Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

VW bekommt bei Autobild bessere Noten!

Hervorgehobene Antworten

... da steht er auf einer Stufe mit dem C8 = "Goldene Möhre"... ;-)

• Ersteller

Wobei beim C8 Sachen kaputt gingen, die der Passat gar nicht hatte. Elektrische Schiebetüren, die drei Schiebedächer, das Navidrive etc.

Die normalen Teile des C8 verhielten sich recht unauffällig.

http://www.autobild.de/artikel/dauertest-citroen-c8-2.2-hdi-sx_49820.html

Gruß

Markus

Was ist da los bei AB? haben die einene neue Geschäftsführung?Oder schmiert VW die AB nicht mehr so gut?

Was ist da los bei AB? haben die einene neue Geschäftsführung?Oder schmiert VW die AB nicht mehr so gut?

Da tust Du der AB etwas unrecht; die werden auch weiterhin VW schönschreiben wo's nur geht (dieser Widerspruch ist mir schon seit Jahren ein Rätsel) aber gleichzeitig war AB auch diejenige (und die einzige unter den sogenannten Fachzeitschriften) die schon immer den Finger kräftig in jede Wunde bohrte.

Ob die geplatzten Motoren bei Lupo & Co, Rostprobleme bei Mercedes, ausgerissenen Radaufhängungen am 3er BMW und so weiter und so fort - AB ist ein Käseblatt, ganz sicher, aber sie sind bei solchen Dingen sehr kritisch und angriffslustig.

Wie gesagt..... wie das mit der sonst gelebten pro-VW/Benz subjektivität zusammenpasst hab ich noch nie verstanden....

Hi,

ich hab vor 14 Tagen sogar eine AB geschenkt bekommen - und gelesen (welche Tastenkombi für Würg-Gesicht?).

Also die Zeitung sollte besser Audi-Bild heißen, sowas von objektivicon13.gif

Gruß

Tower

der Dauertest Passat hat Note 5. Die Elektronikspinnereien nehmen immer stärker zu.

Hallo,

wie sagt man so schön : "kauf Dir einen VWeh, steig aus und geh !"

ich hab das mit dem Passat gelesen und bin ein wenig betrübt, schließlich baut VW mein Traumauto : den Caddy als Transporter in Langversion mit Zutaten die es beim Berlingo nicht gibt : Automatic (DSG), Russfilter, geschlossene Trennwand, mehr Zuladung, mehr Anhängelast usw.

bei dem Preis eines VW müsste eine 5-Jahresgarantie Serie sein.

Schöne Grüsse

• Ersteller

Mal ein paar Daten aus dem Test:

- Zum Testende waren noch 160 PS der angegebenen 170 vorhanden

- Verbrauch 8,4 Liter im Schnitt

- Ölnachfüllmenge über 6 Liter

- Motor wurde 9x zerlegt

- 2 x Risse im Zylinderkopf

- ruppiges DSG

Betroffen sind also gerade die Teile, die bei VW selber gebaut werden (Motor und DSG) und keine zugekauften Ausstattungs-Gimmicks.

Autobild schönt ja das ganze doch noch etwas. Kein Rost - das muss man ja wohl bei nem 2 Jahre alten Auto nicht erwähnen. Und die pfuschige Werkstatt kann ja für die konstruktiven Mängel nichts.

Ich frage mich, wer so einen gebrauchten Passat kaufen soll? Der ist gebraucht horrend teuer und dann erwarten einen noch in Bälde Zahnriemen-Wechsel, Partikelfilter-Kosten und höchstwahrscheinlich weiterer Ärger.

Gruß

Markus

Bearbeitet ( von phantomas)

Hi,

ich hab vor 14 Tagen sogar eine AB geschenkt bekommen - und gelesen (welche Tastenkombi für Würg-Gesicht?).

Also die Zeitung sollte besser Audi-Bild heißen, sowas von objektiv

Gruß

Tower

das kommt davon, daß Du sie nicht öfter liest;

Sonst wüstest Du, daß das Unsinn ist, denn nach der 'Audi-Bild' woche folgt die 'Mercedes-Bild' woche, dann die VW, dann BMW.....

