Zum Inhalt springen

Fahrt zum Schrott


Bertone X 1/9

Empfohlene Beiträge

Schade ums Auto. Die Bilder finde ich aber mal zimlich genal, man sieht richtig welche Krafte da innerhalb von kürzester Zeit auf das Auto wirken, zimmlich beeindruckent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage es gerne nocheinmal, da noch nicht beantwortet:

Wie sind die Bilder entstanden? Kamera, Einstellung, Auslöser ...

... wäre schön, mehr zu erfahren!

Tippe mal auf eine mindestens semiprofessionelle DSLR Kamera, Belichtung so ca. 1/1000 Sek., Serienbildaufnahmen in der Menge, in der kurzen Zeit, das brauch schon einen sauschnellen Zwischenspeicher zum ablegen der Daten auf der Speicherkarte.

Wäre nett, wennn der Fotograf bald mal beim ACTIVA Treffen auf dem Nürburgring vorbeischauen könnte, es bahnen sich exklusive Aufnahmen an, heheheicon10.gif

Gruß vom Hightower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage es gerne nocheinmal, da noch nicht beantwortet:

Wie sind die Bilder entstanden? Kamera, Einstellung, Auslöser ...

... wäre schön, mehr zu erfahren!

Tippe mal auf eine mindestens semiprofessionelle DSLR Kamera, Belichtung so ca. 1/1000 Sek., Serienbildaufnahmen in der Menge, in der kurzen Zeit, das brauch schon einen sauschnellen Zwischenspeicher zum ablegen der Daten auf der Speicherkarte.

Wäre nett, wennn der Fotograf bald mal beim ACTIVA Treffen auf dem Nürburgring vorbeischauen könnte, es bahnen sich exklusive Aufnahmen an, heheheicon10.gif

Gruß vom Hightower

Hallo Hightower,

damit deine Neugierde befriedigt wird, habe mit einer Nikon D300 sowie einem AFS VR 300mm/f2.8 Festbrennweite fotografiert. Die Lichtverhältnisse waren alles andere als gut, durch die etwas längere Belichungszeit (geringe Überbelichtung) fällt es nicht so sehr auf.

M-Modus (manuelle Belichtung) ISO 640, Blende 5,6 mit 1/1000, 8fps, Sandisk Extreme III mit 30MByte/sec

Ich hatte an diesen Tag leider meine Schnellwechselplatte des Einbeinstativs verloren und ich musste Freihand mit einer 4Kilo schweren Kombi zurecht kommen.

hier ein paar Crops von meiner Serie auf http://www.hotpix.at/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=27&func=viewcategory&catid=148&size=big&startpage=1#1

DSC_9904.JPG

DSC_9906.JPG

DSC_9907.JPG

DSC_9908.JPG

DSC_9913.JPG

diese Fotos gingen rund um den Erdball, was mich sehr sehr freut *g* zum Glück war Palmberger nicht ernsthaft verletzt, nur etwas verwirrt:

http://sportscarforums.com/showthread.php?p=794784

http://zilvia.net/f/off-topic-chat/215684-destruction-fiat-124-spyder.html

http://www.914club.com/bbs2/index.php?act=Print&client=printer&f=2&t=116264

Liebe Grüße,

Roland Weber

Bearbeitet von Hotpix_at
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Dankeschön!

Extra angemeldet um meine Neugier zu stillen, sehr freundlich.

Sieh an, ich lag (fototechnisch) gar nicht so falsch. Das der Fahrer sehr milde weggekommen ist war ja gut ersichtlich, im Gegensatz zum Fahrzeug.

Darf ich fragen ob die Bilder nur aus Freude an der Fotografie im Rennsport entstanden sind oder gibt es einen beruflichen Hintergrund?

EDIT : Hat sich erledigt, habe mir die Seite hotpix.at mal genauer betrachtet;-)

Für Moritz drückt die Cit-Gemeinde natürlich gerne die Daumen am Montag!

Gruß vom Hightower

Bearbeitet von Hightower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja die heftigeste Bilderserie, die ich in den letzten Jahren betrachtet habe!

Absolut HAMMER!!!

Ich meine nicht das Ereignis an sich. Das tut mir echt leid um Fahrer und Wagen - zum Glück ist ihm nichts passiert.

Ich meine die fotografische Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen ob die Bilder nur aus Freude an der Fotografie im Rennsport entstanden sind oder gibt es einen beruflichen Hintergrund?

EDIT : Hat sich erledigt, habe mir die Seite hotpix.at mal genauer betrachtet;-)

Für Moritz drückt die Cit-Gemeinde natürlich gerne die Daumen am Montag!

Gruß vom Hightower

Danke fürs Daumendrücken, ich halte persönlich wirklich was davon!

Auch wenn ich ein Gewerbe angemeldet habe - betreibe ich die Fotografie keineswegs als Beruf. Aus steuerlichen und finanziellen Gründen machte dieser Schritt Sinn.

Ich fotografiere aus purer LUST und FREUDE!

Man sieht auch auf HOTPIX, wie wenige Events ich im Prinzip bisweilen besucht habe. Von einem Profi bin ich noch weit weg, dennoch hab ich mir diese tolle Situation nicht entgehen lassen *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Daumendrücken, ich halte persönlich wirklich was davon!

Auch wenn ich ein Gewerbe angemeldet habe - betreibe ich die Fotografie keineswegs als Beruf. Aus steuerlichen und finanziellen Gründen machte dieser Schritt Sinn.

Ich fotografiere aus purer LUST und FREUDE!

Man sieht auch auf HOTPIX, wie wenige Events ich im Prinzip bisweilen besucht habe. Von einem Profi bin ich noch weit weg, dennoch hab ich mir diese tolle Situation nicht entgehen lassen *g*.

Schön wenn man sich so verwirklichen kann!

Wenn Hobby & Beruf so ineinander übergehen ist das schon eine feine Sache.

Jetzt noch einen Citroen in der Garage und Du wirst uns hier restlos sympathischicon10.gif!

Sieht man dich auch mal in D bei einem Sportevent? Bergrennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob dem Fahrer wirklich nichts passiert sein soll, ist mir nicht klar - egal ob das nun ein Zahnarzt ist oder sonstwer, der sich für einen Rennfahrer hält.

Hoffe wirklich, daß er ohne ernste Verletzungen raus der Karre ist. Immer uncool, wenn auf der A-Bahn oder im Rennen noch ein Idiot ins Wrack reinknallt - das ist mein Alptraum, wenn ich an so etwas denke oder solche Bilder sehe.

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob dem Fahrer wirklich nichts passiert sein soll, ist mir nicht klar - egal ob das nun ein Zahnarzt ist oder sonstwer, der sich für einen Rennfahrer hält.

Hoffe wirklich, daß er ohne ernste Verletzungen raus der Karre ist. Immer uncool, wenn auf der A-Bahn oder im Rennen noch ein Idiot ins Wrack reinknallt - das ist mein Alptraum, wenn ich an so etwas denke oder solche Bilder sehe.

LG Julian

So ist das Leben, no Risk no Fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...