Zum Inhalt springen

C5 III Tourer


Alpen-Casanova

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!Habe meinen neuen C5 III seit Freitag und muss sagen es ist einfach nur geil mit dem Auto zufahren.Ich bin sowas von überrascht und hätte mir einer vor 4 Monaten gesagt das ich mal Citroen fahren würde hätte ich ihn ausgelacht.Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!Habe meinen neuen C5 III seit Freitag und muss sagen es ist einfach nur geil mit dem Auto zufahren.Ich bin sowas von überrascht und hätte mir einer vor 4 Monaten gesagt das ich mal Citroen fahren würde hätte ich ihn ausgelacht.Gruss

Hallo Alpen-Casanova,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Citroen und

Welcome on board, oder, weil Citroen ja eine französische Marke ist, bienvenue chez

Citroen.

Hier im Forum sind jede Menge Leute, die den Dingen bis auf den tiefsten Grund

gehen, und daher wäre es interessant zu wissen :

a) was hast Du denn bisher gefahren und

B) was genau begeistert Dich den am neuen C 5 III - beissen die Hasen jetzt noch

besser, oder was ist es genau ?

Ach so, und was für eine Ausführung ist es denn ? Stahl - oder Hydraulikfederung ?

Auf jeden Fall viel Spaß beim Citroenfahren und Casanoven wünscht

accm Klaus U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir!

Der neue C5 hat ja beides - Digitaltacho und Analogtacho.

Auf welche Anzeige achtest Du denn ?

Ich kenne einige ehemalige Gegner von Digitaltachos, die sich aber dann, wenn sie einmal eine Digitalanzeige, ganz schnell den Zeiger nicht mehr beachten...

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Glückwunsch auch von mir.

Ich warte leider immer noch auf meinen C5 Tourer Exclusive. Irgendwie will Citroen die C5er nicht rausrücken...

Deine Freude über das Fahrvergnügen kann ich sehr gut nachvollziehen. Denn obwohl mein Bruder seit Jahren XM, davor CX, fährt, konnte ich Cit nie viel abgewinnen. Seit dem C6 und dem neuen C5 hat sich das radikal geändert. Nun hat mich der Virus angesteckt.

Wenn es dazu einen A4-Verschnitt seitens Citroen bedurfte, soll mir das mehr als recht sein - der C5 Tourer ist der schönste Citroen seit 20 Jahren! Und der praktikabelste noch dazu. Trotzdem hat er seine inspirierenden Spielerchen, weshalb ich ihn umso begehrenswerter finde.

Also, viel Freude weiterhin mit Deinem C5 III - wobei Du sicherlich häufiger auf den Digitaltacho schauen wirst als auf die gelungenen Zeigerstummelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, seit dem 19.10.d. J. habe ich nun auch den C5 Tourer Exclusive 240 Hdi, V6 in Mativoire Beige mit Lederkomfortsitzen. Es ist mein 18. Auto und das geilste bisher.

Ich bin 1100 KM gefahren und sehr zufrieden. Den Kauf habe ich nicht bereut.

Es klappert nix, der Vortrieb ist phänomenal und die Federung ist super. Man braucht aber Wochen um alles zu entdecken, so z. B. die Geschwindigkeitsregulierung oder die Umwandlung in einen Kombi. Das Deaktivieren des Reifendruck wegen der Aluwinterräder hat eine Ci-Werkstatt kostenlos gemacht.

Macht echt Spaß mit dem Franzosen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen 155 THP Tourer Ex. auch seit drei Wochen (war ein Dienstwagen Cit. Köln) und bisher ca. 1100 km gefahren.

Tolles Auto, sehr gute Fahrleistungen, sehr gute Automatik.

Herrliche Spielereien mit dem Navi 3 D.

Verbrauch bisher ca. 9l/100 km, damit kann ich als Wenigfahrer leben.

Günter,

vom Xantia V 6 verwöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen C5 III Tourer HDI 165 FAP seit August 2010. Bin bisher knapp 15000 km gefahren und sehr zufrieden. Bisher keinerlei Probleme, Verbrauch ca 6.4 ltr. D/ 100 km.

Die Verarbeitung ist deutlich besser als beim alten C5I.

Das Fahren ist sehr angenehm, da die Geräuschedämmung besser als beim Vorgänger. Einzig der Laderaum ist kleiner

ein angenehmes Auto, ich hoffe das bleibt die nächsten 300.000 km auch so.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben einen 135 HDI Confort Automatik, der jetzt stramm auf die 70000 km geht. Es gab am Anfang kleine Probleme mit dem Dachhimmel (ein Neuer wurde verklebt) und Unwucht in den Vorderreifen (1.Serie der Michelin Primacy).....sonst ohne Problem.

Ein bequemer Reisewagen den ich noch einige Jahre fahren werde, bis der C5 IV Tourer kommt.....icon12.gif

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, seit August 15.000? Die fahre ich nicht mal im Jahr. Meinen kriege ich am Donnerstag, Vorführfahrzeug, C5 Tourer THP Confort, 7500 KM. Ich bin so geil auf das Auto. Mann oh Mann.

Ach ja; den fahre ich jetzt bis ich 60 bin, also in 10 Jahren, dann kaufe ich von meiner ausbezahlten Lebensversicherung den nächsten Citroen.

G.

Bearbeitet von LeipzigerC5III
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Fans des C5 III Tourer auch mich hat es erwischt und habe mir vor 2 Wochen einen betsellt.

Meine Frage wäre wie lang muß ich warten hat da jemand erfahrung?

Ich weiß das man im Jahr 2008 lange warten mußte aber ist das Heut immer noch so?

LG

Nico206

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was so lange?

Der im Autohaus sagte was von 8 Wochen das wäre ende Januar!

Osterhasi das ist ja erst April puuh na klasse.

Danke für deine rasche Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben so viele Autos, neu bis ein paar Monate gebrauchte, da würde ich mir keinen Neuen bestellen, sondern einen vom Hof kaufen.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben so viele Autos, neu bis ein paar Monate gebrauchte, da würde ich mir keinen Neuen bestellen, sondern einen vom Hof kaufen.

G.

Die Frage war nach der Lieferzeit bei einem bereits bestellten C5 und nicht wie Du etwas (natürlich besser) gemacht hättest! Es war auch nicht die Frage nach Deinem Lieblingsessen!

Solche Antworten nerven nur.

Bernhard

@nico: Ich würde aus meiner Erfahrung auch mit 8 bis 10 Wochen rechnen, je mehr Ausstattung Du bestellst, je länger mußt Du warten...

Bearbeitet von ACCM Bernhard Koglin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bernhard für deine Antwort die ich gut finde.

Und Leipziger er hat recht ich kaufte noch nie nen Gebrauchten weil ich mein Auto so will wie ich denn haben will und denn gibts nun mal nicht so zu kaufen als Vor oder sonstiges Wagen.

Naja 3 Wochen hab ich fast geschafft hoffe er kommt bald ist echt ein tolles Auto.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute so weiß nun das ich mein C5 wohl frühestens im Februar bekomme.

Hätte da mal noch eine Frage.

Ich finde das für denn Preis eines Autos eigentlich Motorhaubendämpfer gehören und nicht so eine Metallstange zum einhängen oder klemmen. :)

Weiß jemand ob man dies nachrüsten kann'?

Wenn ja wo will die Haube aufmachen und die Dämpfer sollen es halten.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...