:-)

das kommt davon, daß Du sie nicht öfter liest;

Hi Chris,

mal anders herum - erscheint alle 14 Tage, kostet 1,50€ (?) = rund 40 Tacken im Jahricon4.gif

Heißt weiter = alle 6-7 Jahre nen guten gebrauchten BX, alle 10 Jahre freie Auswahl am XM und Xantia-Markticon4.gif. Weiß denkst Du woher der XM in der Garage kommt, der ist quasi von der Gehirnzerstörung meinerseits abgesparticon10.gif (hätte ich die letzten 20 Jahre das Käseblatt gelesen, bräuchte ich ne Navi um zur Arbeit und zurück zu kommen, da bin ich mir sicher)

Gruß

Tower

ja ja, die Rechnung ist nachvollziehbar; aber was liest Du dann auf'm Klo ?

erscheint wöchentlich!

ja ja, die Rechnung ist nachvollziehbar; aber was liest Du dann auf'm Klo ?

Hi Chris,

da ich keine Obstipationstendenzen habe, reicht mir einmal im Monat die Motorwelt und das Wurfblättchen von unserer DKP - ich meine, die reichen für die Toilettenbesuche eines ganzen Monats, nicht dass ich nur einmal kacken gehe, versteht sichicon10.gif

erscheint wöchentlich!

Ehrlich,

cool dann gibts nen XM ja schon nach fünf Jahrenicon10.gif (Obwohl, wenn ich noch tanken muss? Naja, dann halt doch nur jedes Jahrzehnticon9.gif)

Gruß

Tower

Hi Chris,

da ich keine Obstipationstendenzen

Cooles Wort, was heißt denn das?

Habe leider nicht studiert.

Fragend HD

Hi Chris,

da ich keine Obstipationstendenzen

Cooles Wort, was heißt denn das?

Habe leider nicht studiert.

Fragend HD

http://de.wikipedia.org/wiki/Obstipation

Antwortend

Tante Vicky

Danke NonsensE

Gruß HD

Hallo,

so ganz nebenbei:

Christian Steiger, vormals Auto-Motor- und Sport, dann Motor Klassic ist stellvertretender Chefredakteur von Auto Bild.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum

Servus Andreas

also in der aktuellen AB wird über massive Probleme bei den TDI berichtet ...

...kein Wunder die Stein-Zeit TDis( auch die neueren ) die fallen ja schon bei niedrigen Laufleistungen auseinander, angefangen bei gerissen Zahnriemen über defekte Luftmassenmesser und und und...

Wenn ich einen TDi an mir vorbeifahren höre, denke ich sofort an kaputte Pleuellager!

Tja,

Citroen Common Rail HDis sind einfach um Welten besser, was vor allem Laufruhe , Durchzug, Verbrauch und ZUVERLÄSSIGKEIT angeht.

Die bei Auto Bild sind ja immer noch der Ansicht, VW, Audi und Co. sind das Mass aller Dinge, indem sie diese Panzerwgen immer und immer wieder alle Vergleichstest gewinnen lassen. Lächerlich ist das Ganze einfach nur, und mehr nicht.

• Ersteller

Hier der ganze Test:

http://www.autobild.de/artikel/dauertest-vw-passat-variant-2.0-tdi_785569.html

Hätte nicht gedacht, dass ein Passat für 45000 Euro keine Bremsbelagverschleissanzeige hat. Das hatte ja schon der Xantia vor 10 Jahren.

Aber die reden ja manches noch schön:

- 8,4 Liter im Schnitt - für nen AutoBild-Redakteur ein sensationeller Verbrauch.

- Sehr gute Rostvorsorge - bis auf eine Stelle....

- Motor nach 100 TKM in sehr gutem Zustand - bis auf Risse im Zylinderkopf....

Wer kauft denn so nen gebrauchten für 24000 Euro? Dafür krieg ich ja nen alten C5 HDI 170 quasi neu.

Gruß

Markus

Hier der ganze Test:

http://www.autobild.de/artikel/dauertest-vw-passat-variant-2.0-tdi_785569.html

Hätte nicht gedacht, dass ein Passat für 45000 Euro keine Bremsbelagverschleissanzeige hat. Das hatte ja schon der Xantia vor 10 Jahren.

Gruß

Markus

Die hatten viele Citoëns, wie Z.B. auch GS, BX, Dyane, Visa, etc.

MfG DS

Hey Leute,

es ist bei der AB die Rede von der Hinterradbremse des Passat, nur dort gibt es keine Verschleißanzeige ! Und hinten hat auch der Xantia keine Verschleißanzeige. Erst lesen, dann drüber herfallen ;)

Gruß

Torsten

Ich glaub, ich muss meinen C5 doch lieb haben, wenn ich das alles so lese, was dem VW passiert ist.

fl.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.