Zum Inhalt springen

...2t öl


Monty_

Empfohlene Beiträge

hi,

die letzte zeit gab es ja den 2t (zweitakt-motoröl) thread...zum thema 2t und diesel....

hat jemand mal nen versuch mit E85 und 2T gemacht???....auf der einen seite um die viskosität anzupassen, auf der anderen seite...wegen korrosionsschutz und schmierung (auch schutz der gummis) innen....????

mfg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja von den problemen mit den düsen hört man immer wieder....aber ich mische 2t ja nicht mit benzin sondern mit dem E85 wo nur ein 15%er anteil benzin enthalten ist...eigentlich geht es mir um das verhalten von 2t-öl und ethanol...als "Mischung"...und dem thema innere korrosion....und ausspülung der weichmacher....

wieso ist öl in den einspritzventilen eigentlich so ein grosses thema ? technisch dürfte da ja nichts passieren...bei 3 bar und kaum veränderungen der viskosität....im benzin sind doch auch langkettigere kohlenwasserstoffe...ähnlich dem öl...ich schicke demnächst mal eine sms an den sms-guru... ;-)

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(auch schutz der gummis)

Öl pflegt keinen Kunststoff. Wer mal eine grüne Mamba montiert hatte, der weiß, dass LHM den Weichmacher schneller aus dem Kunststoff zieht als UV-Dauerbestahlung das könnte. Da gibt es wohl Unterschiede zwischen verschiedenen Ölsorten, aber alle wirken mehr oder weniger verhärtend und versprödend auf Gummi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normales 2t-öl mischt sich nicht gut mit E85 bzw. entmischt sich relativ schnell wieder.

es gibt aber ein spezielles 2t-öl aus dem modellbau das sich sehr gut mit 2t-öl mischt.

bei getrenntschmierung wäre das nicht so das thema. fahre meinen roller auch mit E85 und normalem öl und geht gut. bei mir werden auch keine leitungen oder gummis angegriffen da fast alle kunststoffe sich mit E85 vertragen da gibts auch infos im netz drüber. bei vergasern muss manchmal die hauptdüse ca. 25-30% vergrössert werden wg. volllastverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...