Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C 5 II Winterreifen /Ganzjahresreifen

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich habe auf unserem C5 II 1. 6 HDI Break 205/65/15 Q als Winterreifen im Schein eingetragen.

Kann ich alternativ auch einen Ganzjahresreifen wie den Hankook , der als M und S Reifen sowie dem Snowflak Symbol ausgwiesen ist aufziehen, oder ist das juristisch bedenklich ?

Danke für Eure Mühe

C5 Driver

Hi!

Das ist juristisch unbedenklich, aber machen würde ich es trotzdem nicht. Man hat dann weder im Sommer noch im Winter einen guten Reifen.

Gruß vom Tänzer

also im aktuellen Test der Auto Bild wurden der Hankook und der Goodyear als sehr empfehlenswert getestet !!!

also im aktuellen Test der Auto Bild wurden der Hankook und der Goodyear als sehr empfehlenswert getestet !!!

Goodyear muß ich widersprechen. Rentnerauto, ca. 1,5 Jahre und wenig Km.Die waren runter, so schnell kann man das Geld garnicht verdienen.

Gruß Herbert

Mein Vater hat Hankook ganzjahres Reifen. Sind schon ganz gut. Aber trotzdem nicht mit richtigen Winterreifen zu vergleichen bei Schnee. Bei Regen halten die sogar besser, als die Sommerreifen. Wenn du irgendwo wohnst, wo der Schnee eh kaum zu sehen ist, könnte man sich das schon überlegen.

Bei den milden Wintern die wir seit geraumer Zeit haben sind Ganzjahresreifen mittlerweile eine echte Alternative. Mein nächster Satz Reifen in Kürze werden auch Hankook Ganzjahresreifen sein, da selbst hier im Nordschwarzwald im Winter kaum noch Schnee liegt.

Bearbeitet ( von Cooler Xantia)

Ich habe seit August auch die Hankook Ganzjahresreifen auf meinem X1 Break. Fahren sich ruhig und waren bislang auf trockener und nasser Straße i.O. Schnee haben wir hier so gut wie nicht mehr. Also müsste das auch ok sein. Und bei den Anschaffungskosten auch ok. In der Bucht zwischen 40 und 50 EUR zu haben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.