26. September 200817 J. Mahlzeit, Bei meinem BX 19 TRI funktioniert der Plip nicht (mehr), obwohl ich den Sender gereinigt und mit neuen Batterien versehen hatte. Wenn man ihn drückt, leuchtet`s rot wie`s sein sollte, aber eben ohne Wirkung auf die Verrieglung. Den Empfänger habe ich ebenfals gereinigt, sowie das Steuergerät der Zentralverrieglung (Mittelkonsole) ersetzt. Wo könnte der Wurm drin stecken? Vulcan
27. September 200817 J. Mahlzeit,Bei meinem BX 19 TRI funktioniert der Plip nicht (mehr), obwohl ich den Sender gereinigt und mit neuen Batterien versehen hatte. Wenn man ihn drückt, leuchtet`s rot wie`s sein sollte, aber eben ohne Wirkung auf die Verrieglung. Den Empfänger habe ich ebenfals gereinigt, sowie das Steuergerät der Zentralverrieglung (Mittelkonsole) ersetzt. Wo könnte der Wurm drin stecken? Vulcan Womit hast Du denn gereinigt, Kärcher oder Spüli?
27. September 200817 J. Ersteller ...mit Javelwasser und Whisky, was denn sonst! Im Ernst: Haushaltspapier und WD40. Sieht jetzt wie neu aus und sollte kontaktfreudig sein. Gruss Vulcan
27. September 200817 J. Hallo, untersuch die Lötstellen im Sender mal auf Risse bzw. löte die Stellen direkt nach. Gruß, Werner
27. September 200817 J. Tip: Nimm eine Digicam (oder Handykamera) und filme die IR-Diode des Plips von vorne während du auf öffnen/schließen drückst. Dann kannst Du sehen, ob der Plip überhaupt etwas sendet. Funktioniert übrigens mit allen Digitalkameras und allen IR-Fernbedienungen und erleichtert die Fehlersuche ungemein. Wenn man nix sieht, IR-Diode nachlöten oder ersetzen. Gruß Peter
27. September 200817 J. oder halte sie vor einen IR-betriebenen Kopfhörer... dann hörst du obs sendet...
27. September 200817 J. Hi, bei mir waren irgendwelche IC´s im Empfänger kaputt. Das sind wohl Pfennigartikel. Ich habe aber keine Ahnung wie man das durchmisst. Man kann aber auch einen fremden Empfänger nehmen und die beiden Einheiten aufeinander abstimmen...Irgendwo im Netz schwirrt dazu ne Anleitung rum. viele Grüße janbo
27. September 200817 J. @ janbo: Ja, dazu muß man lediglich die Leiterbahnen zum zentralen IC analog dem defekten Sender verbinden bzw. trennen. Wenn man sich das Dingens genau ansieht, ist die Sache quasi selbsterklärend. Ab Werk sind einfach ein paar Leiterbahnen fein per Bohrer durchtrennt. Welche und in welcher Anzahl stellt dann die "Codierung" dar. Gruß Peter
27. September 200817 J. Hallo! Ich habe es schon gehabt, daß die Linse des Plip einfach etwas verstaubt bzw. dreckig war, nach Reinigung ging dann wieder alles. Gruß vom Tänzer
27. September 200817 J. Ersteller Mahlzeit zusammen, danke vielmals für die vielen Tip`s, werd` mich mit dem Gesammelten mal auseinandersetzten. Gruss Vulcan
28. September 200817 J. Wenns nicht klappt - habe ein original Neuteil "NOS" Sender und Empfänger für den BX. Bei bedarf PM oder eMail über das Profil. LG & viel Glück Julian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren