5. Mai 200323 J. Heute mal keine Frage sondern ein kleiner Erfahrungsbericht! Meine XM hat jetzt 165.000 auf der Uhr, der Zahnriemen ist bei 100.000 gewechselt worden. Und weil so schönes Wetter ist und es bald wieder nach Frankreich geht stand der erneute Wechsel des Riemens incl. Spannrolle auf dem Programm (lieber was früher als zu spät!!). Also Teile gekauft, in den Kofferraum und dann doch keine Zeit gehabt. Samstag morgen zum Brötchen holen, rein in die XM, alles wunderbar, Brötchen gekauft, XM gestartet und ein fürchterliches Geräusch aus dem Motorraum! Richtung Hydro-Pumpe oder so. Brötchen auf den Beifahrersitz, alle Keilriemen ab und Madame noch mal gestartet: Das fürchterliche Geräusch bleibt! Das hat sich nach mindestens 4000 Euro angehört!!! Panik, Abschleppwagen, Citroen-Werkstatt. Der freundliche Meister meines Vertrauens: Oh weia! Das kann teuer werden. Wahrscheinlich die Spannrolle oder der Zahnriemen, ist bestimmt umgesprungen, Zylinderkopf hin, und ob das sich noch lohnt? Na ja, wir sehn uns das am Montag mal an. Das Wochenende war also recht spannend. Am Montag der Anruf aus der Werkstatt: Sie können den Wagen wieder abholen, das Lager der Spannrolle war hin, ist aber sonst nichts passiert. Schwein gehabt! Also denkt dran, schmeißt die Spannrolle mit raus, wenn ihr den Zahnriemen wechselt. Gekostet hats übrigens 150 Euro. Hab ich irgendwie gern bezahlt! Schwebende Grüße Horst
6. Mai 200323 J. tja glück muss man haben,.. bei meinem 2.1 trd kostet es immer gleich 380.-€.... das ist scheiße..... naja dann glückliches schweben mir deiner diva,... mfg gatty
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren