15. September 200817 J. Habe bei den Priusfreunden einen Hinweis für ein GPS-Head-up Display entdeckt. Interessant für alle, die gerne die reale Geschwindigkeit sehen würden, aber kein mobiles oder fest installiertes Navi mit Geschwindigkeitsanzeige haben. http://www.avesta.fr/produits/pdetails.aspx?famille=47&parent=1&prod_ref=HG100# Preis: 65 Euro inkl. Versand. Ich habe das Teil gleich mal bestellt (http://www.expansys.de) und werde berichten, ob das Teil zufriedenstellend funktioniert. Gruß hs
15. September 200817 J. Interessant. Sowas werd' ich mir holen, falls ich mal dazu kommen sollte, mir 'nen englischen Roadster zu kaufen - den Meilentacho auszutauschen hätte ich nämlich keine Lust
15. September 200817 J. Wie hoch ist denn Abweichung zur tatsächlich gefahren Geschwindigkeit? Kann man das ungefähr sagen?
15. September 200817 J. Ist mir schon klar, ich dachte nur Du hättest schon etwas genauere Informationen.
15. September 200817 J. Ersteller Nee, da habe ich nichts gefunden. Ich gehe auf Risiko. Mich interessiert die Genauigkeit auch. Da habe ich zum Vergleich einerseits mein Scangauge, das spielt das ziemlich genaue Wegstreckenzählersignal ein, welches zusätzlich noch mit dem TomTom GPS geeicht ist, und andererseits eben mein TomTom mit GPS-Speedometer. hs
15. September 200817 J. Ich hab mal geschaut, hier (Klick!) gibts Informationen in englischer Sprache. Viele Grüße Fred
15. September 200817 J. Ersteller Ja, danke Fred. Das coole ist, dass das Ding auch gleich noch als GPS Modul für PDA taugt. hs PS: Der Preis oben war ohne MwSt.
15. September 200817 J. Ja, danke Fred.Das coole ist, dass das Ding auch gleich noch als GPS Modul für PDA taugt. hs PS: Der Preis oben war ohne MwSt. Die Abweichung beträgt laut Link 0,1 m/s, das wären 0,36 km/h, wenn ich mich nicht irre. Ob man von dem Briten die Mehrwertsteuer irgendwie wiederkriegen kann - keine Ahnung... Gruß Fred
18. September 200817 J. Klingt interessant, aber wozu braucht er Bluetooth und warum ist er kompartibel mit jeder Navigations Software? Oder funktioniert er nur, wenn ich ein Laptop auf dem Beifahrersitz habe?
18. September 200817 J. Na ja, irgendwie müssen die Positionsdaten ja zum Handy/PDA/Laptop gelangen! Es werden doch nur die Positionsdaten übermittelt, was die Software damit anstellt ist eine andere Geschichte.
19. September 200817 J. - den Meilentacho auszutauschen hätte ich nämlich keine Lust Wofür der Aufwand? Für fast alle britischen Roadster gibt es Tachoscheiben, die in Km beschriftet sind und der Umbau ist normalerweise kein so großes Problem.
19. September 200817 J. Wieso nicht? Ein Headup-Display für relativ wenig Geld macht doch Spaß, außerdem kann man es noch zusätzlich für die Navigation im Handy verwenden.
19. September 200817 J. Wofür der Aufwand? Für fast alle britischen Roadster gibt es Tachoscheiben, die in Km beschriftet sind und der Umbau ist normalerweise kein so großes Problem. Aber das hat doch keinen Stil!
19. September 200817 J. Wer sich einmal ans HUD gewöhnt hat will es immer aber es gibt Menschen die sich nie daran gewöhnen. Bei uns in der Familie haben alle Männer sowas im Auto und die Frauen schalten es aus (wo's geht ).
26. September 200817 J. Ersteller Mist, das Ding glänzt durch Abwesenheit. Ich wollte eigentlich beim Schwebtember mit dem HUD-CX C6 spielen... :-)
27. September 200817 J. Bei uns in der Familie haben alle Männer sowas im Auto und die Frauen schalten es aus (wo's geht ). Also sind in Eurer Familie alle Männer noch nicht erwachsen.
27. September 200817 J. Also sind in Eurer Familie alle Männer noch nicht erwachsen. Eben Es gibt ja auch designer die den Tacho irgendwo ins Auto bauen. Hauptsache alle sehen wie schnell man fährt dem Fahrer ist doch wurscht wie schnell er ist! Solche Autos haben bei uns Hausverbot.
31. März 201115 J. Wollte das alte Thema mal wieder aufgreifen, hast du nun Erfahrungen damit gemacht? So langsam müsste es ja mal da sein
1. April 201115 J. Im Prius 2 hatte es gut funktioniert, im CX leider gar nicht gut (Doppelbilder). Es kommt auf also auf die jeweilige Windschutzscheibe an. Der Prius 3 hat ja ein richtig gutes HUD ab Werk drin, deswegen liegt das Teil seit Jahren ungenutzt im Handschuhfach des CX rum. Gruß Holger
1. April 201115 J. Im Prius 2 hatte es gut funktioniert, im CX leider gar nicht gut (Doppelbilder). Es kommt auf also auf die jeweilige Windschutzscheibe an.Der Prius 3 hat ja ein richtig gutes HUD ab Werk drin, deswegen liegt das Teil seit Jahren ungenutzt im Handschuhfach des CX rum. Gruß Holger Wenn es ungenutzt nur dort herum liegt, würdest du es mir eventuell verkaufen? Würde das gerne mal testen. Bitte wenn per eMail oder PN, wobei mir eMail lieber ist
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren