2. Oktober 200817 J. Hellow, ich muss meine Kugeln am Xantia füllen lassen und suche jmd der das in der nähe von Bonn/KOblenz machen kann! Kugeln sind vor ca 25tsd km schon einmal befüllt wurden. Fahrzeug hat 162tsdkm gelaufen und 6 Kugeln. www.federkugel.de habe ich schon in betracht bezogen, würde es aber gerne vorziehen etwas weniger fahren zu müssen. Nach meinerzhagen habe ich ~200km hin und zurück! Dankeeeee
2. Oktober 200817 J. Kann ich nur bestätigen, Herr Grünberg ist wohl die beste Wahl. Nachfüllen ist besser als Neukaufen. Gruß Patric
2. Oktober 200817 J. Hallo, Du solltest Dir überlegen ob Du Ventile oder Stopfen willst... Du kannst ja auch die Kugeln ausbauen und verschicken....das befüllen ist dann ja sehr einfach. Gruß Edgar
2. Oktober 200817 J. Hellow,ich muss meine Kugeln am Xantia füllen lassen und suche jmd der das in der nähe von Bonn/KOblenz machen kann! Kugeln sind vor ca 25tsd km schon einmal befüllt wurden. Fahrzeug hat 162tsdkm gelaufen und 6 Kugeln. www.federkugel.de habe ich schon in betracht bezogen, würde es aber gerne vorziehen etwas weniger fahren zu müssen. Nach meinerzhagen habe ich ~200km hin und zurück! Dankeeeee Der Heinz hat doch ein Füllgerät im Container stehen...
2. Oktober 200817 J. Kugeln sind vor ca 25tsd km schon einmal befüllt wurden. 25 tsd und schon wieder platt??? Ich würde ein paar neue nehmen.
3. Oktober 200817 J. Ersteller Die 25tsd waren eine ca. angabe, weil ich habe das auto erst 20tsd War gestern abend noch da... habe jetzt ventile und neu befüllt... Mehr gibt es später...
3. Oktober 200817 J. Ersteller So, nun habe ich was mehr Zeit. Also die Kugeln sind wohl mal gewechselt oder gefüllt wurden, was auch immer auf jedenfall ist das ganze länger wie 2 Jahre her.... War dann gestern Abend noch in Meinerzhagen, (Heinz ist in der Türkei )! Fazit: Autobahn ist wesentlich angenehmer geworden, kleinere Hubbel undSchlaglöcher spürt man jedoch noch immer recht deutlich. Bodenwellen merkt man gar nimmer... Habe jetzt Ventile drinne und auch an dieser Stelle nochmal vielen dank für diese Nacht und Nebel aktion!
3. Oktober 200817 J. kleinere Hubbel und Schlaglöcher spürt man jedoch noch immer recht deutlich. Und Kanaldeckel auch, nehme ich an. redneb
3. Oktober 200817 J. Ersteller klar... Werde mich am Montag mal drann machen auch noch das Gestänge zu reinigen und event auch nach dem "knochen" schauen...
3. Oktober 200817 J. Also, schaden kann das sicher nicht. Allerdings unterstelle ich, dass H. Grünberg bei seiner Tätigkeit da einen Blick draufgeworfen hat und laut gegeben hätte, wenn da was grundsätzlich verkehrt gewesen wäre. Man muss sich - glaube ich - von der inneren Vorstellung lösen, dass man mit diesem Fahrwerk nun überhaupt keine Fahrbahnunregelmäßigkeiten mehr spürt. Schlagloch bleibt Schlagloch, auch mit Hydropneumatik. Zumal der Xantia als eher hartgefederter Citroen gilt. redneb
3. Oktober 200817 J. Ersteller Er meinte ja auch das ich des gestänge und den Knochen mal prüfen sollte, da mein xantia total länge gebraucht hat bis er wieder mim arsch hochkam^^ Fakt ist, wenn ich´s mir leisten kann, gibbet Kompfortkugeln
3. Oktober 200817 J. Autohaus AHM in Trier Erang machen das auch (Citroenwerkstatt) Kosten weis ich nicht mehr genau aber allemal günstiger als neu. Gruß Stefan
3. Oktober 200817 J. Kosten weis ich nicht mehr genau aber allemal günstiger als neu. Wobei man sich darüber im klaren sein muss, dass bei ganz runtergenudelten Kugeln nachfüllen nicht mehr geht. redneb
3. Oktober 200817 J. Ersteller bin jetzt eh fertig Von daher "close" Aber mal nebenbei bemerkt, ich bin einfach nur verwöhnt^^ BIn gerade Lupo gefahren, nun habe ich Rückenschmerzen^^ LOL
3. Oktober 200817 J. BIn gerade Lupo gefahren, nun habe ich Rückenschmerzen^^ Deshalb fahr ich einmal in der Woche Trevis. redneb
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren