29. September 200817 J. Hallo... Ja, ich weiß, es ist heavy OT, aber ich weiß nicht, wen / wo ich noch fragen soll. Das Netzteil einer externen Festplatte von mir regt sich nicht mehr. Ich bin doch nicht blöd, dachte ich Gehe ich halt mal zu dem Laden mit der witzigen Werbung. Der Preis, den mir der gute Verkäufer dann nannte, war gar nicht witzig: über 60€ (!!!). Und das nur, weil das Teil so 'nen komischen Stecker mit 6 Pins und einen vertikalen Plastikpin drin hat. Kann man sowas wieder reparieren? Ich bin, was Elektrik angeht, 'ne ziemliche Super-Flasche. Ich schaffe es grade noch, einen Stecker in eine Steckdose zu stecken, bzw. eine Glühlampe zu wechseln.
29. September 200817 J. Moin! haste zufällig ein altes PC-Netzteil rumliegen, was dir 12V, 5V, 3.3V zur verfügung stellen kann? dann öffne das Netzteil der Festplatte mal, stell fest an welchem Pin im Stecker was ankommt, und klemm den Stecker passend an das alte PC-Netzteil. alternative: Neues externes Gehäuse kaufen, Festplatte umbauen und gut is. Grüße anfichtn
29. September 200817 J. Ersteller alternative: Neues externes Gehäuse kaufen, Festplatte umbauen und gut is. Aha! O.K. Das ist doch schon mal was - Danke!
29. September 200817 J. Moin! kleiner Nachtrag.. Schau vorher, was da für ne festplatte drin ist.. ob (E)IDE (PATA), SATA... und dann das gehäuse besorgen... ihbäh ist derzeit recht günstig für sowas. Grüße anfichtn
29. September 200817 J. Oder hier kucken. Da gibts Gehäuse schon ab unter 10 Euro. http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd&sort=p Hab hier auch eins mit diesem Stecker stehen. Hat mich damals rund 20 Euro gekostet. Man sieht mal wieder, dass man besser nicht zu den Läden mit der witzigen Werbung geht, wenn man kompetent und günstig beraten werden will
29. September 200817 J. Ich kann sowas Reparieren! Schaltnetzteile sind mein Steckenpferd, sofern das teil nicht in Giesharz eingebetet ist, und sich noch öffnen lässt. Gruß Tim
30. September 200817 J. bei sowas lohnt schon alleine der versand hin und zurrück nicht, wie nightmare schon sagte gibts die dinger für billig geld hinterher geschmissen. festplatte raus schauen was es für eine ist und neu bestellen, fertig biste.
30. September 200817 J. Das billigste Gehäuse würd ich dabei aber nicht nehmen, das merkt man dann bei der Haltbarkeit und der Performance.
30. September 200817 J. welches ist denn nun der laden mit der witzigen Werbung? Etwa MediaMarkt? Hier ein Beispiel für ein günstigeres Netzteil: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=998343 Oder wie gesagt ein neues Gehäuse holen... apropos billiges gehäuse.... ich hab mir mal ein günstiges über Ebay bestellt (kam inkl. Netzteil 5 Euro) bei jedem Einstecken fiel mein DSL aus, da das Netzteil wohl schlecht entstört war. Zudem kam noch, daß es innerhalb kürzester Zeit 2 Festplatten gegrillt hatte.
30. September 200817 J. Oder sowas besorgen: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=EA4;GROUPID=750;ARTICLE=74597;START=0;SORT=preis;OFFSET=16;SID=17lCCiCqwQARIAACIwQ24b4b23461c7b38ce6616138a4ab893c11 Damit lassen sich "nackte" Festplatten an einen USB adaptieren. Und nicht vergessen: Daten sichern;-) DerDodel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren