Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kofferraumschloß Xantia Break

Hervorgehobene Antworten

Ich richte gerade meine X2 her - beim Tausch des Heckscheibenwischers wollte ich auch das Kofferraumschloß wieder sperrbar machen - ging nicht. Ich baue das Teil also aus, gehe zu Cit. und siehe da - für Breaks gibt es nur den kompletten Schloßsatz um knapp 300€. Für die Limousine gibt es alles extra. Was nun, alles neu kaufen oder drauf pfeifen und weiter mit der ZV sperren? Mittlerweile hat sich das Ding sogar ein Schlosser angeschaut und festgestellt, daß der gesamte Sperrmechanismus weggerostet ist - in Ordnung bringen ist also leider nicht mehr!

Falls der Motor kaputt ist, ein Universalmotor einbauen und fertig :-) Sonst hier im Forum nachfragen, ob die bekannten Autoschlachter Dir sowas gebraucht anbieten können.

Karel

???? Der X2 hat doch meines Wissens kein Schloß sondern nur die ZV. Hat der Mensch in der Werkstatt vielleicht beim X1 nachgesehen?

Stimmt, beim X2 wurde das Kofferraumschloß eingespart, das ist nur noch ein Druckknopf.

Hallo,

blicke da nicht ganz durch, welches Teil brauchst Du denn?

Schloß Xantia Break.jpg

Viele Grüße

Volker

Das wüßte ich jetzt auch gerne - der Bügel im Kofferraumboden kostet 5 Euro, der Schließhaken mit Verriegelung unten am Rand der Klappe etwa 30 (das sind die Teile, die ich mal getauscht habe, gibt's beide einzeln!) Jeweils mit zwei Schrauben befestigt und ohne Probleme separat zu tauschen!

Oben in der Klappe ist dann noch der Betätigungsgriff und der ZV-Motor - die werden aber wohl nicht wegrosten?!?

• Ersteller

Vielleicht liegt es daran, daß es das erste Make vom X2 ist, ich habe nicht nur einen Druckknopf, sondern einen Zylinder, der natürlich auch über die ZV zu sperren ist. Ich denke ich baue den kaputten wieder ein und kann den Kofferraum halt nicht separat versperren - das wollte ich nämlich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.