Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mal wieder ein paar kleine Probleme mit meinem Y3 V6

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen.

Habe meinen "neuen" V6 in der letzten Woche erstmal an einigen Stellen geheilt... Thermostat, Poliriemen, Ausgleichsbehälter, Schlechtes Abblendlicht, usw..... AU und Tüv gabs heute ohne Mängel.

Jetzt fährt er sich echt (fast) wie ein Traum.... 2 Probleme beschäftigen mich aber doch noch.

Erstens: Sämtliche Schlösser (Türen, Heckklappe, Handschuhfach) drehen sich (auch unter Druck) mit, die FB funzt auch nicht mit neuen Batterien. Also lässt sich der Wagen momentan nicht abschliessen. FB ist erstmal nicht so wichtig, da demnächst auf Funk umgerüstet werden soll. Wie bekommt man das abgestellt?

Zweitens: Die Klimaautomatik heizt ab 16 Grad gewählter Temperatur aus voller Kraft, nur bei 15 Grad (min) ist Ruhe. Lüfterleistung an sich ist einstellbar. Ist das Bedienteil evtl im Eimer?

Drittens: Der Motor schwankt im Leerlauf laut DZM häufig zwischen 1000-1500 U/min. Die Motorbremse erscheint mir auch im ersten Gang eher schwach. Woran könnte das denn liegen? Im Teillastbereich ruckelt der Wagen merklich. Das Motorlager auf der Beifahrerseite ist durchgerissen, kommt aber morgen neu. Ist das Motorlager der Grund?

Für eure Tips schonmal besten Dank im Voraus.

Beste Grüße

Henning

Hallo,

zu zweitens fällt mir ein defekter bzw. verschmutzer Lüfter am Innentemperaturfühler ein. Der ist zusammen mit dem Innenlicht im Dach und ist nach Entfernen des Glases der Innenleuchte leicht zugänglich.

Gernot

Tach.

Zu den Schlössern kann ich nur raten: neuen Schloßsatz kaufen, kostet bei den einschlägigen Verdächtigen neu etwa 100Euro (Zündschloß, beide Vordertüren, Heckklappe und Handschuhfach). Nur der Tausch des Zündschlosses war ein wenig nervig, da der Sicherungskasten nicht raus wollte... Türschlösser sind 10Minuten pro Seite. Aber die Mühe hat sich gelohnt.

Gruß Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.