Zum Inhalt springen

Citroën und die Rallye WM


Gast citpower28

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt
super Idee, hätten wir hier gerne auf dem VTS und dem Volcane...

... das SCHLIMME ist.

VW hat PSA zuerst in LeMans entthront, anschließend bei der DAKAR (bzgl. alter Traditionssiege mein ich) und jetzt bei der WRC ???!!!

wie gesacht, für mich ein Drama ohne gleichen, wie die OLLE DOPPELGEWÜRZGURCKicon9.pngicon9.png (sieht ja fast aus wie Mund im Miesepetersmiley, meine die GEWÜRZGURCK einzeln betrachtet icon9.png)

:eek: Solltest Du Recht gehabt haben mit Deiner Bemerkung vom "Loser-Logo? Die scheinen ja wirklich gegen VW zu verlieren?! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür macht VW auf seiner offiziellen Motorsportseite sogar Werbung für Citroen und Loeb. In einem Interview mit Orgier fallen mehrfach die Worte "Rekordweltmeister" in Verbindung mit Loeb und Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich seit gut einem Jahrzehnt. Kaum jemand (in D) weiss von Citroën's Rallye-Erfolgen.

Was heisst hier tat so ein Wechsel an der Spitze mal not? Die Saison ist gerade 'mal zwei Rennen alt. Der Loeb wird schon noch kommen, obschon die Leistung von VW durchaus zu würdigen ist. Einsteigen und gleich vorne mitfahren - das hat nicht jede Marke geschafft.

Soweit ich gelesen haben, fährt Loeb nur noch 2 Rennen.. das war es dann wohl. Aber wie ein Hersteller aus einer solche grandiosen Erfolgsserie so wenig Kapital schlagen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Citroen wird als Rally-Weltmeister in der Öffentlichkeit überhaupt nicht wahrgenommen. Audi pflastert ein paar Ski-Abfahrtsrennen mit seinen Ringen zu und wird als supersportlich in den Gehirnen der Verbraucher abgespeichert. Die Welt ist eben ungerecht. War so, ist so, bleibt so.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Wenn der Loeb aufhört dann war es das. Es war nämlich die Kombination gutes Auto und Fahrer. VW kommt ganz neu in die WRC und schickt sich an zu gewinnen! Das ist hart. Die WM ist natürlich noch nicht entschieden bis dahin dauert es ja noch. Aber es wird jetzt sehr eng für Citroen.......

Wollen wir hoffen dass Citroen auch nach Loeb einen guten Fahrer (besser zwei) hat......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie Motorsport-Total meldet, wird der ehemalige Formel1-Pilot Robert Kubica zusammen mit Citroen das Abenteuer Rallye angehen. Zunächst beginnt der Arbeitseinsatz des Polen mit einem Citroen DS3 RRC vom 21. - 23. März bei der Rallye Islas Canarias - der dritten Runde der Rallye-Europameisterschaft. Doch das dient nur als Eingewöhnung bevor sich der 28-Jährige im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft in der WRC2 versuchen wird. Sieben Läufe sind in der WRC2 für den Polen geplant, weitere Einsätze in der Europameisterschaft nicht ausgeschlossen. Kubica hatte einen schweren Rallye-Unfall vor der Saison 2011 erlitten und um den schweren Verletzungen, die der ehemalige Formel-1-Pilot damals erlitten hatte, entgegenzuwirken, wurde der Citroen DS3 RRC speziell auf die Bedürfnisse von Kubica umgebaut. Er besitzt eine spezielle Schaltung mit Wippen an der linken Seite vom Lenkrad. Die FIA hat dem Umbau bereits zugestimmt.

Die Meldung siehe: Citroen_verpflichtet_Kubica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch am ersten Tag der Rallye in Mexiko bestimmt Ogier im Polo das Tempo. Eine Titelverteidigung von Citroen in diesem Jahr ist in weiter Ferne, auch wenn die Saison noch sehr jung ist. Ogier ist wohl der Einzige, der auf Loeb-Niveau fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten. Latvala ist schon wegen eines gebrochenen Querlenkers raus - da muss Ogier erstmal heil durchkommen.

