21. September 200817 J. Hallo! Gibts eigentlich irgendwo eine Tabelle in der alle Fülldrücke der diversen Citroen-Modelle festgehalten sind? Für Hinweise wäre ich dankbar! Viele Grüße Joe
21. September 200817 J. in den Listen stehen auch die Drücke mit drin... http://www.mobil-service-chemnitz.de/catalog/download.php Der Matthias
21. September 200817 J. Ersteller Danke Matthias! Sowas habe ich gesucht, allerdings wären CX und DS auch noch interessant. Wüsste da jemand was? Viele Grüße Joe
26. September 200817 J. Hallo JoeDS, achtung, falls du geschraubte Kugeln nachfüllen möchtest, da ist der Druck nicht gleich wie bei den "üblichen" Kugeln
26. September 200817 J. Und das größe ABER: Kugeln definieren sich nicht allein über den Druck. Da ist auch das Volumen unterschiedlich und vor allem die Stoßsämpferplättchen und die Bypassbohrung. Zwei Kugeln mit 55 bar Druck und 400 ccm können völlig unterschiedliche Wirkung haben.
26. September 200817 J. Hallo JoeDS,achtung, falls du geschraubte Kugeln nachfüllen möchtest, da ist der Druck nicht gleich wie bei den "üblichen" Kugeln Wie meinst Du das jetzt?? Hab z.B. bei meinem Xantia Break die Kugeln mit Ventilen bestücken lassen,so das Ich nur alle paar Jahre mal den Druck überprüfen lassen brauche und wenn nötig etwas nachgefüllt wird. Oder kommt jetzt da ein höherer Druck rein oder wie meinst Du das?? Gruß Christjo
26. September 200817 J. Geschraubte Kugeln gibt es beim Xantia nicht mehr, vergiss es. Und was sind dann geschraubte Kugeln??? Gruß Christjo
26. September 200817 J. Hallo, Logischerweise werden alle Kugeln angeschraubt, aber nicht alle sind deswegen Schraubkugeln.Es gab, bis wasweißichwann Kugeln, bei denen zwei Halbschalen mit austauschbarer Membran verwendet wurden. Gruß Herbert
27. September 200817 J. Hallo, da das Pseudo von Joe: Joe-DS ist, dachte ich, dass er eine DS hat und dass er eventuell geschraubte DS-Kugeln nachfüllen will. Deswegen der hinweiss. Wie Herbert schon sagt, bestehen geschraubte Kugeln aus zwei Halbschalen die zusammen geschraubt werden. Daher der Name. Diese wurden nur bei DS und ID verwendet. Puristen schwören drauf. Andere wollen Ihre DS so original wie möglich haben.
27. September 200817 J. Diese wurden nur bei DS und ID verwendet. Puristen schwören drauf. Andere wollen Ihre DS so original wie möglich haben. Gab's die nicht auch noch beim CX Break?
27. September 200817 J. Gab's die nicht auch noch beim CX Break? Ja, ich hatte in meinem S1 Break hinten geschraubte Kugeln. Vorne weiß ich es nicht mehr. Gruß Hendrik
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren