23. September 200817 J. Hallo Zusammen, habe ja vor kurzem von einem sehr netten Mitglied einen 99er Y4 erstanden. Das is ein 2.0iSX Automatik. Auch wenn ich Automatik eigentlich nicht mag, aber 2 Tage später (und 1300km ) vermisse ich das Schlatgetriebe gar nicht mehr. Aber was ich ein Bißchen vermisse ist ein Tempomat. Ist es möglich diesen nachzurüsten? Wie hoch ist denn da der Aufwand (wird wohl nicht ganz so einfach, wie beim 2,5TD sein, oder?) Gibts eignetlich auch ne Möglichkeit den Bordcomputer nachzurüsten? Oder hat jemand die Spezifikation der Signale zwecks Selbstbau? (Bin einigermaßen fit in Elektronik, kann löten, sehr gut im µC-Bereich). MfG aus Stuttgart
23. September 200817 J. Ich bin da gerade auch am "basteln" Hab mir von WAECO den geholt. Servo usw war kein Problem, ich "doktrore" jedoch noch an dem Geschwindigkeitssignal herum da irgendwie niemand sagen kann wo ich das selbige abgreifen kann. Achja: 1996er ctc 2.0 Autom.
23. September 200817 J. Ich bin da gerade auch am "basteln"Hab mir von WAECO den geholt. Servo usw war kein Problem, ich "doktrore" jedoch noch an dem Geschwindigkeitssignal herum da irgendwie niemand sagen kann wo ich das selbige abgreifen kann. Achja: 1996er ctc 2.0 Autom. Schau mal hier http://www.petri.de/cgi-bin/petri.cgi?kdnr=&val=0&un=00001222202235-A49EAAED-00&usepic=../bilder/icon_suchen.gif&url=katalog.html&go=Montagehilfe%2fTachosignale%2fCitroen Greetz, Arne
23. September 200817 J. VIELEN DANK Nur: Wo ist dieser Stecker bzw die Steuergeräte: original Kabel zwischen Odometer und Getriebebox, 2-PIN-Stecker, schwarzes Kabel
25. September 200817 J. Ersteller Ich meinte viel mehr den Nachbau des Bordcomputers, nicht des Tempomats. Tempomat ist nämlich Eintragungspflichtig. Und wenn man weiß, was eine Abnahme von sicherheitsrelevanter Software kostet... Da würde ich mir eher einen jungen XM mit Vollausstattung holen
25. September 200817 J. Der muss nicht eingetragen werden. Der von Waeco z.b. hat eine EG-Typengenehmigung und ist somit eintragungsfrei
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren