27. September 200817 J. Servus, seid geraumer Zeit bemerken meine Ohren lenkgeräusche beim links einlenken. Prozessablauf: Schrittgeschwindigkeit fahren und links einlenken, dann fällt folgendes auf - und zwar zischt es (wie luft in der hydraulik) und ab und zu brummt es. Wobei brummen sehr schlecht gewählt ist. Man kann es sich auch vorstellen als wenn man ne Benzinpumpe ohne sprit betreibt. Im stand treten die Ereignisse nicht auf. Was könnte dies sein?
27. September 200817 J. erstes mal den lhm stand kontrollieren, sollte ja bekannt sein wie dieses geht. zu wenig lhm und es brummt in der lenkung und bupsen in der bremse= die pumpe zieht luft über den behälter, zu wenig öl, oder der ansaugschlauch ist undicht und zieht da luft. dass zischen, na normal will ich net sagen, aber ich hatte das 300.000km ohne ausfall, hört sich halt nach der mengenregulierung der lenkung an, also doch irgendwie normal.
27. September 200817 J. das "Brummen" könnten aber auch defekte Gelenkwellen seinm hört sich so an. Das mit dem zischen macht meiner auch.... Ölstand ist korrekt, scheint also normal zu sein. Was mir aufgefallen ist ist dass die Lenkung bei schnellen rechts-links Wechsel gern verhärtet..... ob das so richtig ist?
27. September 200817 J. rechts links verhärten, hauptdruckspeicher platt, nicht genügend förderleistung der pumpe, siebe reinigen. in schrittgeschwindigkeit brummen keine wellen, die klackern , klack klack klack. beim drehen und zischen, das brummen mehr so eine art knorbel knacken, mal das kreuzgelenk einsprühen und testen.
29. September 200817 J. Das zischen wird vermutlich ein Strömungsgeräusch inm Lenkventil sein, macht meiner auch ab und an.
29. September 200817 J. Ersteller Das zischen wird vermutlich ein Strömungsgeräusch inm Lenkventil sein, macht meiner auch ab und an. das halt ich auch durchaus für normal, nur was mich wundert warum nur wenn ich Links einlenke? Das Summen bzw das Brummen, muss ich mal schauen...ich geb bescheid..
29. September 200817 J. das halt ich auch durchaus für normal, nur was mich wundert warum nur wenn ich Links einlenke? Hi, bei meinem X2 gibt es das Strömungsgeräusch nur beim nach-rechts-Lenken... Gruss, Tom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren