13. September 200817 J. Ich gönne meinem Eigenthreadnapping mal nen Eigenen, sonst bleibe ich wohl blöd... Folgende Änderungen möchte ich an meiner Heckklappe vornehmen: Die untere Hälfte der HK soll genau auf Höhe der Rückleuchten mit kleinem Spaltmaß bis zur Stoßstange verlaufen. Dazu ist es nötig das eingeschweißte, verlängernde untere Rappold-Blech wieder zu kürzen. Probleme? Die obere Kante der Heckscheibe auf gleiche Höher der Seitenfenster bringen. Dummerweise ist das E-Siegel genau im dann wegfallenden Bereich, der Rest hat die Heckscheibenheizung. Gibt es andere Versionen? Die eingeprägte Sicke in Form der umgedrehten Heckscheibe, die das Kennzeichen aufnimmt, soll weg, sprich glatt. Wie macht man das am besten? Die seitlichen, klobigen Kennzeichenleuchten gefallen mir nicht. Kennzeichenhalter mit integrierter, flacher LED-Beleuchtung für das normale Aluschild sollten mal kurz vor der Zulassung stehen. Wer weiß da etwas? zu Punkt 4 selber noch mal gesucht: www.utsch.com heisst die Firma, ERULUX das Produkt. Genehmigung am 7.7.08 erteilt, allerdings sind noch keine Bezugsadressen oder Vertriebspartner genannt, läuft wohl gerade erst an. Danke, Roger Uups, da fehlte ein 's' im Link... Jetzt steht da zwar 'utsch', man landet aber auf 'utch', seltsam. http://www.utsch.com/ERULUX.513.0.html Bearbeitet (13. September 200817 J. von Ja, genau!)
13. September 200817 J. schöne ideen, aber sehr verwirrend Bearbeitet (13. September 200817 J. von uwekolb)
13. September 200817 J. Ersteller Hallo, meinst Du das 'verwirrend' im Sinne von 'die läppischte Zeichnung wäre besser!' Das stimmt, jedoch: Es ist mir nicht gegeben. Um der Seitenlinie des CX Break im Heck gerecht zu werden, müsste man sogar noch mehr machen, allerdings ließe sich H-Kennzeichen-Kompatibilität dann nicht mehr durch einfaches Wechseln der Heckklappe erreichen. Aber es geht mir ja mehr um das 'technische Wie', als um das Designerische. Danke jedenfalls. Roger
15. September 200817 J. Bei der Entfernung des unteren Querbleches könnte es Probleme mit der Aussteifung geben. Das kürzen der Scheibe kannst Du vergessen, es dürfte Einscheibensicherheitsglas sein, und das läßt sich nicht schneiden, da muß eine neue, passende her.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren