Zum Inhalt springen

Citroën und die Rallye WM


Gast citpower28

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so, die Monte ist im Sack. Latvala mit dem Polo von der Piste, Ogier im Polo chancenlos auf den Sieg von Loeb kontrolliert. Den hat der so etwas von abgeledert. Da muß VW noch nachlegen. Wie sagten sie zuletzt beim VfL? Geld allein reicht nicht, um erfolgreich zu sein. Verdammt wahr und Glückwünsche an die vier DS 3 Treiber unter den ersten Fünf.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rallye Monte-Carlo ist zu Ende. Die beiden letzten Prüfungen werden nicht mehr gefahren, da zu viele Zuschauer auf der Strecke waren und die Gefahren damit zu groß waren; es gibt auch keine Power-Stage. Die Rallye gewinnt Sébastien Loeb mit seinem DS3 WRC vor Sébastien Ogier auf VW Polo WRC und Dani Sordo auf DS3 WRC. Mikko Hirvonen wird mit seinem DS3 WRC Vierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, die Monte ist im Sack. Latvala mit dem Polo von der Piste, Ogier im Polo chancenlos auf den Sieg von Loeb kontrolliert. Den hat der so etwas von abgeledert. Da muß VW noch nachlegen. Wie sagten sie zuletzt beim VfL? Geld allein reicht nicht, um erfolgreich zu sein. Verdammt wahr und Glückwünsche an die vier DS 3 Treiber unter den ersten Fünf.

Gernot

Ich finde, das ist ein bemerkenswerter Einstieg von VW. Mit dem neuen Auto gleich auf Platz zwei, Respekt. Gut, dass die Rallye WM in Deutschland jetzt mehr Beachtung finden wird. Mögen die Herren hinter Super Seb noch ein wenig zulegen und Ogier Paroli bieten, damit die stolzen Erfolgsmeldungen von VW auch weiterhin in zweiten Plätzen hinter Citroën bestehen. ;-)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vau Weh hat noch niemals die Monte gewonnen, Auadi ein einziges Mal und ebenfalls ein einziges Mal Mährzädäs. BähEmmWeh hat ebenfalls noch nie die Monte gewonnen.

Citroën hat bereits sieben Mal die Monte gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die ersten beiden Prüfungen des Finaltages sind in Monte Carlo mit einem Knall zu Ende gegangen. "Wirklich Scheiße", war die Aussage des Führenden Sebastien Loeb in Beziehung auf die Bedingungen, die die Piloten auf Moulinet zu bewältigen hatten. "Es ist einfach nicht fahrbar, denn dort ist nasser Schnee, auf dem es keinen Grip gibt", war der Franzose verärgert, der für die anderen Fahrer eine Linie freifahren musste. Dennoch konnte er seinen Vorsprung auf Sebastien Ogier von 1:35,9 Minuten nahezu konstant halten."

http://www.motorsport-magazin.com/wrc/news-160703-monte-carlo-loeb-trotz-fuehrung-veraergert-latvala-schmeisst-den-polo-weg.html

9dabb1358642613.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Hirvonen nicht so lahm durchs Jahr humpeln dürfte, aber von Ogier sind die DS3 weit weg. Der Polo ist neu in der WRC, der DS3 ein bewährtes Siegerauto, kein gutes Zeichen. Loeb spielt ja keine Rolle in der WM-Wertung.

Die WRC zu verlassen ist eine gute Entscheidung, ohne Loeb werden die Seriensiege nicht mehr so weitergehen. Und warum sich entzaubern lassen? Das Know-How und das Team könnte man an Peugeot weitergeben, die mit dem 208 einsteigen sollten. Der Durchschnittsfan erkennt doch gar nicht, dass das die gleiche Truppe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hirvonen war bei Ford auf Latvala-Niveau - und den hatte er noch einigermassen im Griff. Citroen braucht einen, der Ogier Paroli bieten kann - sehe ich genauso.

Vielleicht kann man Bouffier dazu aufbauen - Novikov hat auch einen starken Eindruck gemacht...

Den 208 sollen sie einsetzen, das wäre ein guter Plan. Wenn Hyundai auch kommt, dann ist die WRC das interessanteste Rennsport-Terrain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fand es ja beruhigend, daß auch den Supercracks auf nassem Schnee der Arsch auf Grundeis geht. Ich dachte schon, ich mache hier irgendetwas falsch, wenn der Schlompes Überhand nimmt, der Winterdienst gerade noch in der Männergruppe meditiert, und ich mich dann nur traue, so ganz gemütlich herumzukurven.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, für den Sport an sich ist es gut, wenn es spannend wird- das war es zuletzt nur bedingt. Und was alles zu erreichen ist an Medienpräsenz, wen man es RICHTIG macht, zeigt VolkesWagen: Maximale halbseitige Präsenz der Rallyeberichte, mit Verweis auf Hintergrundinfos von VW- so zumindest meine Heimzeitung... . Was wäre da drin gewesen, wenn Citroen nicht nur überall die letzten Schwachmaten einsetzte... . Es gäbe z.B. richtig gute Werkstätten, richtig gute Autos, richtig gute Werbung- und richtig gute Verkaufszahlen. Aber sie werden sich auch hier wieder als Volltrottel darstellen- so steht es zu befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was Du als Langeweile bezeichnest, nennt die Wikipedia das erfolgreichste Rallyauto aller Zeiten. Und zwar immer gegen starke Konkurrenz.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder

Die Informtion ist doch da!? http://www.citroen-wrc.com/

Der Polo-Abflug war heftig, ziemlich viel Glück im Spiel?

http://youtu.be/veTpo1KliWs

Fieser leichter Rechtsknick, auch für Ford: http://youtu.be/nOyzwIw54ys

Loeb ist der Hammer in diesem Auto, Respekt! http://youtu.be/0LUPCTivqw4

Wenn der die Frankreich/Elsaß mitfährt, muß ich mir das nochmal in live ansehen!

Bearbeitet von Bert Bröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ntv wurde kurz angesprochen das Citroen auf Platz 1 ist.Und dann wieder wie toll doch VW mit dem 2. Platz ist.Ich habe nur gedacht 4 der ersten 5 Plätze gwinnt Citroen und es wird ausfürlich über VW berichtet.Naja nicht aufregen ,ist ja immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ntv wurde kurz angesprochen das Citroen auf Platz 1 ist.Und dann wieder wie toll doch VW mit dem 2. Platz ist.Ich habe nur gedacht 4 der ersten 5 Plätze gwinnt Citroen und es wird ausfürlich über VW berichtet.Naja nicht aufregen ,ist ja immer so.

Warum ist es hier verboten sich über diese VW-lastige Berichterstattung an allen Ecken aufzuregen? Nur weil Leute wie Sensemann und Co sich dann noch mehr darüber aufregen wenn Andrere ihre Meinung sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der DS3 WRC wie aus einem Guss aussieht, wirkt der Prolo Rrrr auf mich wie aus dem Lego Technik Baukasten. Da fehlt jegliche Eleganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Gurke ist Stückwerk. Die AMS schreibt ja schon, der Wagen ist zu sehr auf Ogier zugeschnitten, so daß der arme Latvala gar nichts anderes konnte als abzufliegen als er der Spur von Novikov wie ein Strassenbahnfahrer folgte.

5 VW Fotos (darunter auch der Aufmacher über 1 2/3 Seiten), 1 Ford Bild klein, 1 Skoda Bild klein, 1 Subaru Bild klein, 1 Citroën Bild 1/2 Seite, 1 Bild vom Siegerpodest so klein, daß man nicht erkennen kann, daß da zwei Citroën Teams stehen. Das Bild vom VW Festzelt am Col de Turini ist etwa zehnmal so groß wie das Bild vom Siegerpodest. Ist auch verdammt wichtig so ein menschenleeres Festzelt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der auflagenstärksten Tageszeitung Österreichs war auch ein knapper 5 Zeilen Bericht (am Rande) zum Rennen drinnen.

Es stand zuerst, dass "Ogier (VW) auf den zweiten Platz" fuhr und "nur von Loeb geschlagen" wurde. Citroen wurde nicht erwähnt. Aber es ist ja auch so, dass mehr als die Hälfte der Leser wohl noch nie etwas von Citroen gehört haben, wohingegen jeder VW kennt... ...man muss eben schreiben was der Leser kennt und lesen will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alte Lied, Cit ist nicht in der Lage Erfolge auch positiv zu vermarkten.

VW wird aus dem Polo WRC mächtig Kapital schlagen, dafür wird auch die einschlägige Hauspresse schon sorgen.

Wenn die so viele WMs hintereinander gewonnen hätten wie Cit., dann gäbs die anderen Fabrikate im Bewußtsein der Öffentlichkeit praktisch gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alte Lied, Cit ist nicht in der Lage Erfolge auch positiv zu vermarkten.

VW wird aus dem Polo WRC mächtig Kapital schlagen, dafür wird auch die einschlägige Hauspresse schon sorgen.

Wenn die so viele WMs hintereinander gewonnen hätten wie Cit., dann gäbs die anderen Fabrikate im Bewußtsein der Öffentlichkeit praktisch gar nicht mehr.

Genau so sehe ich das auch.

Wer weiss denn, dass Citroën Rallye-Weltmeister ist - und zwar nicht nur einmal, zweimal, dreimal, viermal, fünfmal, ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loeb kommt ja aus Haguenau, 2km weg von Deutschland.

Und Citroen Deutschland ist da noch nie auf die Idee gekommen, den mal für nen deutschen Werbespot einzuspannen, sagt ja schon alles.

Bei Mercedes fuhr ein Mika Häkkinen noch Werbung, als er schon längst auf dem Altenteil sass...

Ich wette auch, dass es bald ein käufliches Modell im Polo WRC-Look gibt....

Bei Citroen kann man froh sein, wenn man im (recht gut versteckten) Fanshop den DS3 von 2011 als Modellauto bestellen kann...

Der ams-Artikel über die Monte ist wirklich schwach. Lauter Begründungen, warum Ogier hier und Latvala dort nicht so schnell waren. Und keine Silbe über Bouffier, Sordo, Hirvonen und den DS3....

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen die armen Schreiberlinge denn machen? Die dürfen eben nicht schreiben was sie wollen, und auch nicht das was tatsächlich gewesen ist. Alles wird von der Hirarchie vorgegeben und deren Arme reichen bis in die Vorstandsetage von VW. Wer dieses miese Werbeblättchen noch ernst nimmt, der fährt auch VW und ist strunzdoof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette auch, dass es bald ein käufliches Modell im Polo WRC-Look gibt....

Bei Citroen kann man froh sein, wenn man im (recht gut versteckten) Fanshop den DS3 von 2011 als Modellauto bestellen kann...

Aber sicher gibt es den: http://www.krone.at/Freizeit/VW_Polo_R_WRC_Der_Rallye-Renner_fuer_die_Strasse-Limitiert_auf_2.500-Story-343838

Und zwischen den Polo und den DS3 Fans besteht offenbar ohnehin kein Unterschied:

Hab auch nen DS3 und der fährt wie auf Schienen mit über 200 in eine enge Autobahnkurve!!! Und der Polo hier ist einfach eine Waffe! Sieht dazu noch gut aus, was jeder gegen VW hat die haben seit Jahren ein beständig gutes Design! Und die Qualität stimmt ebenfalls!

"Sieht dazu noch gut aus" - Hallo? Ein Polo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
...

Ich wette auch, dass es bald ein käufliches Modell im Polo WRC-Look gibt....

Bei Citroen kann man froh sein, wenn man im (recht gut versteckten) Fanshop den DS3 von 2011 als Modellauto bestellen kann...

....

Was ist hiermit? http://www.citroen.de/home/#/citroen-ds3/ds3_racing/

Und meiner Polo begeisterten Kollegin habe ich schon gezeigt, wie VW vom Doppelwinkel abgeledert wird! ;-)

http://youtu.be/0LUPCTivqw4

Bißchen mehr Optimismus hier! ;-)))))

Bearbeitet von Bert Bröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...