16. September 200817 J. Hallo zusammen, der Stellmotor der ZV von der Heckklappe ist an meinem X2 Break defekt. Neuen bekomme ich diese Woche. Nur - wie bekomme ich die Klappe noch einmal (zum Austausch) auf ? Gibt's da eine "Notentriegelung" oder einen einfachen Trick ? Habe in der Suche nichts richtiges gefunden. Kann mir hier jemand helfen ?- wäre prima. DANKE - im voraus. Gruß rotnose2 (Gerd)
16. September 200817 J. ich habe mit einem Schraubenzieher vom Kofferraum aus den Plastikbügel vom Schloss in Öffnungsrichtung gedrückt (in der Schlossfalle), dann springt dass Schloss auf. Gruss, xantia98
16. September 200817 J. Meine "tolle Xantia-Tipps"-Linkliste verweist dazu auf diesen Thread: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=69647 Ist allerdings für den X1. redneb
16. September 200817 J. Bei der X2 Limo kann man die Klappe entriegeln, wenn man von innen die Abdeckung entfernt und direkt beim Stellmotor den Hebel rüber drückt. Hatte das Zeug kürzlich erst in den Fingern. Beim Break sollte das normal genauso gehen.
17. September 200817 J. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=69647Ist allerdings für den X1. Nee, nee, auch für den X2! Beim Break ist im schwarzen Stahlblechgehäuse des Verriegelungsmechanismus ein kleines rundes Loch, bei geschlossener Klappe in Fahrtrichtung vorne ganz unten am Rand. Da mit einem kleinen Schraubendreher oä rein und den Hebel nach links drücken. Das ist die Verriegelung des Schließhakens, der springt dann auf.
17. September 200817 J. Ersteller Hallo Leute, das klappt ja prima in diesem Forum !!! Werde mal die versch. Vorschläge ausprobieren. Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Grüße rotnose2 (Gerd)
20. September 200817 J. Ersteller .............noch mal ich ! Hatte ein wenig Glück. Hab die Heckklappe mit ca. 40 Versuchen über die ZV doch noch mal auf bekommen ............Jubel !!!................Stellmotor getauscht...........und alles wieder im grünen Bereich. Klappt prima. Ich...zufrieden. Danke noch mal an alle. Gruß rotnose2 (Gerd)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren