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xm v6 nach start sofort auf 2000 touren


tomcam

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hallo wieder mal, nun nach erfolgreichem aus und einbau, fängt die bude an nach dem anlassen sofort in den drehzahlbereich von 2000 zu gehen, und beim gas geben verschluckt sich der motor erst mal............komisch, denn bis jetzt ging es einwandfrei.

danke schon mal

gruss

thomas

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schau mal nach ob er falschluft zieht, könnte sich ein schlauch gelöst haben.

dann wär noch ein reset des steuergerätes mittels batterie abklemmen und ne viertelstunde warten, wenns beim ersten mal nicht klappt zweimal machen und länger warten.

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hallo ihr beiden,

danke schon mal, ich werd das mit der batterie erst mal probieren, wenn nicht fahr ich mal zu matzge nach karl marx stadt.

gruss

thomas

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sag mal, herbert, is das ne hydraulikpumpe auf deinem profilbild? schon schöner als das fahrrad...............grins.............

gruss

thomas

nene, das ist dieser ominöse kleine Verschlußstopfen im Deckel des LHM-Behälters, der nach ersetzen des Dichtrings jetzt wieder dicht ist.

Sitzt strategisch wertvoll icon10.gif im Ansaugbereich der Pumpe und kann einen bei der Suche nach angesaugter Luft fast in den Wahnsinn treiben. Bis man auf die Idee kommt, das Ding mal aufzumachen.

Zu Deinem Problem, prüf noch mal alle Steckverbindungen, auch die an der Spritzwand für die Lambda.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
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ach soo, das ist ja jetzt ein böses foul für mich, sah aber echt so aus, aber jetzt , wo du es sagst.......................

hab bei mir übrigens auch diese allseits bekannte GRÜNE MAMBA eingebautn nachdem der oeiginal saugschlauch abgerissen ist, komischerweise kommt sie jetzt echt nach 4 bis 5 sekunden nach oben.

gruss

thomas

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hab bei mir übrigens auch diese allseits bekannte GRÜNE MAMBA eingebautn nachdem der oeiginal saugschlauch abgerissen ist, komischerweise kommt sie jetzt echt nach 4 bis 5 sekunden nach oben.

gruss

thomas

Logisch, da jetzt wieder dicht ist.

Der Aquariumschlauch kann aber nur eine kurzfristige Alternative sein.

Der wird, bei den Temperaturen im Motorraum und des LHM´s sehr schnell zu weich und zieht sich an Biegungen stark zusammen.

Gruß Herbert

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hab da in den biegungen kurzfristig mal kupfer-fittings eingesetzt, sieht noch schöner aus, aber die temperatur im v6 motorraum wird wohl auf dauer schon nen neuen originalschlauch fordern, aber 66,00 € sind gegen 10,00 € schon etwas extrem.

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2000Up/m und verschlucken= LEERLAUFREGLER klemmt, schwergängig, oder Kurzschluß, oder eine Ader ohne strom. Kabel mal komplett durchklingeln, geht zum motorsteuergerät.

Frag mich jetzt aber nicht welche pins! Einfach mit nem Multimeter durchgang zum stecker checken. Wenn io. Leerlaufregler tauschen...

Gruß

Tim

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danke, elektroniker,

kannst du mir beschreiben wo genau der leerlaufregler sitzt, ist der links über dem vergaser?

sorry, wie gesagt, mechanisch und prinzipiell kenn ich nen motor, aber dieser hat mich schon in meine grenzen gezwungen..............

gruss

thomas

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Sitzt im Bereich der Drosselklappe, und sieht aus wie eine Dicke Zigarre, wo oben ein Dreipoliger Stecker drauf steckt, das teil wird von Bosch Hergestellt, und steht auch da drauf. Unten sind zwei Schlauchanschlüße drauf. der eine Schlauch geht auf die Ansaugbrücke, und der andere geht direkt auf dem Luftfilter. Der Leerlaufregler, ist als Neuteil Unbezahlbar, aber es ist ein Universalteil, wie sie bei vielen Marken zum einsatz kommen. BMW/ Peugeot/Citroen/ Opel etc. Also nach einen gebrauchten Ausschau halten.

Gruß

Tim

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yoo, danke, dann war ich auf dem richtigen weg, der eine textilumspannte schlauch hat nen riss bis kurz an die schlauchschelle, kann unschichtbar sicher noch weiter gehen. der schlauch der zur ansaugspinne führt.

na dann ans werk......................

gruss

thomas

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