Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX: Plip!

Hervorgehobene Antworten

Mahlzeit,

Bei meinem BX 19 TRI funktioniert der Plip nicht (mehr), obwohl ich den Sender gereinigt und mit neuen Batterien versehen hatte. Wenn man ihn drückt, leuchtet`s rot wie`s sein sollte, aber eben ohne Wirkung auf die Verrieglung. Den Empfänger habe ich ebenfals gereinigt, sowie das Steuergerät der Zentralverrieglung (Mittelkonsole) ersetzt.

Wo könnte der Wurm drin stecken?

Vulcan

Mahlzeit,

Bei meinem BX 19 TRI funktioniert der Plip nicht (mehr), obwohl ich den Sender gereinigt und mit neuen Batterien versehen hatte. Wenn man ihn drückt, leuchtet`s rot wie`s sein sollte, aber eben ohne Wirkung auf die Verrieglung. Den Empfänger habe ich ebenfals gereinigt, sowie das Steuergerät der Zentralverrieglung (Mittelkonsole) ersetzt.

Wo könnte der Wurm drin stecken?

Vulcan

Womit hast Du denn gereinigt, Kärcher oder Spüli?

• Ersteller

...mit Javelwasser und Whisky, was denn sonst! icon10.gif

Im Ernst: Haushaltspapier und WD40. Sieht jetzt wie neu aus und sollte kontaktfreudig sein.

Gruss Vulcan

Hallo, untersuch die Lötstellen im Sender mal auf Risse bzw. löte die Stellen direkt nach. Gruß, Werner

Tip:

Nimm eine Digicam (oder Handykamera) und filme die IR-Diode des Plips von vorne während du auf öffnen/schließen drückst. Dann kannst Du sehen, ob der Plip überhaupt etwas sendet. Funktioniert übrigens mit allen Digitalkameras und allen IR-Fernbedienungen und erleichtert die Fehlersuche ungemein.

Wenn man nix sieht, IR-Diode nachlöten oder ersetzen.

Gruß

Peter

oder halte sie vor einen IR-betriebenen Kopfhörer... dann hörst du obs sendet... :)

Hi,

bei mir waren irgendwelche IC´s im Empfänger kaputt. Das sind wohl Pfennigartikel. Ich habe aber keine Ahnung wie man das durchmisst.

Man kann aber auch einen fremden Empfänger nehmen und die beiden Einheiten aufeinander abstimmen...Irgendwo im Netz schwirrt dazu ne Anleitung rum.

viele Grüße janbo

@ janbo:

Ja, dazu muß man lediglich die Leiterbahnen zum zentralen IC analog dem defekten Sender verbinden bzw. trennen. Wenn man sich das Dingens genau ansieht, ist die Sache quasi selbsterklärend. Ab Werk sind einfach ein paar Leiterbahnen fein per Bohrer durchtrennt. Welche und in welcher Anzahl stellt dann die "Codierung" dar.

Gruß

Peter

Hallo!

Ich habe es schon gehabt, daß die Linse des Plip einfach etwas verstaubt bzw. dreckig war, nach Reinigung ging dann wieder alles.

Gruß vom Tänzer

• Ersteller

Mahlzeit zusammen,

danke vielmals für die vielen Tip`s, werd` mich mit dem Gesammelten mal auseinandersetzten. icon7.gif

Gruss Vulcan

Wenns nicht klappt - habe ein original Neuteil "NOS" Sender und Empfänger für den BX.

Bei bedarf PM oder eMail über das Profil.

LG & viel Glück

Julian

Halol, oder auf Funk nachrüsten. Gruß, Werner

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.