4. Mai 200323 J. Moin, da gibt es einen BX 14, der bringt mich noch ins Grab: Die Kiste startet manchmal einfach nicht. Dummerweise macht sie das nie, wenn ich dabei bin, dann schnurrt sie wie ein Kätzchen. Erschwerend kommt hinzu, das ich auf die Fehlerbeschreibung einer Bekannten (weiblich) angewiesen bin. Nix gegen Frauen und Technik, aber etwas genauere Fehlerbeschreibungen wären sehr hilfreich. Nach etwas längerm hin und her (ist schon witzig, wenn die Leute versuchen die Startgeräusche ihres Autos nachzuahmen), komme ich zu dem Schluß das der Anlasser dreht, aber dann nichts brumm macht (Sorry, aber mit solchen Beschreibungen muß ich fertig werden). Ich will einfach nur mal abfragen, ob es da bekannte Probleme gibt. Anscheinend hilft anschieben ab und an, aber nicht immer. Das "Anlasserproblem" können wir ausschließen. Bei der Gelegenheit: Warum verreckt ein BX 14 Anlasser so oft? Der ist an einer thermisch nicht besonders exponierten Stelle montiert. Beim XM V6 und CX GTI kann ich das noch verstehen (bei einem CX GTI Serie 1 habe ich sogar schon eine Eigenkonstruktion (?) aus Asbestmatten gesehen) Gruß Bernd Wahrscheinlich muß die Beitrags-Liste neu geladen werden
5. Mai 200323 J. Wir sprechen nicht schon wieder vom Zündmodul auf dem Verteiler ? oder ???...nicht schon wieder......Rü
5. Mai 200323 J. hallo wenn er beim anschieben anspringt kanns auch der OT-geber sein-------------ähnlich wie beim AX,Peugeot 205,309,405... halt französische autos...muss man mit leben,kann aber auch-wie schon erwähnt das"zündmodul"sein(einspritzpoti,zündverteiler...) sorry wenn ich nicht weiter helfen kann. tschö---döschwo------
5. Mai 200323 J. Ersteller Naja, ich hole morgen die Kiste rein und dann werde ich mal schauen. Gruß Bernd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren