4. Mai 200323 J. Hallo, Habe vor ein paar Wochen ein Poltern auf der Fahrerseite im bereich der Schiebetür wahrgenommen. Das Geräusch ist ziemlich nervig hat jemand eine Idee? Habe schon die Türschlösser neu justiert die Sitze Überprüft, den Krempel aus dem Seitenfach raus. Das Geräusch ist bei Kopfsteinpflaster besonders hörbar! Das Auto ist fast 2 Jahre alt und hat 50000 km drauf
8. Mai 200323 J. Ersteller Das Poltern scheint nach neusten Erkenntnissen eher von hinten zu kommen. Ist ziemlich nervig
8. Mai 200323 J. Moijn, bei unserem Evasion schlägt das Gurtschloß an den Seitenholm, was ein nerviges Klappergeräusch verursacht. Da werde ich jetzt mit Schaumstoff Abhilfe schaffen. >> Edu
21. Juni 200323 J. Ersteller Hallo War mal wieder auf der suche nach dem Poltern. habe folgendes festgestellt: Wenn Ich das Heck mit denn Händen (kurze Stöße ) runterdrücke ist ein leichtes Klopfen/Poltern im Bereich des Radhauses hinten links wahrnehmbar. Das Geräusch ist auch von Außen hörbar wenn Ich mit der Handfläche gegen den Reifen schlage. Beim fahren tauch das Geräusch sehr stark bei Kopfsteinpflaster oder ähnliches auf. Brauche dringen Tipps Weil Ich meine Werkstatt damit belästigen will Gruß Michael
21. Juni 200323 J. Hallo schmier mal die Führungen der Handbremsseile am Tank richtig dick mit Fett ein;hatte ich auch schon mal..
23. Juni 200323 J. Ersteller Das Geräusch tritt auch beim nachziehen der Radschrauben auf. Kann es vieleicht der Stoßdämpfer sein?. Nach dem Handbremsseile muß ich noch schauen. Gruß
26. Juni 200323 J. Hallo, möchte Dich nicht entmutigen, aber mein Zeta (bis Ende März 03) hatte diese Geräusche auch. Sind nie gefunden worden! Keine Probleme mit dem Tüv oder im Fahrbetrieb. Eigenartigerweise macht mein Eurovan2 bereits nach 3 Monaten identische Geräusche. Da ich auf zu meinem Parkplatz über eine 90° Kante (ca. 3cm) fahren muss, nehme ich an, dass Poltern aus der Radaufhängung stammt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass in der Stoßdämperbefestigung Buchsen oder auch Zylinder vorhanden sind, die ausschlagen können (da wo die Dämpfer festgeschraubt sind) bzw. zuviel Spiel aufweisen. Meine Werkstatt wollte diesem Hinweis bisher aber nicht nachgehen. Sie ist mit diesem Problem aber noch beschäftigt. Solte sich eine Lösung finden, werde ich berichten.
23. Oktober 200322 J. Ersteller Hallo zusammen, Habe mein Poltern am Eva jetzt ziemlich lokalisiert es ist im Bereich Hinterachse Rad Fahrerseite. Das Poltern (Klopfen) ist erzeugbar in dem man mit dem Handballen gegen die Reifenflanke boxt b.z.w. die Radschrauben nachzieht. Das Poltern ist zu jeder Zeit da ganz arg auf Kopfsteinpflaster es hat auch schon Tage gegeben wo das Poltern wie weggeblasen war kurz drauf war’s wieder da. Komische Angelegenheit mach da schon Monate rum und hatte schon viel im Verdacht ( Schiebetür, Tank u.s.w.) WAS KANN DAS SEIN. Vermute momentan Schwingenlager, Stoßdämpfer, Trommelbremse oder Radlager Gibt es noch Tipps der Ursache näher zu kommen. Danke!!! Gruß
8. April 200422 J. Ersteller Hallo zusammen, Habe hinten jetzt die Stoßdämpfer gewechselt das Poltern ist weg !!!!!!!!.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren