Zum Inhalt springen

Citroën und die Rallye WM


Gast citpower28

Empfohlene Beiträge

Beim Rallye-Auftakt in Schweden belegte Ford die ersten drei Plätze. Auf Platz 4 kam Citroën-Pilot Sebastien Ogier mit seinem neuen DS3-WRC und Petter Solberg auf DS3-WRC wurde Fünfter, gefolgt von Sebastien Loeb mit DS3-WRC, der mit Reifenproblemen zu kämpfen hatte. Kimi Raikkönnen kam mit seinem DS3-WRC auf Platz 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterscheidet sich das Sport1 Programm bei Kabel und Sat? Bei mir läuft nämlich grad Wrestling, wenn ich Sport1 einschalte

nein, die Übertragung ging leider nur von 22.00 bis ca. 22.10 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man müßte dem Seb einfach ´mal sagen: "Nö, das ist weisser Asphalt, Schnee hammer hier gar nicht". Vielleicht fällt er ja darauf herein...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der Auftakt war ja jetzt nicht der Brüller, schade.........aber es geht ja weiter.

Die Autos sind auch irgendwie so unscheinbar geworden...

Wenn ich da an die alte Gruppe B denke...

grübel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie das Rallye-Magazin meldet, hat VW entschieden, sich ab 2013 mit einem Polo-WRC ebenfalls nach dem Mini in der Rallye-Weltmeisterschaft zu engagieren. Noch im Herbst sollen erste Probeläufe durchgeführt werden. Das macht diesen Motorsport-Wettbewerb wieder interessanter und es wird wohl mehr Berichterstattung in deutschen Programmen und Zeitungen geben.

Die Meldung siehe: EINSTIEG: Volkswagen greift ab 2013 in der Rallye-WM an

Die autobild ergänzt, dass man sich als Fahrer den derzeitigen Citroën-Champion Sebastien Loeb wünscht; aber auch der Citroën-Privatfahrer Petter Solberg, Carlos Sainz und Dakkar-Sieger Nasser Al-Attiyah sind aussichtsreiche Kandidaten. Dafür soll VW das Engagement bei der Rallye-Dakkar aufgeben wollen.

Die Meldung siehe: Noch im März soll VW den Einstieg in die Rallye-WM bekanntgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann wird sicher wieder mehr Rallye im Fernsehen kommen - ich versteh zwar nicht, warum man bei VW nicht den Audi A1 nimmt, aber bei denen versteht man ja so einiges nicht ;)

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann wird sicher wieder mehr Rallye im Fernsehen kommen - ich versteh zwar nicht, warum man bei VW nicht den Audi A1 nimmt, aber bei denen versteht man ja so einiges nicht ;)

Gruß

Markus

Ganz einfach:

1. Audi würde bei einem Versagen den Ruf des Quattros bzw. den Ruf aus den Erfolgen aus der Gruppe B verlieren. Citroenkonnte hier nichts verlieren, der letzte Auftritt vor dem Xsara WRC war eine LAchnummer (BX 4TC).

2. Der Rallyesport hat ein "Dreckimage". Das heißt die Autos weden schmutzig und dies passt nicht in die werbetechnische Ausrichtung von Audi.

Lassen wir Audi doch in LeMans und in der DTM, wo es 2012 wieder der Dreikampf Audi, Mercedes und BMW geben wird.

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein obiger Beitrag bezieht sich auf den Einstieg ins Thema, der mal wieder mit wüsten persönlichen Beschimpfungen begann. Aber es hat sich ja eine Diskussion entwickelt, die sich tatsächlich mit dem Thema beschäftigt. Das ist gut. Ich nehme meine Pöbelei zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sebastien Ogier gewann mit seinem DS3-WRC die Rallye-Portugal vor seinem Team-Kollegen Sebastien Loeb. Dritter wurde Ford-Pilot Latvala. Citroën-Privatier Petter Solberg wurde mit seinem privaten DS3 Sechster gefolgt von Citroën-Privatier Kimi Raikkönnen. Van Merkstaijn wurde mit seinem DS3-WRC 15-er. In der Fahrerwertung steht Loeb mit 58 Punkten gemeinsam mit Hirvonnen auf Platz 1. Ogier steht auf Platz 4, gefolgt von Solberg. In der Markenwertung steht Ford mit 100 Punkten auf Platz 1, gefolgt von Citroën mit 90 Punkten.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Motorsport-Magazin schreibt, ist noch ist unklar, ob Volkswagen wirklich zur Saison 2012 in die WRC eintritt. Angeblich will der deutsche Autohersteller mit einem dicken Budget von bis zu 15 Millionen Euro den erfolgreichen Einstieg in die Rallye-WM anbieten. Außerdem dementierte Sebastien Loeb, dessen Vertrag bei Citroën Ende 2011 ausläuft, dass er nach dieser Saison zu VW wechseln könnte. Zumindest hat er noch nicht mit VW darüber gesprochen und ob er nächstes Jahr noch fahren werde, ist ebenfalls offen. Citroen-Teamchef Olivier Quesnel bietet ihm an, dass er bei Citroen bleiben kann.

Die Meldung siehe:Loeb hat noch nicht mit VW gesprochen - Viele Fragezeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Jordanien-Rallye gewannSebastien Ogier mit seinem DS3-WRC nach 14 Sonderprüfungen mit 260 Kilometern mit dem knappsten Vorsprung der Rallye-Geschichte mit 0,2 Sekunden Vorsprung auf den Finnen Jari-Matti Latvala auf Ford. Rang drei ging an Sebastien Loeb. Der siebenfache Weltmeister und Vorjahressieger hatte 27,7 Sekunden Rückstand, übernahm aber nach dem vierten Saisonrennen mit 74 Punkten erstmals die Führung in der Gesamtwertung, gefolgt von Hirvonnen mit 72 und Ogier mit 69. Kimi Räikkönen wurde mit seinem DS3-WRC Sechster. In der Markenwertung steht Citroen mit 130 Punkten gleichauf mit Ford.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie der Focus schreibt, hat jetzt VW im Rahmen der Rallye Sardinien offiziell verkündet, dass sie ihre Teilnahme an der Rallye Dakar beenden und schon 2012 nicht mehr mitfahren. Dafür wird WV ab 2013 in der Rallye-WM mitfahren und gegen Citroën, Ford und BMW antreten. BMW startete jetzt bei der Rallye Sardinien mit einem Rallye-Countryman zu ersten Mal und fährt zunächst sechs von insgesamt 13 WM-Läufen in diesem Jahr mit. Es ist ein Herantasten an den Wettbewerb. 2012 will Mini die komplette Saison fahren.

Die Meldung siehe: VW im Motorsport- Die Dakar ist tot, es lebe die Rallye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Dakar" mit ihren vielen Unfällen mit z.T. Todesfolge ist ein Anachronismus, kein Verlust für den Motorsport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastien Loeb hat zum vierten Mal die Rallye Sardinien gewonnen; diesmal mit seinem DS3 WRC. Er führt damit auch die Gesamtwertung an. Zweiter wurde Ford-Pilot Mirko Hirvinnen und auf dem dritten Platz kam Petter Solberg mit seinem privaten DS3 WRC. Sebastien Ogierbeschädigte sich auf der vorletzten Prüfung die hintere Aufhängung seines DS3 WRC und musste er sich mit Rang vier begnügen, gefolgt von Mads Östberg. Dani Sordo, der frühere Citroën-Pilot kam bei seinem ersten Einsatz im neuen Mini WRC auf Platz sechs.

Mit BMW und dann auch VW wird die Rallye-WM noch spannender und es wird wohl auch mal ausreichend Berichte im deutschen TV geben.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist interessant, dass sich nicht so viele Leute für die WRC interessieren ....ich persönlich finde Motorsportarten sehr toll............die Rallyes sind die geilsten doch :) und die ewig gleichen Strecken stören mich gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zum Totlachen, der Loeb hat doch nen Knall.............was der da wieder veranstaltet hat, trotzt jeder Beschreibung. Wer soll an den Typ noch rankommen? Ich hab den Bericht heut erst auf ORF gesehen. Wenn sich Seb nicht in den Reifen vergriffen hätte und Elena nicht 2 Sekunden zu früh gestempelt hätte..................meine Herren, dann wäre der Sieg noch genialer gewesen. Man muss ja auch gewisse Ausfälle der Mitstreiter berücksichtigen...........

Hat einer von Euch mal gesehen wie der den DS3 geprügelt hat.....es war einfach nur die hohe Schule......ästhetisch einwandfrei und auch alles andere stimmte.

Ich hoffe einfach mal auf den 8.!!!!!! Sieg in Folge für CITROEN mit SEBASTIEN LOEB!!!!

Der ist so genial, am Ende schafft der es auch noch........

Aber auch Ogier´s spektakulärer, aber dennoch souverän gemeisterter Überschlag sollte nicht unberücksichtigt bleiben..........so kann man auch beweisen, dass man Auto fahren kann.........Hut ab auch vor diesem Manöver in bester Manier, das Auto mal noch schön ins Ziel gerettet.......Hochachtung...!

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖB !!!!!!!!!

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...