Hirvonen ist aber leider wohl zu schwach, um ordentlich Druck aif Ogier machen zu können. Da ist ja Ostberg im Ford noch schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rallye-Mexico gewinnt Volkswagen-Werksfahrer Sebastien Ogier und baut seine WM-Führung aus. Mikko Hirvonnen kommt mit seinem DS3 WRC auf Platz 2. Die weiteren Citroën-Fahrer: Dani Sordo auf Platz 4, Chris Atkinson auf Platz 6 und der Mexikaner Benito Guerra auf Platz 8. Die nächste Rallye findet vom 11. bis 14. April in Portugal statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Achim Mörtl im DS3 siegt bei der ÖM in der 2WD Klasse souverän :)

>> http://www.mörtl.at/de/news?NEWSID=5

"Das Schlusswort des Kärntners zu einem tollen Rallye-Wochenende: „Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Rallyes. Der DS3 läuft perfekt und sowohl das Auto als auch ich haben noch viel Potential. Wenn alles passt, sprich die Sonderprüfungen meinem Auto mehr entgegenkommen, werde ich bestimmt versuchen, den einen oder anderen Allradler der Division I zu ärgern!“"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Rallye Portugal - keiner mehr Interesse? ;)

Ogier gewinnt wieder!

Hirvonen Zweiter!

Sordo Zwölfter!

Ich denke, die Meisterschaft ist gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten - Ogier hat bislang zwar alles richtig gemacht, aber auch ihn wird mal das Glück verlassen. Dann müssen Hirvonen und Sordo aber auch punkten.

Latvala hat man ja einigermassen im Griff.

Hirvonen muss aber stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das gelaufen. Problematisch war das Doppel Ogier-Loeb bei Cit. VW hart mal wieder alles ..RICHTIG ...gemacht. So, wie Cit lange Jahre zuvor, ohne dass davon in D jemand Notiz genommen hätte. Sooooooo viel zu den WIRKLICHEN Problemen bei den Troxler, die bei Citroen *vermarkten*- und dazu mßte an eine Marke schaffen und erhalten. Alles unmöglich- Citroen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW wäre in diesen Zirkus schon gar nicht eingestiegen, wenn sie die WM nicht gewinnen würden. Die Saison war schon lange gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Tja, so ist das. VW kommt und gewinnt. auf Anhieb. Citroen Fahrern bleibt nur noch die Erkenntnis in Zukunft ein Loser-Auto zu fahren....... Vom Thron gestoßen durch einen völligen Newcomer!

Mir kommt es immer mehr so vor als ob Herr Xsarapower mit seiner Kritik "Loser-Logo im Nonnenlook" vielleicht doch Recht haben könnte....... Mit so einem Logo will scheinbar auch ein Loeb nicht mehr fahren......... :eek: .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sicher? Loeb führt zwar wirklich, aber Mikko scheint im Gesamtergebnis nach WP9 nur auf Platz 6 zu liegen.

Edit: Ich sehe gerade, du hast noch den Stand nach WP7 angegeben

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hat sich der Beste aller Zeiten wieder eindrucksvoll zurückgemeldet und gezeigt, daß man dieses Jahr auch mit einem DS3 gewinnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hat sich der Beste aller Zeiten wieder eindrucksvoll zurückgemeldet und gezeigt, daß man dieses Jahr auch mit einem DS3 gewinnen kann.

Sofern man nicht Hirvonnen heißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Auto nom

? Es ging um dieses Jahr. Daß man mit dem DS3 auch WM werden kann, ist mir klar.

Allerdings kann das wohl nur Loeb. Mikko Hirvonen ist dieses Jahr bisher eine einzige Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Das kann nur Loeb. Ich habe inzwischen den Eindruck dass der Mann ein absoluter Jahrhundertfahrer ist. Denn warum kann er das und andere nicht?

Kann scheinbar doch nicht jeder einen CITROEN (erfolgreich) fahren..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

KEIN INTERESSE MEHR AN DER RALLYE ? ;)

Aaaaalso:

"Der Volkswagenkonzern erobert die Rallye-Welt"

Artikel dazu: http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/Der-Volkswagen-erobert-die-Rallye-Welt;art109,1132002

Latvala gewinnt, Ogier nach Elektronikdefekt 10ter!

"[...]warum der deutsche Konzern Millionen in die Eroberung der Rallye-WM investiert, [...]: „Letztendlich geht es VW darum, mehr Autos zu verkaufen.“ Gestern wurde in Loutraki gefeiert, heute sollen die Kassen klingeln. „Win on Sunday, sell on Monday“..." Zitat aus Link siehe oben!

Und was macht Cit? Alles falsch... ;)

Der vw-geschönte Artikel sagt leider auch nicht aus, an welchen Plätzen die Cits liegen, obwohl man sich plötzlich für die WM zu interessieren scheint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer lesen kann, merkt sofort, dass hinter den Infos der Pressesprecher der VAG sitzt. Immer, wenn es läuft, berichten alle Gazetten von dem VW-Sieg, wenn (wie zuletzt) nix zu feiern ist, findet sich in der Autoblöd und sonst kein Sterbenswörtchen. Nicht eins. Cit wird nur erwähnt, wenn sie (als vormalige Richtlinie) versagen. Honni soit, qui mal y pense!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...