Zum Inhalt springen

Kauf eines XM


Marcus1976

Empfohlene Beiträge

Wo hast du denn gehört, dann man keinen nach 94 kaufen soll? Die Y4er sind eigentlich nicht schlechter - nur neuer.

Ich hab meinen y4 v6 Kette Exclusive vor über einem Jahr gekauft, damals etwa 200tkm für 650€ in der Schweiz. War schon einiges zu machen dran, aber das muss einem bewusst sein, bevor man den Wagen kauft. Bei mir hat die Antriebswelle aufgegeben, ein Rücklaufschlauch ist spröde geworden und "geplatzt", die Limakohlen warn am Ende. ABS-Sensor war beim Kauf schon futsch. Airbags funktionierten nur sporadisch, Fensterhebermechanik war einmal futsch und noch einiger "Kleinkram" wie Koppelstangen.

Die "standard"-Sachen, die man eigentlich immer machen muss, wenn man sich einen älteren XM kauft, musste ich natürlich auch, also Bremsen rundum, neue Reifen (Alufelge ohne Zentrierloch = 80Euro fürs Wuchten.), Domlager, alle 8 Kugeln, Motoröl, Getriebeöl, LHM, Klimaanlagenfüllung. Ich schätze meine Ausgaben auf um die 3000 Euro seit Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich suche ja nicht die Eierlegendewollmilchsau, aber was ist denn mit einem für 2 Mille wo ich nur Bremsen, Federkugeln und Polieren muß ;)

Habe ja Zeit, wenn nicht wird es erstmal ein Lancia Kappa, Alfa 164 oder der letzte Scorpio ;) aber zu 90 Prozent möchte ich schon ein XM !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir Alles - nur keinen 164er Alfa. Hatte ich selbst mal besser gesagt zwei mal. Für einen Auspuff ab Kat zahlste 2.400 Euros. Spritverbrauch beim 164er QV von 12 Liter bis 19 Liter. Willst Du links vorne das Birnchen für den Scheinwerfer wechseln, dann hast ca. 1 Stunde Arbeit zu erledigen. Ein Aussenspiegel: 400.- Euro.

Der Alfa ist reparaturanfälliger als der XM und die Ersatzteile sind immens teuer. Ausserdem ist der Alfa versicherungstechnisch in der gleichen Stufe als ein Porsche 911 und was Du da zahlst kannst Dir dann mal leicht ausrechnen.

Alles - nur keinen Alfa mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sieht ja schon nach XM aus, der Alfa ergibt noch schwerer zu finden wenn man einen vernüftigen haben will.

Habe nächste Woche Urlaub, habe viel mit der Familie vor aber werde dann auch mal angreifen. Schrauberhose an, Checkliste in den Latz gepackt, Taschenlampe und Lecksucher - Talkum mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mit einem für 2 Mille wo ich nur Bremsen, Federkugeln und Polieren muß

Das Wäre natürlich super. Aber finde den mal *G*

Wenn du dir einen XM von normalen Leuten in vernünftigem Zustand kaufst, für 1-2k€, dann musst du im Hinterkopf nochmalsoviel fürs folgende Jahr an Reparaturen einrechnen. Is einfach so.

Wenn du den supergepflegten XM vom Citfreak kaufst, dann bekommst du den nicht für 2 Mille, eher für 4. So einen kannst du aber lange suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte der Rote hier ne Klima, wäre es zu überlegen.

Aber da stecke ich locker nochmal 2 Mille in der nächsten Zeit rein, Euro2 und ne den Gebläsemotor, oder den Schalter oder das Kabel dahin brauche ich ja schonmal auf alle Fälle !!! Zudem habe ich im Motorraum am Relais unter den Schloßträger Stromdiebe gesehen (Leitungsverbinder) die sind doch nicht original, oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veudjxnnpsrm

was denn damit, ich ruf Morgen mal an und dann mache ich mir den Weg mal

Schaut nett aus. Der neue 2L Motor ist auch haltbarer als der alte, außerdem mit 16V etwas spritziger. Ausstattung ist halt SX (Sozialarbeiteraustattung). Ich hatte bis vor kurzem auch nur Vollaustattungen (SD, Klima, E Sitze usw.) Momentan fahre ich u.a. einen 2.1TD Aut. Break mit VSX Austattung, hat aber auch nicht mehr als der angebotene SX drinnen und ich muss sagen bis auf die höhenverstellbare Mittelarmlehne geht mir der andere Krimskrams nicht ab. Wenn dich die manuellen Sitze, die manuellen FH hinten, das Fehlen der Ölstandsanzeige usw. nicht stören ist der Xm sicher eine gute Wahl und "aufrüsten" kann man ja immer noch, denn die Klimaautomatik hat er ja schon und alles andere ist bald eingebaut.

Bearbeitet von citutopia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstattung ist halt SX (Sozialarbeiteraustattung).

Was nennt man denn dann einen W124 in Grundausstattung?

(Ohne Klima, ohne fünften Gang, ohne ABS, ohne Lederlenkrad, ohne Alus, ohne Plip etc.)

(Fast) Jeder XM ist doch für nen W124-Fahrer ne Ausstattungsorgie.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtig, meiner hat Velour, orth. Sitze, E Fenster, Sitzheizung, ZV, E Dach, E Spiegel und alles noch die ersten Bauteile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...