Zum Inhalt springen

Was würde der Erfahrene XM Fahrer dafür geben !!!


Marcus1976

Empfohlene Beiträge

Nochwas vergessen . . . natürlich trocken, neue Bremsscheiben und das wichtigste, einen nigelnagelneuen Ölmeßstab ! ! ! Originol von Citdroehn ;-))

Tumbleweed

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500€ wenn überhaupt

Gruß Toby

Schau doch mal bei mobile . de rein dan hast du die Preise!!!!

der Tip von ebbay wahr ja schon.

Gruß Klotzi

Bearbeitet von Klotzi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung das man für ein paar Hundert Euro keinen gescheiten XM bekommt, da wird man sicher etliches reinstecken müssen und das dumme ist das man vorher nicht weiß wieviel da auf einen zukommt. Würde eher empfehlen gleich was gutes in Betracht zu ziehen und wir wissen doch was die ganze Choose kostet, oder? Wer würde denn einen XM hegen und pflegen und ihn dann für 500.- abgeben? Sicher gibt es bei Ebay und anderswo XM`s für`n paar Euro, aber was nix kost` is auch nix . . . Nur billig ist teuer . . . . letztlich

Wünsch dir aber viel Glück dabei . . . .

Tumbleweed

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse die Finger von dem Xm, den du zuerst angesprochen hast. Für weniger Geld bekommst du jüngere Exemplare wie diesen hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vemflxkbqppf

Kenne zwar weder Wagen noch Verkäufer, aber der sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus und für den Preis..zumindest mal eine Nachfrage wert wenn du so einen XM suchst.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Danke aber ich bin auch nicht bereit 500 Kilometer zu fahren !!!

Dafür steht zuviel Schund rum was im Net und am Telefon immer so angepriesen wird ist dann meistens doch eine herbe Entäuschung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Falls du einen 2l willst, guck dich nach einem Y4 2l-16V um. Die alten 2l machen (vor allem mit Automatik) überhaupt keine Freude. Die Kiste ist lahm, rauh, laut, frisst viel zu viel Benzin und ist nicht allzu dauerhaft. Immerhin unschlagbar im Schnee *grins*, aber das ist ein anderes Thema...

Der alte 2l war nicht mal mehr zeitgemäss als er im 89 verbaut wurde. Citroen hätte sich mal ein Beispiel von der Laufkultur und Dauerhaftigkeit eines alten Omega nehmen sollen.

Gruss

Roland C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu muss ich auch mal was sagen.

Es ist mir ein Rätsel was Ihr alle gegen den 2 Liter mit 121 PS. habt?

Ich fahre den 2 Liter jetzt ca. 100 000 Km ohne oder fast ohne Reparaturen.

Angefallen sind bisher ein neuer Stellmotor für die Heizung, ein Wasserschlauch und der Anlasser.

Reifen, Schalldämpfer, Kugeln sind ja normaler Verschleiß und fallen nicht in die Rechnung, wobei

Anlasser und Wasserschlauch nach 150 000 Km ja auch eigentlich normal sind.

Der 2 Liter ist ausreichend von der Leistung und die Automatik ist klasse, schaltet immer so das der

Wagen im günstigen Verbrauch bleibt.

Mein Verbrauch im Schnitt ca. 9 Liter und brummig ist der Motor nur mit Handschaltung, ohne Automatik

würde ich den nicht nehmen.

Ja, und wenn ich dann lese, mein V6 braucht auch nicht mehr kann ich doch nur lachen welcher V6

braucht denn unter 13 Liter in der Stadt??

Die 9 Liter verbrauche ich in der Stadt, Landstraße ca. 8 Liter und BAB je nach Fahrweise 7 bis 13,5 Liter.

Die Höchstgeschwindigkeit von 220 nach Tacho sollte reichen und wer einen Rennwagen sucht

ist beim 2 Liter falsch.

Manko ist der Ölverbrauch ca. 0,75 bis 1,00 Liter sind normal aber dafür brauche ich keinen Ölwechsel

es ist ja immer frisches Öl drin.

Ja und dann kommt noch ein wichtiger Punkt die Kosten!!!!

Beim 2 Liter komme ich an jedes defektes Teil ohne erst den halben Wagen auseinander bauen zu müssen,

und die Ersatzteile sind günstig.

Wer also ein zuverlässiges und sparsames Fahrzeug sucht, ist mit dem 2 Liter bestens zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu muss ich auch mal was sagen.

Es ist mir ein Rätsel was Ihr alle gegen den 2 Liter mit 121 PS. habt?

Ich fahre den 2 Liter jetzt ca. 100 000 Km ohne oder fast ohne Reparaturen.

Angefallen sind bisher ein neuer Stellmotor für die Heizung, ein Wasserschlauch und der Anlasser.

Reifen, Schalldämpfer, Kugeln sind ja normaler Verschleiß und fallen nicht in die Rechnung, wobei

Anlasser und Wasserschlauch nach 150 000 Km ja auch eigentlich normal sind.

Der 2 Liter ist ausreichend von der Leistung und die Automatik ist klasse, schaltet immer so das der

Wagen im günstigen Verbrauch bleibt.

Mein Verbrauch im Schnitt ca. 9 Liter und brummig ist der Motor nur mit Handschaltung, ohne Automatik

würde ich den nicht nehmen.

Ja, und wenn ich dann lese, mein V6 braucht auch nicht mehr kann ich doch nur lachen welcher V6

braucht denn unter 13 Liter in der Stadt??

Die 9 Liter verbrauche ich in der Stadt, Landstraße ca. 8 Liter und BAB je nach Fahrweise 7 bis 13,5 Liter.

Die Höchstgeschwindigkeit von 220 nach Tacho sollte reichen und wer einen Rennwagen sucht

ist beim 2 Liter falsch.

Manko ist der Ölverbrauch ca. 0,75 bis 1,00 Liter sind normal aber dafür brauche ich keinen Ölwechsel

es ist ja immer frisches Öl drin.

Ja und dann kommt noch ein wichtiger Punkt die Kosten!!!!

Beim 2 Liter komme ich an jedes defektes Teil ohne erst den halben Wagen auseinander bauen zu müssen,

und die Ersatzteile sind günstig.

Wer also ein zuverlässiges und sparsames Fahrzeug sucht, ist mit dem 2 Liter bestens zufrieden.

Hatte auch einen 2l, den ich 80.000 km ohne Reparatur, Panne und bis auf Ölnachkippen ohne jegliche Wartung gefahren habe. Laufleistung bei Verkauf 290.000km. Den relativen hohen Ölverbrauch kann ich auch bestätigen. Meiner hat sich im Schnitt an die 0,5l/1000km genehmigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sag ich doch und für die 10 Km die der V6 mehr fährt brauche ich

keinen.

Ich kann mit meinem nach Volltanken ca. 800 Kilometer fahren in der Stadt.

Bei BAB ca. 120-130 Km sind auch 1200 Kilometer bis zur nächsten Tanke drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei Anlasser und Wasserschlauch nach 150 000 Km ja auch eigentlich normal sind.

Nö, eher nicht. Kann zwar passieren und ist nicht tragisch, aber "normal" soll sowas länger halten.

Mein Verbrauch im Schnitt ca. 9 Liter [...] welcher V6

braucht denn unter 13 Liter in der Stadt??

Meine beiden (ES9J4 Automatik, ZPJ4), aber locker.

9 l/100km sind wirklich kein besonders sparsamer Wert für eine 2-Liter-Maschine.

Die Höchstgeschwindigkeit von 220 nach Tacho

*hust* 1,3 Tonnen mit 121 PS auf 220 km/h? Wie lange beschleunigt man da? 1/2 Stunde? Und wehe, die Straße ist nicht eben oder hat Gefälle...

190km/h sind da realistisch.

Aber um Endgeschwindigkeit geht es wohl kaum einem XM-Fahrer. Da gibt es besser geeignete Autos für.

Wenn es wirklich keine 3 Liter sein sollen: Der 2.0 16V ist tatsächlich "sparsam" und läuft ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne beide XM Varianten. Zuerst Y3 2.0 Schaltgetriebe (2J) und jetzt Y4 2.0 16V (seit 2001). Zwischen beiden Autos liegen Welten: Komfort und Motormässig! Deshalb würde ich nie "zurück" wollen. Der Y3 ist viel zu kurz übersetzt und irgendwie nervig gewesen (z.B 80 km/h = 2450 U/min und 160 km/h = 4950 U/min). Bin mit meinem jetzigen Y4 16 V sehr zufrieden. Finde ihn auch sehr wartungsfreundlich. Verbrauch mit Fahrtenbuch unter 8 L/100 km und die 200 km/h Marke ist locker erreicht. Da war der alte Drehzahlmässig bereits am Anschlag. Hatte ihn noch nie über 10 L trotz schneller Autobahnfahrt. Ölverbrauch sehr gering, d.h. unter 0.1 L auf 1000 km. Ausserdem ruckelt nicht mehr der ganze Wagen beim 16V sobald sich die Klimaanlage anstellte. Daran kann ich mich z.B. noch sehr gut errinnern. Ansonsten war mein Y3 2.0 ein absolutes Groschengrab und DAS Desaster meines Autofahrerlebens bisher.

Viele Grüsse

Stoffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...