Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kugel vom Druckregler

Hervorgehobene Antworten

Ich hab bei meinem Xantia die 4 Federkugeln gewechselt. Diese hab ich aus einem Unfallwagen ausgebaut, da steht 12.05.2008 drauf, ich geh mal davon aus das es das Produktionsdatum ist. Außerdem hab ich die Kugel vom Druckspeicher ausgebaut, und in meinen eingebaut. Da ist ein Ventil dran, anstatt des grünen Stopfens, der normalerweise da hinten dran ist. Was hat das denn für eine Bedeutung? Ich hab die mal gewechselt, weil Morgens, wenn ich losgefahren bin, die Bremse beim ersten Bremsen so komisch war. Ich hoffe, das es morgen Früh besser ist.

MfG Frank

• Ersteller

Hat sich immer noch nicht geändert, der fällt nach dem Starten hinten kompl. runter, und regelt sich dann wieder ein. Das mit der Bremse hat sich allerdings erledigt, das ist nicht mehr aufgetreten.

MfG Frank

Hallo!

Man kann die Kugeln auch wiederbefüllen. Dann ist da ein Ventil drauf. Ich gehe davon aus, dass der Druckspeicher wiederbefüllt wurde, aber jetzt wieder zu wenig Druck hat. Druckspeicherkugel ausbauen und den Druck messen lassen. Ist zu wenig drauf aufüllen lassen oder wechseln. Neue Druckspeicher gibts bei Meisen oder Matzge (hier im Forum) günstig.

Viele Grüße

Fred

• Ersteller

Ich hab die Kugel ja gestern, wegen dem Durchsacken gewechselt, und bei dem Xantia, wo ich sie ausgebaut habe, war das nicht mit dem Durchsacken. Mit meiner alten, die ca. 1,5 Jahre alt war hat meiner das auch gemacht

Trotzdem die Bremse hinten entlüften, besser alle 4 Rü

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.