Zum Inhalt springen

Mein 1,6L X1 ist zu Laut


ZitroKen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Beim kauf meinte der Verkäufer das die Auspuffanlage undicht sein.

OK dachte ich kaufste und machste Selbst.

Nun also ich das Auto mit der Bühne Hochhob was da keine undichtigkeit zusehen...

Also wagen runter zündung an und Wagen wieder Hochheben.

Ich hab gemerkt das es Am Auspuffkrümmer ziehmlich laut ist.

Aber was kann es denn sein.Ich sehe nichts.

Könnt ihr mir da weiter helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir da weiter helfen

...ja, mit dem Rat: kauf Dir mal 'ne Brille und ein Werkstatthandbuch. Vielleicht auch einen Duden, den scheinst Du auch zu brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

mein BX dröhnte (besser gesagt schepperte) ebenfals und mein erster Verdacht war: durchgemodert.

Doch bei näherer Betrachtung bemerkte ich, dass blos die Auspuffanlage an diversen Abdeckblechen streifte. Ein bischen an den tragenden Gummis fummeln und Ruhe kehrte ein.

Beim XM Turbo entstand das Scheppern durch eine fehlende Schraube eines Abdeckbleches.

Viel Glück...

@ marcho: sehr aufschlussreich, vor allem da im Duden wahnsinnig viel über Satzaufstellungen steht. Aber ist doch irgendwie amüsant...über 20 Schreibfehler. Noch witziger; mir ist beim flüchtigen durchlesen nicht mal einer aufgefallen. Tut ja auch nichts zur Sache...icon7.gif

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

suche den Krümmer einmal nach feinen grauen Linien ab. Die Krümmer reissen mit dem Alter ganz gerne. Wenn es bei laufendem Motor darüber nach Abgas riecht, ist das z.B. auch ein Indiz.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich würd mal die krümmerbolzen, den krümmer/dichtungen selber und die konusdichtung flammrohr/krümmer überprüfen.

am besten mit seifenwasser auf heißen krümmer und auspuff sprühen, überall wo es blasen gibt ist er undicht.

ne warn scherz, mit sowas gibts überall seifenblasen, mach dat nich, der krümmer könnte platzen/reißen.

schau nach wo es schwarz/rußig ist, wo schwarz/rußig da genauer hinschauen und nach undichtigkeiten schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas:

Meiner (1996 TCT) hat zwischen Kat und MSD einen Querträger, dort lag der Auspuff auf.

Wuerträger gelöst und je 2 Unterlagscheiben drunter und RUHE war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...über 20 Schreibfehler. Noch witziger; mir ist beim flüchtigen durchlesen nicht mal einer aufgefallen...

Tja, Mann Gewönnt siech ehmt anne zeit genößiche bildunk, un Ließt nen menge drägg weck, befor eim di augn abfalen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcho.

wahrscheinlich hörste auch Kelly Family.So stelle ich mir dich vor.

Brille und Duden.Nicht das ich jetzt lache.Deinen Schlaglochsucher hast du wohl unterkontrolle.

Ich bin schlagfertig.Im forum sollte mein niemanden beurteilen wenn man ihn nicht kennt.

Ob ich jetzt mit der Bühne schreibe oder auf der Bühne oder mit der Bühne zusammen.Wichtig ist das die Mehrheit die Frage verstanden hat.Ich bekomme sehr viele PN.Danke

Jetzt zum Thema:

Ich bin eher der meinung das es zwischen Motor und Auspuffkrümmer undicht ist.

Wie kann ich die stelle abdichtigen.Wahrscheinlich eine neue dichtung rein aber was können für Probleme auf mich zukommen.Sollte ich neue muttern kaufen?.

Brauche tipps.Her damit

Marcho du lässt es lieber sein.Wenn ich deinen Nick mir anschaue.Dann fällt mir A...loch ein.Reimt sich irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitroken könnte ja auch ein ausländischer mitbürger sein der das deutsch noch nicht so gut kann, also erstmal mit den leuten sprechen, schreiben und dann lästern.

die stehbolzen sollten neu gemacht werden, die kupfermuttern fürn krümmer ist ja eh pflicht, die dichtung kostet schon was, halt wegen dem doofen blech was drann hängt.

somit wär der motor zum krümmeranschluß damit dicht.

vom krümmer zum flammrohr gibts ne konusdichtung, diese neu machen und die federn und schrauben ebenfalls neu machen, der konus brauch aber eins zwei tage um sich dort anzupassen, also keine panik wenns noch ein paar minuten dort zischt, meißtens ist er sofort dicht.

wenns nicht geht oder besorgt werden kann, die federn mal genauer anschauen ob die es noch tun, eventuell haste da glück.

am flammrohr direkt hängt ja schon der kat, geht also erst mit dem mitteldämpfer kat-anschluß weiter, da is nix biste also schon fertig.

ach und schau nach der strebe, das sitzt wirklich verdammt eng dort drunter, da muß platz sein damit der motor sich drehen kann, ich denk ma so 5-10mm sollten das schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner war auch mal laut. Zuerst den Endschalldämpfer gewechselt weil hinüber. Dabei festgestellt das der Mittelschalldämpfer am Endstück des Rohres bevor er auf den Endschalldämpfer kommt oben zum Unterboden hin längs durchgerostet war. Das konnte man von unten nicht sehen. Also Mittelschalldämpfer auch gewechselt und anschliessend die Schellenverbindungen nicht dichtbekommen weil Zubehörtöpfe. Neulich beim Händler gewesen mit Schnauze voll und die haben die Schellen Dichtgemacht. Hält immerhin schon seit ca. 3 Wochen. Mein nächster Auspuff wird vom Händler sein soviel weis ich jetzt schon.

Viel Glück

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...