Zum Inhalt springen

Citroën und die Rallye WM


Gast citpower28

Empfohlene Beiträge

Sebastien Ogier gewinnt auf Polo WRC die Rallye Schweden und Sebastien Loeb wird mit seinem DS3 WRC Zweiter. Mikko Hirvonnen kommt mit seinem DS3 WRC auf den 17. Platz. Dani Sordo fällt aus.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man muß dem Ogier Respekt zollen, wie er mit unterlegenem Material sich in der Spitze halten kann.

Tolle Leistung auch von den vielen Ford Piloten auf den hinteren Plätzen.

Schwach: Vorjahressieger Latvala chancenlos abgeschlagen auf Platz drei im VW Polo.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterlegenes Material?

Der x-fache Weltmeister und beste Fahrer wird nur zweiter, ergo ist sein Auto Sch...

...und das Auto des Gewinners das Beste!

Eigentlich sind nämlich alle Fahrer gleich gut!

;) ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

x=9 und er hat eine Schneeallergie. Ich wollte doch nur einmal den Deutschepresseverzerrer ausprobieren. Bin gespannt, wann die Restwelt dahinter kommt, daß das Rallyereglement so angelegt ist, daß der Fahrer die Hauptrolle spielt. Das Wettrüsten früherer Jahre wurde ja ausdrücklich abgeschafft.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen braucht einen guten Loeb-Ersatz. Ob Hirvonen dieses Jahr noch die Kurve kriegt, da hab ich meine starken Zweifel.

Schnee ist sein Terrain und nach seinem Abflug hätte er ja voll auf Bestzeitenjagd gehen können. Zumindest auf machen Etappen. Meist war er aber völlig abgemeldet.

Vielleicht sollten sie Solberg nochmal aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend seit langem mal wieder 5 min WRC auf eurosport gesehen... und nur noch geärgert:

der abgeflogene DS3 wird x-mal wiederholt, ja klar, die gurke fliegt ab. den Rest des Beitrag sah man den VW in Führung fliegen, na toll, jetzt sind die auch dabei und gleich soooo erfolgreich

passend dann das Interview des Führenden: 1x das VW Logo fett auf der Birne, dann noch links und rechts auf den Ohrwascheln. dann noch 2x fett auf dem Overall, immer gut sichtbar weiß auf Schwarz, damit es auch jeder kapiert. Dann das Interview des "nur" 2. platzierten Loeb: Kamera von der falschen Seite, also rote Kappe, aber das Citroenlogo vorne nicht erkennbar. Der Doppelwinkel auf dem Overall vom fetten Mikro mit Monsterwindschutz natürlich perfekt verdeckt. Das große Bananenlogo auf dem Overall war wiederum zu groß für die Einstellung und ebenfalls nicht identifizierbar. Als deutscher Konsument hätte ich mich schwergetan, zu checken, was der überhaupt für eine Marke repräsentiert. Super Citroen, optimales Product-placement. Dann noch die TV-Einblendung der Ergebnistabelle, Logos von Ford, VW super erkennbar, nur auf Platz 2: ein weißer Fleck mit irgendwelchen hellgrauen Linien, ich hab es kaum erkannt, muss wohl der doppelwinkel gewesen sein. Das war doch früher mal rot unterlegt, jetzt erkenn' ich euch nicht mal mehr. Seid Ihr vom Citroen-Marketing so doof, oder liegt es an Eurosport, irgendwelchen dunklen Mächten, oder warum präsentiert ihr Euch dermaßen unter Wert?

Bearbeitet von AX furio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die (Bild-) Manipulation ist offensichtlich. Aber andererseits nach 9 Jahren Citroen-Dominanz tat so ein Wechsel an der Spitze mal not, jetzt ist halt ein anderer Hersteller "am Drücker". Das war schon immer so. Gutes Beispiel ist die F1. Da dominiert auch oft jahrelang ein Hersteller. Nur zuzusehen, wie Schumi im roten Ferrari Jahr um Jahr einsam vorneweg seine Runden drehte, war auch irgendwann nicht mehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder warum präsentiert ihr Euch dermaßen unter Wert?

Das frage ich mich seit gut einem Jahrzehnt. Kaum jemand (in D) weiss von Citroën's Rallye-Erfolgen.

JAber andererseits nach 9 Jahren Citroen-Dominanz tat so ein Wechsel an der Spitze mal not, jetzt ist halt ein anderer Hersteller "am Drücker". ...

Was heisst hier tat so ein Wechsel an der Spitze mal not? Die Saison ist gerade 'mal zwei Rennen alt. Der Loeb wird schon noch kommen, obschon die Leistung von VW durchaus zu würdigen ist. Einsteigen und gleich vorne mitfahren - das hat nicht jede Marke geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgekartetes Spiel zur Verkaufsförderung speziell in Deutschland.

Citroen läßt VW gewinnen, um die Aufmarksamkeit der deutschen Presse zum Geschehen zu lenken.

Bei der nächsten Ralley, wenn das gesamte autobegeisterte Deutschland vor der Glotze sitzt, werden die Polos abserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Manchmal frage ich mich, ob das Ende der 60er Jahre so in den deutschen Entbindungsstationen abgelaufen sein könnte ... "och guck mal wie süß, der Kleine sieht ja aus wie ein Verschwörungstheoretiker: den nennen wir T(h)orsten. "

*duckundwech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie vorhergesehen: heute eine halbe Seite Werbung in der (DinA3-großen)Zeitung:

Der Polo R WRC.

Volkswagen gewinnt auf Eis und Schnee

und sichert sich den Rallye Sieg in Schweden.

So macht man das Citroen!

Das Citroen die wichtige Rallye Monte Carlo gewonnen hat interessiert niemanden. Und schon gar nicht Citroen!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Tja. Die Vermarktung von Rallye-Erfolgen kann Citroen nicht. Oder sie wollen nicht. AUDI hat es vorgemacht. Dei stehen heute glänzend da, haben ein Image dass ihnen es sogar erlaubt eine Luxuslimousine zu bauen und Supersportwagen. Citroen hatte diese Chance auch mit mehrfachen Rallye-WM-Siegen hintereinander!

Wenn jemand so etwas nicht nutzt, willentlich nicht nutzt, dann kann man schon die Frage stellen ob man bei Citroen überhaupt Autos verkaufen will!

Die Motorsport-Erfolge gehören an die große Glocke gehängt! Es ist ja nicht nur jetzt. Es waren ja früher gestandene Limousinen mit denen Citroen in der Rallye gefahren ist. (DS und CX) und hier hat die HP gezeigt dass sie rallyetauglch ist!

Citroen sollte sich überlegen ob sie nicht besser Erfolge nutzen und für das Marketing nutzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Citroen sollte sich überlegen ob sie nicht besser Erfolge nutzen und für das Marketing nutzen.....

So ist es. Ich kann nicht verstehen, wie man hunderttausende Euro verbrät um dann die letzten paar Euro bei der Werbung einspart.

Das hätte André definitiv anders und besser gemacht, siehe z.B. die Langstreckenrekorde mit der Rosalie.

Ein weiser Mensch hat in den 60er Jahren einmal gesagt: Win on sunday, sell on monday. Aus meiner Sicht hat der Satz noch immer Bestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Abgekartetes Spiel zur Verkaufsförderung speziell in Deutschland.

Citroen läßt VW gewinnen, um die Aufmarksamkeit der deutschen Presse zum Geschehen zu lenken.

Bei der nächsten Ralley, wenn das gesamte autobegeisterte Deutschland vor der Glotze sitzt, werden die Polos abserviert.

Wenn es denn so wäre. Aber so weit denken die leider nicht. Obwohl: Wenn man VW so richtig vorführen könnte wenn das deutsche Publikum vor dem Fernseher sitzt...... Das hätte schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Und wenn man jetzt auch noch gegen VW die WM verliert, dann hat man nicht nur die WM verloren, sondern nichts zu "marketieren" und auch das Vergangene nicht genutzt.

Bye, bye, CITROEN. Alles hat ein Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat! Ein Jammerspiel, aber es wird noch übler kommen. Bislang war Loeb noch dabei, aber wenn der pausiert, fahren die VW`s Doppelsiege ein, was natürlich von denen vermarktet wird. Noch fieser: der VW Polo wird gegen den aufstrebenden DS3 in Serie gewinnen, womit man bei Citroën mit Verkaufseinbussen rechnen muss. Ja, Citroën wird wahrgenommen und zwar als Verlierer. Da wo PSA bislang noch Gewinner war, verlieren sie nun auch noch. Genau das ist von VW auch so gewollt und es ist nicht mal überspitzt zu behaupten, dass sie PSA endgültig vernichten wollen. Scheisse: das 3. Reich in der Automobilbranche wird angestrebt und dies mit der Firma, wo noch auf den Hitlermann zurück zu führen ist. Welche Ironie...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketing besteht ja nun nicht nur aus einem Emblem.

Warum gibt und gab es es bei den Händlern eigentlich keinen Klebeschriftzug für die Heckscheibe zu kaufen, auf dem steht:

"Citroen - 9-facher Rally-Weltmeister 2004-2012" ?

Das wär, grad auf der konkaven Heckscheibe eines C6, fast so schön wie "Citroen - Intelligenz auf Rädern" - - -

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Genau das ist von VW auch so gewollt und es ist nicht mal überspitzt zu behaupten, dass sie PSA endgültig vernichten wollen. Scheisse: das 3. Reich in der Automobilbranche wird angestrebt und dies mit der Firma, wo noch auf den Hitlermann zurück zu führen ist. Welche Ironie...

Vulcan

Genau das denke ich manchmal auch. Offenbar will der VW-Konzern PSA vernichten. Die Presse haben sie wohl schon gekauft, VW "gewinnt" einen Vergleichstest nach dem anderen und mit den sportlichen Erfolgen gegen PSA kann man die französischen Loser jetzt auch noch alt aussehen lassen. :(

Es ist keine gute Zukunft die PSA hat (ist da überhaupt eine Zukunft? Wenn ja, dann muß man sie auch abseits vom Motorsport nutzen. Denn Erfolge im Motorsport gehen irgendwann mal vorbei. Aber das Erreichte, das bleibt. Die WM-Siege kann Citroen keiner mehr nehmen. Warum wird das nicht herausgestellt?

Dann weiter muß man VW da angreifen wo sie nicht mithalten können - bei der HP. VW hat zwar gute konventionelle Fahrwerke aber diese haben eben nicht das was die HP kann....... Kann man das Fahrwerk eines VW in der Höhe verstellen und das um einige Zentimeter? Hat ein VW vollen Niveauausgleich egal wie schwer das Auto beladen ist? Und so weiter......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt und gab es es bei den Händlern eigentlich keinen Klebeschriftzug für die Heckscheibe zu kaufen, auf dem steht:

"Citroen - 9-facher Rally-Weltmeister 2004-2012" ?

super Idee, hätten wir hier gerne auf dem VTS und dem Volcane...

... das SCHLIMME ist.

VW hat PSA zuerst in LeMans entthront, anschließend bei der DAKAR (bzgl. alter Traditionssiege mein ich) und jetzt bei der WRC ???!!!

wie gesacht, für mich ein Drama ohne gleichen, wie die OLLE DOPPELGEWÜRZGURCKicon9.pngicon9.png (sieht ja fast aus wie Mund im Miesepetersmiley, meine die GEWÜRZGURCK einzeln betrachtet icon9.png)

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...