27. September 200817 J. Hallo,weiss jemand was das seien könnte.Immer beim rechts abbiegen ist ein heulen(quitschen)zuhören.Es ist nicht der Keilrienen.Habe einen Xantia 1,8 16v Bj.1998
27. September 200817 J. Beim rechts abbiegen einfach besser auf Passanten achten und den Leuten nicht ständig über die Füße fahren; das sollte helfen *grins* Nein, sorry, ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen. Der Spruch lag mir so spontan auf der Zunge, das musste jetzt einfach mal sein. Nix für ungut! Gruß vom Hightower
27. September 200817 J. Hallo, passiert das auch, wenn Du ein wenig bremst dabei? Die Bremsbeläge können so etwas machen, wenn das Radlager schon ein wenig Spiel hat und die Bremsscheibe die Beläge nur an den Kanten streift. Gernot
27. September 200817 J. Hallo,passiert das auch, wenn Du ein wenig bremst dabei? Die Bremsbeläge können so etwas machen, wenn das Radlager schon ein wenig Spiel hat und die Bremsscheibe die Beläge nur an den Kanten streift. Gernot Eventuell auch das Handbremsseil falsch eingestellt?
29. September 200817 J. Klingt vielleicht blöd, aber schau mal nach Schleifspuren des Reifens im Radkasten... Gruß Torsten
29. September 200817 J. Nein heult nur beim rechts abbiegen hat mit bremsen nichts zutun Hallo, Du hast die Frage noch nicht verstanden. Lose Bremsenbeläge können quietschen. Die Frage ist, ob es nicht quietscht, wenn Du beim Abbiegen leicht bremst. Gernot
29. September 200817 J. Klingt vielleicht blöd, aber schau mal nach Schleifspuren des Reifens im Radkasten... Gruß Torsten ...oder am Handbbremsseil
29. September 200817 J. ...oder an einer losen Radkastenabdeckung "fährt" er richtig hoch oder "knickt" er ein beim einlenken. Starte mal den Motor und setz dich vorne rechts auf Höhe des Vorderrades auf den Kotflügel, wenn er dann sehr tief runter geht wirds ein Fall für die Hydraulikspezialisten.
29. September 200817 J. Starte mal den Motor und setz dich vorne rechts auf Höhe des Vorderrades auf den Kotflügel, wenn er dann sehr tief runter geht wirds ein Fall für die Hydraulikspezialisten. Interessant, was meinst du damit ? Gruß Torsten
29. September 200817 J. Starte mal den Motor und setz dich vorne rechts auf Höhe des Vorderrades auf den Kotflügel, wenn er dann sehr tief runter geht wirds ein Fall für die Hydraulikspezialisten. die Xantias, die ich kenne , gehen dabei alle sehr tief runter. Ach wie gern hätt ich das am Xm ....... Gruß Herbert
1. Oktober 200817 J. Ersteller Das heulen oder pfeifen hört sich an,als ob es von der servopumpe kommt
1. Oktober 200817 J. Das kommt von der Servolenkung und ist deutlich hörbar. Sollte normal sein. Am lautesten bei Volleinschlag auch im Stand zu hören. Der Wagen geht dann nach einigen Sekunden vorne Hoch. Würd ich mir keine Gedanken machen. Wenn es aber quietscht und nur beim fahren dann sind´s die Bremsbeläge, ist auch normal. Ich denke mal den Klang eines durchrutschenden Keilriemens kennst Du oder? Gruß Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren