Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe da ein mittelschweres Problem mit meinem HP Photosmart 7365.

Nachdem das Teil immer Fehlermeldungen ausstieß, sobald man was druckte (was damals auch funktionierte) entschloß ich mich, da ich den PC gerade wieder flott machte, den Drucker + Treiber zu löschen und mit der beiliegenden CD wieder zu installieren.

Und nun tut sich gar nichts. Ich kann Testseiten über das Menü am Drucker drucken, aber über den PC tut sich nichts. Ich kann auch nicht die Druckereinstellungen am PC aufrufen. Das Fenster öffnet sich nur für eine Millisekunde und das wars. Den Treiber versuchte ich nun schon mehrmals zu installieren und deinstallieren.

Wenn ich was drucke, flackert kurz das Symbol mit den Druckeraufträgen auf. Ist man schnell genug, kann man da auch reinsehen. Und es steht zwar, das gedruckt wird, und das Dokument verschwindet dann, aber es kommt kein Output. :(

Bitte um eure Hilfe!

MfG Peter

Xsara_Daniel
Posted

Hi.

Wenn es ein neueres Windows ist (XP oder Vista) könntest du einen Systemwiederherstellungspunkt suchen, der vor der Deinstallation liegt, und den wiederherstellen. Dann nochmal versuchen den Druckertreiber zu deinstallieren, vielleicht klappt es dann ja.

Ciao, Daniel

Posted

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort, Daniel!

Die Systemwiederherstellung hat leider noch nie funktioniert, obwohl alles korrekt eingestellt ist, sogar mit dem höchsten verfügbaren Speicherplatz funktioniert es nicht.

Der PC schreibt lapidar, dass es nicht funktioniert hat.

MfG Peter

Xsara_Daniel
Posted

Dann schreib doch mal was zu deinem Computer: Welches Betriebssystem, wieviel RAM (und wieviel ist im Betrieb frei), wieviel Platz ist noch auf der Festplattenpartition auf dem das Windows läuft?

Ist der Eintrag des Druckertreibers denn noch unter Systemsteuerung->Software vorhanden? Wird der Drucker noch bei den Druckern aufgeführt?

Ciao, Daniel

Guest ACCM Der Tänzer
Posted

Hi!

Installier Dir doch die Software "Drivermax", damit kann man alle Treiber auf dem aktuellen Stand halten. Die Software ist völlig kostenfrei.

Gruß vom Tänzer

Posted (edited)

Hallo, Daniel!

Der Drucker ist interessanterweise nicht mehr vorhanden, die Druckersoftware aber sehrwohl?! Hab das jetzt nochmal über Microsoft installiert, es blieb alles beim Alten.

Gestern abend war der Drucker noch aufgeführt.

Zum Rest:

Windows XP HomeEdition SP3

Intel Pentium 4 CPU 3 GHZ Dualcore

RAM: 1GB (frei 730,27 MB, benutzt 292,21 MB)

Dateisystem: NTFS

Insgesamt: 149,05 GB

Verwendet: 52,51 GB

Frei: 96,54 GB

Wo sehe ich, wie groß die Festplattenpartition für Windows ist? Ich glaube, das Windows nicht extra partiontiniert wurde.

Neben der Systemwiederherstellung musste ich gerade feststellen, dass es mir nicht mehr möglich ist, Screenshots zu erstellen.

MfG Peter

Edited by bxtd
Ergänzung
Posted
Hi!

Installier Dir doch die Software "Drivermax", damit kann man alle Treiber auf dem aktuellen Stand halten. Die Software ist völlig kostenfrei.

Gruß vom Tänzer

Hallo Tänzer!

Danke für deinen Tipp, habe diesen soeben befolgt!

MfG Peterr

Posted

Hallo,

ich denke der Drucker is mal per USB angeschlossen, also Plug n Play.

Hast Du den Treiber deaktiviert oder deinstalliert?

Was ist unter Systemsteuerung >>> Verwaltung >>> Computerverwaltung >>> Gerätemanager >>> Drucker verzeichnet?

Posted
Hallo,

ich denke der Drucker is mal per USB angeschlossen, also Plug n Play.

Hast Du den Treiber deaktiviert oder deinstalliert?

Was ist unter Systemsteuerung >>> Verwaltung >>> Computerverwaltung >>> Gerätemanager >>> Drucker verzeichnet?

EDIT: Festplattenaufteilung findest du wie oben, ... ... ... Computerverwaltung >>> Datenträgerverwaltung

und bitte, bitte, bitte: immer zwei Partitionen anlegen, eine fürs Betriebssystem (C:) eine für Daten (D:). Gerade wenn die Systemwiederherstellung nicht funzt, kannst Du das Betriebssystem platt machen (formatieren) und unter C: schnell neu einspielen. Dabei bleiben deine Daten unter D: sicher, selbst wenn Windows sich mal vollkommen zerschossen hat!

Posted

Hallo Hightower!

Richtig, der Drucker ist per USB plug & play angeschlossen.

Den Treiber hatte ich schon mehrmals installiert und deinstalliert, jedoch nicht deaktiviert.

Unter Systemsteuerung >>> Verwaltung >>> Computerverwaltung >>> Gerätemanager >>> Drucker ist zurzeit der HP Photosmart 7345 verzeichnet.

Ich habe leider nichts gefunden, denke aber immer noch, dass der PC werksseitig mit einer Partition ausgeliefert wurde. Ich würd das Teil gerne neu aufsetzen, aber ich weiß nicht wohin mit der Flut an Daten. ;)

Die Systemwiederherstellung hatte seltsamerweise noch nie funktioniert, das Screenshooting dagegen schon. Nichts als Baustellen. ;)

MfG Peter

Xsara_Daniel
Posted

Dann habe ich gerade nur so ein paar generelle Tipps für dich:

- Rechner neu starten

- Druckerkabel rausziehen und wieder reinstecken

- Schau mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige, ob dort unter System oder Anwendung ein Fehler eingetragen ist.

Dann sehen wir mal weiter.

Ciao, Daniel

Posted

Hallo bxtd,

bei der Neuinstallation des Druckers darf dieser nicht angeschlossen sein.

Der Drucker sollte also erst nach der Installation der Treiber mit dem PC verbunden werden.

Sollte er nach der Treiber Installation, nicht erkannt werden würde ich mal das Druckerkabel wechseln.

Posted

Nur so mal ne Idee:

Falls Du mal was neues ausprobieren willst, teste mal Ubuntu, ein Linux Betriebssystem!

Infos hier: www.ubuntuusers.de

Kostenlos und frei verfügbar, seeeehr sicher und angenehm zu bedienen. Updates des Betriebssystems und aller Programme laufen vollautomatisch.

Kann man testen als Live CD (etwas langsamer wegen CD Laufwerk, tastet das System auf der Festplatte absolut nicht an. Seit neustem kann man es direkt unter Win installieren wie ein Programm. Auf Dauer ist es am besten es erst einmal paralell neben Win zu installieren und nach und nach umzusatteln. Außer Hardcore-3D-Spiele läuft alles was man so braucht.

Posted

Hallo bxtd,

Start -> Einstellungen -> Drucker -> rechte Maustaste auf den HP-Drucker -> Eigenschaften -> Testseitedrucken.

Was passiert?

Posted (edited)
Dann habe ich gerade nur so ein paar generelle Tipps für dich:

- Rechner neu starten

- Druckerkabel rausziehen und wieder reinstecken

- Schau mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige, ob dort unter System oder Anwendung ein Fehler eingetragen ist.

Dann sehen wir mal weiter.

Ciao, Daniel

Hallo!

Folgendes steht dort, wenn ich versuche, zu drucken (unter Druckeraufträge [man muss schnell sein, um da reinzukommen] ist mein Auftrag kurzzeitig da):

System:

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Pml Driver HPH11" gesendet.

Dienst "Pml Driver HPH11" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

und

folgendes, wenn ich den Drucker aus- und wieder einstecke:

System:

Dienst "Pml Driver HPH11" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Pml Driver HPH11" gesendet.

Dienst "Pml Driver HPH11" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Unter Anwendung ist kein mit dem Drucker im Zusammenhang stehender Fehler eingetragen.

@Hugin1: Erkannt wird der Drucker, nur das Drucken klappt nicht. Der Druckauftrag verschwindet ohne Fehlermeldung im Nirgendwo.

@Hightower: Ich würde gerne weg von Microsoft, aber der PC gehört leider nicht mir, also bleibt das mal eine Alternative für meinen PC. ;)

@juezae: Ich komme nicht in die Eigenschaften des Druckers. Wenn ich auf Eigenschaften klicke, blinkt kurz das Fenster auf und das wars. Aber bei Testseitendruck passiert nichts. Wenn ich direkt am Drucker über das LCD-Display den Testseitendruckbefehl gebe, druckt er diese auch aus.

MfG Peter

---------

LÖSUNG WURDE GEFUNDEN!

und auch die Fehlerquelle! ;)

Die mitgelieferte CD muss fehlerhaft sein. Ich habe mir vorhin den Treiber von der HP-Seite geladen und alle Probleme waren beseitigt.

Herzlichen Dank für eure Geduld und Hilfe!

MfG Peter

Edited by bxtd
Lösung des Problems
Posted

Ähnlichen Zirkus hatte ich mit einem Kyocera Drucker, einfach über LPT1 angeschlossen, Rechner neu gestartet und gut (Win XP)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...