Zum Inhalt springen

Warnblinkrelais 2 CV ?


HY-plus

Empfohlene Beiträge

Moin,

mein HY braucht eine Warnblinkanlage - Schalter und Kontrollleuchte hat der Vorbesitzer "nachgerüstet" - nicht aber das Relais - da ich vermute, dass die Teile aus einem späten 2 CV stammen, meine Frage: wie sieht das Serien-Warnblinkrelais vom 2 CV aus, wie ist es verkabelt - Schaltplan wäre toll.

Weiter Problembeschreibung HIER:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4435718#post4435718

Danke für Info im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein HY braucht eine Warnblinkanlage - Schalter und Kontrollleuchte hat der Vorbesitzer "nachgerüstet" - nicht aber das Relais - da ich vermute, dass die Teile aus einem späten 2 CV stammen, meine Frage: wie sieht das Serien-Warnblinkrelais vom 2 CV aus, wie ist es verkabelt - Schaltplan wäre toll.

Weiter Problembeschreibung HIER:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4435718#post4435718

Danke für Info im Voraus

die ente hat nur das normale 3-polige blinkrelais, das auch für den warnblinker verwendet wird. ein extra-warnblinkrelais jibbet nich. schaltplan hab ich leider gerade nicht parat bzw. im kopf. aber sollte doch ganz einfach sein: der warnblinkschalter schaltet den "blinkstrom" nicht auf zwei, sondern auf vier lampen UND auf die kontrolleuchte. am besten, du baust einen von den alten drehschaltern von der ente bis '73 ein. macht optisch am mesten her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten, du baust einen von den alten drehschaltern von der ente bis '73 ein. macht optisch am mesten her.

tipp: mal in der Literaur gucken, wie man das so gemeinhin machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tipp: mal in der Literaur gucken, wie man das so gemeinhin machen sollte.

...toller Tipp..!

Okay, dass kein zusätzliches Blinkrelais notwendig ist, erscheint mir plausibel. Nochmal zu den vorgefundenen Tatsachen: Ich gehe davon aus, dass dieser HY (Bj. 81) bereits eine Warnblinkerschaltung ab Auslieferung hatte, Irgendwann hat jemand etwas "repariert" und die Originalanschlüsse durcheinandergefrickelt. "Stromdieb" kurz hinter dem Originalwarnbliinkschalter ist garantiert NICHT original.

Anhand der Kabel- und Manschettenfarben könnte ich (vermutl.) relativ einfach den Originalzustand wieder herstellen - dazu wäre sehr hilfreich der SCHALTPLAN - da es bei den baujahresgleichen 2 CV vermutl. genauso angeschlossen ist, meine obengestellte Frage. Wie ich zur Not eine Warnblinkschaltung hinbekomme ist nicht das Problem - ich wollte zurück zum Ausgangszustand.

Es wird doch in diesem Riesenforum jemand einen 2 CV-Schaltplan haben auf dem eine Ente mit Warnblinkanlage dargestellt wird ???!!! Jungejunge...;<)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Ich hab heute früh um 6Uhr einen Entenschaltplan kopiert,aber mein Scanner will nicht wie ich will. Nenn mir eine Fax-Nr.und du hast sofort einen kompletten Schaltplan.

Alternativ fahre ich heute zu Martin und er stellt ihn ins CIT-DOKS dann hat jeder was davon.

Gruss Leander 0160/8405857

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den bei CitDoks runterladbaren Dateien, gibt es die 2CV-Einstellungen.pdf. Da ist auf Seite 172 der Schaltplan, den Du suchst.

Viel Erfolg beim Basteln...

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hej, DANKE - bin gerade am Runterladen - die Spannung wächst - das Warnblinkding ist jetzt der letzte vom TÜV monierte Mangel, der noch nicht behoben ist ;-)

@ Leander - merci => der Tipp von mosel war zielführend - ist tatsächlich genau der Schaltplan den ich brauche. Jetzt liegt er ausgedruckt vor mir - freu...

Bearbeitet von HY-plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...toller Tipp..!

<)

Das war nur für Torsten130 der kurz zuvor jemand anderen mit ähnlichen Worten geantwortet hat :-))))

"tipp: mal oben bei "Bilder hochladen" gucken, wie man das so gemeinhin machen sollte..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die Ente und da bin ich auf dieses Forum gestoßen... Wirklich sehr informativ - gefällt mir gut.

Jetzt habe ich gelesen, dass Ihr unter Cit-Doc den Schaltplan hochgeladen habt, allerdings bekomme ich zu diesem Bereich keinen Zugriff??

kann mir da jemand von euch helfen?

Danke und Gruß

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze Werkstatt-Handbuch auf CD; könnte Dir die Seite mit dem Schaltplan schicken.

Für welches Baujahr brauchst es denn?

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...