramadach, wird immer lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist mit Ihrem 2,0 Diesel Exclusive auch sehr zufrieden, Verbrauch knapp 6 ltr, geräumig, hell, leise, komfortabel.

Das Panorama-Glasdach haben wir auch, es ist eigentlich schön, aber ab Tempo 80 wird es zu laut, ist nur im Stadtverkehr gut.

Aber ein feiner Wagen der Picasso, das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt seit 01/07 den 1.6 FAP,Exclusive mit Glaspanoramadach und nachgerüstetem original Citroën Tempomat, inzwischen 36.000km und noch immer so begeistert als am ersten Tag. Verbrauch ligt bei durschnittlich 6,4 l/100km und bis jetzt noch keinerlei Windgeräusche. Natürlich kleiner als meine Eva, aber mit dem Mittelsitz in der Garage, kan ich auch da mein Bike gewoon reinstellen. Jede Menge Ablagefächer und sicher die im Boden hinten sind genial, der perfecte Platz für die abnehmbare Anhängerkupplung, Verbandskasten, Sicherheitswesten, Feuerlöscher und Kompressor. Nur ein Ding stört mich, das Warndreieck muss lose im Kofferraum liegen, da hätte ich mir lieber eine gepasste Lösung gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Panoramadach ist absolut unaufällig und macht gar keine Geräusche.

Ich möchte auch gar nicht mehr ohne fahren, Innenraum schön hell, bei halbwegs

schönem Wetter immer mit offenen Dach.

Vieleicht hilft bei knarzendem Dach einfach mal ein wenig Schmiermittel ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Panoramadach ist absolut unaufällig und macht gar keine Geräusche.

Ich möchte auch gar nicht mehr ohne fahren, Innenraum schön hell, bei halbwegs

schönem Wetter immer mit offenen Dach.

Vieleicht hilft bei knarzendem Dach einfach mal ein wenig Schmiermittel ?!?

Stimmt, hilft, aber immer nur temporär. ;)

Genossen habe ich es auch, und es war auch nicht der Grund auf einen C5 zu wechseln. Die KM Leistung war auschlag gebend. Von Diesel auf Benziner. Von 40.000 km per Anno auf 10 KM.

Der Pic war schon klasse. Einer der wenigen mit beiger Lederausstattung. Bin ihn gerne gefahren.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine Frau auch, als 2,0 HDI 90 Exclusive.

Tolles Auto, meine Vorredner haben schon ziemlich alles gesagt.

In der ADAC Pannenstatistik liegt er seit Jahren auf den vorderen Plätzen, 1. Platz in 2004 und 2005, dann verschwand er "wegen zu geringer Stückzahl" aus der Wertung - ein Schelm, wer böses dabei denkt.

2007 dann wieder 2. Platz -vor Mazda Premacy, Nissan Almera, VW Touran, Opel Meriva, Zafira, Agila, Ford Focus C-Max (Mercedes A rettete sich zu der "unteren Mittelklasse").

Ich kann nur eine negative Seite erwähnen: er wurde vor kurzem in Budapest gestohlen.

Oder soll man das als Kompliment auffassen?

Guß: Marcell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen der ersten 2.0 Hdi (90 PS) aus 2000. Einer der zuverlässigsten Cit. die ich je hatte. Ganz am Anfang wurde mal der Bordrechner getauscht, danach nicht einmal Werkstattaufenthalt ausserplanmäßig, bis 280.000km. Meiner Meinung ein total unproblematisches Auto, viel Platz, robust, Verarbeitung innen ok, aussen top.

Den 1.8i (110PS) kann ich aber nicht empfehlen. Bin ich mal zur Probe gefahren und fand ich übelst lahm. Da kann auch ein guter Verbrauch nicht entschädigen, der Motor geht garnicht.

Ansonsten denke ich, mit Dieselmotor oder großem Benziner (als Neufahrzeug glaube ich nur noch 1,6 und 1,8, also nix).

Gruß

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 1.8i (110PS) kann ich aber nicht empfehlen. Bin ich mal zur Probe gefahren und fand ich übelst lahm. Da kann auch ein guter Verbrauch nicht entschädigen, der Motor geht garnicht.

Na ja, wenn mann TCT oder V6 "gewohnt" ist...

Ich fahre aktuell noch den 1.8i 16V (110 PS) in meinem X2. Der läuft für meine Begriffe recht ordentlich und zieht auch bei 160 km/h noch gut weiter (bis ca. 200 km/h laut GPS).

Der 1.6 16V im Xsara Picasso hat dann auch 109 PS, jedoch etwas weniger Drehmoment. Kriegt er eben bei Bedarf Drehzahl... Ansonsten gleite ich sowieso nur mir 130 über die Autobahn. Und das wird er wohl schaffen.

Hat irgendwer Erfahrungen mit dem 1.6 16V-Motor, wie er im XP verbaut wird? Es scheint ja fast jeder nur noch Diesel zu fahren (kopfkratz)...

Gruß Damage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...