30. September 200817 J. Hallo Mir wurde von einem älteren Ehepaar ein C5 V6 angeboten.Erstzulassung war 2003. Bin bisher nur GS / CX / XM und Xantia gefahren. Wie ist Eure Meinung zu diesem Fahrzeug ? Danke im voraus. PS: Es handelt sich um eine Limousine
30. September 200817 J. Hallo, 2003 ist schon ein deutlich verbessertes Baujahr. Problemchen von denen man (sehr selten) liest beim C5 betreffen: - Undichte Federbeine speziell vorne - Probleme mit den Zündspulen (Zündaussetzer) - defekter Tacho (mechanischer Defekt des Antriebs der Tachonadel) - Defekte an der COM2000 (Multiplexereinheit an der Lenksäule) - schief stehende hintere Bremsen (Problem wie bei Xantia und XM) Das ist alles schnell geprüft. Der Zahnriemenwechsel bei diesem Motor ist teuer. Gernot
30. September 200817 J. Darf ich Gernot vervollständigen ? Der Zahnriemenwechsel bei diesem Motor ist sehr teuer. Deine (zufällige) Rangfolge dürfte auch beim Federungskomfort hinhauen - GS / CX / XM /Xantia/......C5, ansonsten, wenn man von der Optik mal absieht b.z.w. selbige mag, kann man dem C5 nicht viel vorwerfen. Gutes Auto, der V6 macht richtig Spass und ist relativ sparsam. Ansonsten - Preis spielt natürlich auch 'ne Rolle
30. September 200817 J. Mein Vater hat einen - abnorme Probleme bisher: Defekter elektrischer Fensterheber hinten (irgendein Plasteteil ist gebrochen, wie auch immer, scheint jedenfalls nicht üblich zu sein) und hin und wieder spinnende Elektronik. Motor aus, Motor an und der Spuk ist vorbei... Allerdings ist der auch Baujahr 2001, vielleicht wurde danach manches verbessert. Ach ja, irgendwo hat auch mal die Hydraulik geleckt. Gruß Jan
1. Oktober 200817 J. Moin moin, joh Zahnriemen is bei 120 Tsd fällig oder 5 Jahre.Hab ich bei einer freien Werkstatt mit Wasserpumpe 1600€ bezahlt. Sitze haben zu wenig Seitenhalt wenn er Reifendrucksensoren hat, sind die oft defekt oder ausgebaut oder weil defekt aus dem Steuergerät rausgenommen Zündspulen mit blauem Punkt sind schlecht und gehen gerne defekt die mit dem weissen Punkt sind die besseren. An die tchnischen Spielereien gewöhnt man sich schnell und möcht Sie nicht mehr missen Schaltung im Winter hakelig und schlechter als CX Viele Grüsse Wolle
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren