Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Inspektion in freier Meisterwerkstatt / Garantie

Hervorgehobene Antworten

Verliert man eigentlich den Anspruch auf die 2 jährige Anschlußgarantie (also 3.-4. Jahr / bis 70tkm), wenn man die Inspektion z.B. bei ATU machen lässt?

Ich muss jetzt mit 25tkm die 35tkm Insp. machen lassen, weil die letzte schon 2 Jahre her ist.

Wenn ich mir die Preise aus einem anderen Forum hierfür anschaue (rund 250EUR) und dann die Leistungen die gemacht werden, ist das echt Verarschung von Citroen. (fas nur Sichtkontrollen oder z.B. alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit)

Oder kann ich das alles selber machen (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Filter) und dann den Wagen nur zur Durchsicht geben und eine Stunde Arbeitslohn zahlen?

Vielen Dank für Antworten.

Verliert man eigentlich den Anspruch auf die 2 jährige Anschlußgarantie (also 3.-4. Jahr / bis 70tkm), wenn man die Inspektion z.B. bei ATU machen lässt?

Vielen Dank für Antworten.

Ja, die Wartung in einer Vertragswerkstatt ist Bestandteil des Garantievertrages.

Und ATU ist nach meinem Eindruck sowieso keine so richtig gute Idee.

• Ersteller

...und was ist mit dem EU-Urteil zu freien Werkstätten?

Wenn im Vertrag Bedingungen genannt sind (hier Werkstattbindung), dann wird das nicht so leicht zu umgehen sein.

Daß neue Garantieverträge eine solche Einschränkung in Zukunft vielleicht nicht mehr enthalten dürfen, hilft für die bestehenden nichts.

Gerade zu A** tät ich niemals gehen, schon gar nicht mit 'nem Hydropneumaten.

Mein Cit ist es mir wert in die Cit-Werkstatt zu gehen!!

Gruss

/Axel

Alle zwei Jahre zur Inspektion, das bringt einen ja nicht um. Da würd ich schon zu Citroen damit gehen.

Klar kostet das Geld, aber da ist ja auch Öl, Luftfilter etc. im Preis drin. Die kriegt man bei ATU ja auch nicht umsonst. Und daneben versuchen die bei ATU ja noch, unnötiges Zeug zu verkaufen. (Ölzusätze etc.)

Gruß

Markus

Alle zwei Jahre zur Inspektion, das bringt einen ja nicht um. Da würd ich schon zu Citroen damit gehen.

Als ich noch den 2.5td (brrr!) hatte, bin ich in dem Jahr Garantie fünfmal zur Inspektion gewesen. Leider ist der Zylinderkopf einige Wochen nach Ablauf der Garantie verreckt.

Dreckskarre.

g

...

Dreckskarre.

g

Plagiat!!!

;) Jürgen

Plagiat!!!

Nein, in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangene Schöpfung. Wenn's doch stimmt. Danke, Carsten.

...und was ist mit dem EU-Urteil zu freien Werkstätten?

Die beziehen sich auf Gewährleistungen bei Neuwagen, hier geht es um eine "Garantieverlängerung" also quasi einen Versicherungsvertrag.

ICh würde mir wieder einen 2,5 TD kaufen ehrlich gesagt. Aber erst zu dem zeitpunkt, wenn ich mir dann auch problemlos einen Motor leisten kann ;) Aber vom Fahrgefühl her ist der 2,5TD schon absolute Spitze

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.