15. September 200817 J. Ist das schonmal öfter vorgekommen ,es sieht so aus ,als würde es an der Leitung von der Hydraktivkugel zur rechten Kugel vorne raussiffen ???
15. September 200817 J. Hallo, undichte Federbeine hatten wir hier schon gelegentllich. Undichte Leitungen sind ja oft eher die Folge von defekten Federkugeln und den daraus resultierenden Druckspitzen. Gernot
15. September 200817 J. Ersteller Also Federbein schließ ich aus Es ist im Bereich des Aggregateträgers zwischen dem Gummi und dem Metallteil der Leitung, nur dummerweise, tropft er nun nicht mehr seit ich Öl eingefüllt habe, ich denke das die Verschäumung des LDS mit Luft zu Druckspitzen geführt hat, aber es muß ja auch einen Grund geben das überhaupt Öl verloren gegangen ist.... Rü
15. September 200817 J. hat mein Vater auch beim C5 II, werkstatt sagt Federbein muß getauscht werden, citroen kann allerdings seit ewigkeiten (jetzt mind. 3 Monate) keine neuen liefern... Naja er liegt ja noch in der Garantie, und schlimm ists wohl auch nicht, Werkstatt meint, mit dem LEck kann er noch Jahre fahren.
15. September 200817 J. Ersteller Es ist NICHT das Federbein und der hier tropfte eine 30 cm Pfütze bei laufendem Motor in 10 min und damit kann man nicht Jahre fahren ohne LDS-Tanklaster...
15. September 200817 J. Hallo, solche Undichtigkeiten können natürlich auch temperaturabhängig sein oder nur während der Fahrt (Druckpulsationen) auftreten. Ich hätte es halt für eine gute Idee gefunden, die Federkugeln zu prüfen. Wie alt ist denn der C5? Gernot
15. September 200817 J. Ersteller Wollen wir jetzt über Druckpulsation oben gesehene Kugeln prüfen? Der C 5 hat 160.000 km und ist aus 2003.. hab ihn noch nicht gefahren ,wegen rauschender Luftölpumpe und Tropferei...Rü
15. September 200817 J. Und? sind die Kugeln schonmal gewechselt worden? Wenn nicht, kann ich mir bei 160000 schon gut vorstellen, daß sie langsam fertig sind... und dann gibt auch die Theorie aus Beitrag 2 2.Satz Sinn. Also: Druck der Kugeln prüfen (falls noch nicht geschehen)! (und zwar über den herkömmlichen Weg, nicht über fahren und kucken ob's tropft ) Schöne Grüße Jan
15. September 200817 J. Ersteller Solang ich keinen gesonderten Auftrag des Kunden habe werd ich sicher keine Kugeln ausbauen, wenn ich alles mach was bei 160.000 km fällig ist oder schon fällig war und noch nicht gemacht wurde, bin ich bei 2500 Euro für ne Inspektion, heutzutage jammert doch jeder schon bei 80 Euro.. grins...
15. September 200817 J. Wer so ein Auto fährt sollte schon das Geld für den Unterhalt haben.... so ist das eben im Leben....
11. Dezember 200817 J. Ist das schonmal öfter vorgekommen ,es sieht so aus ,als würde es an der Leitung von der Hydraktivkugel zur rechten Kugel vorne raussiffen ??? Hallo kroack, schon was gefunden? Ich habe hier 2 HPI´s mit genau dem gleichen Problem, nur nicht so extrem viel. Der eine hat auch noch die Leitung zu Lenkung undicht. Gruß Volker
11. Dezember 200817 J. beim C5 ist es meist das Leitungspaket das rechts am Federbein hinter dem Motor nach unten verschwindet. Undichtigkeiten an diesem Leitungsbündel sind keine Seltenheit.Meistens an der Vergrimpung Metall-auf Schlauchleitung. Das gleiche Drama findet man an den Leitungen der Servolenkung wieder. Grüße DSNORBERT
11. Dezember 200817 J. beim C5 ist es meist das Leitungspaket das rechts am Federbein hinter dem Motor nach unten verschwindet. Undichtigkeiten an diesem Leitungsbündel sind keine Seltenheit.Meistens an der Vergrimpung Metall-auf Schlauchleitung. Das gleiche Drama findet man an den Leitungen der Servolenkung wieder.Grüße DSNORBERT Genau so ist es , und genau das wird es auch sein .
11. Dezember 200817 J. Ersteller Nachdem bei meinem genug LDS drinn ist, ist Ruhe, als schleichend wird er schon ein wenig verlieren aber eben keine Tropferei im großen Stil mehr.... Rü
12. Dezember 200817 J. mh scheint normal zu sein. nachdem ich ein neues federbein für meinen xm tct hab, süfft er nich mehr hinten rum und ist dicht, komisch komisch. der witz an der sache ist aber, das neue is noch garnich verbaut.
12. Dezember 200817 J. Hallo, Zahnarzteffekt... Könnte bei Dir aber auch an der Kälte liegen. Etwas mehr Wärme und es sickert wieder durch den Riss durch. Gernot
12. Dezember 200817 J. Hallo, am C5 von meinem Dad haben wir das Leitungsbündel getauscht, da es an der Metallquetschung der Leitung undicht war. Gruß Kirschi Leitung kostet 210Euro + mwst Einbauzeit ca 2-3h
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren