Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reifengröße XM 2.5TD

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

ist eigentlich beim XM 2.5TD (BJ 12/96, Exclusiv-Ausstattung, dh. Alus), nur die Reifengröße 215/55 R15 94H (ohne zusätzliche Eintragung) zugelassen? Zumindest ist nur diese Größe im Schein / Brief eingetragen.

Für Antworten bin ich sehr dankbar,

gruß Mathias

eigentlich noch 205ér die sind standart mäßig drauf, winter wie sommer, dann gibts für einige modelle die 195ér freigabe fürn winter.

in den citdoks gits aber ne reifenfreigabe, schlecht zu lesen aber möglich.

da stehen alle modelle drinn.

Hallo!

Komisch, bei meinem 2,5er sind ausschließlich 205/65 R 15 94V eingetragen.

Grüße Jürgen

wenn ich das richtig gelesen habe darf der 2,5ér sogar 195ér winter pellen fahren, es ist nur so schwer zu lesen.

Orginal hatten die 205/65r15. Beim Break von meiner Frau waren im Deutschen Brief eingetragen 205/65 R15 +205/60R15 + 195/65R15. Wohlgemerkt ein Break und ohne Winter einschränkung.

• Ersteller

Da sonst im Brief nix eingetragen ist ausser den 205/65 R15 94 H jetzt noch eine andere Frage:

Meines Wissens darf man (mit Aufkleber natürlich) auch einen Geschwindigkeitsindex weniger (Also Vmax = 190) fahren, oder? Mehr (Also V-Reifen) sowieso.

gruß Mathias

richtig, es muß dann ein aufkleber rein, in sichtweite des fahrers, die neuen reifen, angenommen 195ér, müssen nachgetragen werden, geht bei der zulassungsstelle mit den schreiben aus den citdoks, das ist nämlich eine reifenfreigabe von cit!!!

eintragen und du darfst die 195ér fahren. kostet dich... ich glaub 15 euro oder so.

Meines Wissens darf man (mit Aufkleber natürlich) auch einen Geschwindigkeitsindex weniger (Also Vmax = 190) fahren, oder? Mehr (Also V-Reifen) sowieso.

gruß Mathias

Hallo Mathias,

das gilt aber nur für Winterbereifung also M+S, sonst kriegste mit dem Aufkleber Ärger!

Gruß

Volker

Das stimmt und ist ein sehr wichtiger Hinweis! Man muß immer Reifen mit den eingetragen Geschwindigkeitsindex fahren, selbst wenn man freiwillig nur 130km/h fahren würde. Ausnahmen gibt es nur bei Noträdern und Winterreifen. Da es bei Winterreifen z.B. kein W-Index gibt, kann man das dann natürlich auch nicht vorschreiben, außerdem macht es natürlich auch nicht soviel Sinn.

richtig hab ich vergessen zu zuscheiben nur bei winterrädern darf man mit einem aufkleber auch mit niedriegerem index fahren. zumal sich das beim preis nicht sonderlich unterscheidet ob nu ? index oder v index, das sind meißtens nur 3-10 euro unterschied.

• 4 Jahre später...
Orginal hatten die 205/65r15. Beim Break von meiner Frau waren im Deutschen Brief eingetragen 205/65 R15 +205/60R15 + 195/65R15. Wohlgemerkt ein Break und ohne Winter einschränkung.

Hatte auch diese drei Größen im Zulassungsschein von meiner 2,5l TD Limo stehen (-:

Laut Bedienungsanleitung jedoch nur 205/65 R15 (Sommer und Winter).

(-:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.