Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën und die Rallye WM

Hervorgehobene Antworten

"Der König ist endgültig zurück: Sebastien Loeb übernimmt bei seinem WRC-Comeback in Mexiko die Führung"

Bemerkenswert...aber erst ein Zwischenresultat. Zumindest kann der C3 WRC so scheisse auch nicht sein wie uns die vergangenen Resultate sugestierten.

Aber gegen Steine auf der Strasse kann die Karre auch nix machen:

Zitat

Loebs Traum vom Sieg bei seinem Comeback in der WRC platzte bei der ersten Wertungsprüfung des Nachmittags - zusammen mit seinem linken Vorderreifen. "Auf der Innenseite der Straße lag ein Stein. Es war nichts schlimmes, ich hätte nicht gedacht, dass ich mir dabei einen Plattfuß einfange. Aber so war es", sagt Loeb schulterzuckend im Ziel der WP. Der Franzose und Beifahrer Daniel Elena konnten das Rad zwar sehr schnell wechseln, doch trotzdem verloren sie mehr als zwei Minuten.

Immerhin: Reifenwechsel in 2 Minuten verdient auch Respekt! ;)

Bearbeitet ( von Vulcan)

Am 11.3.2018 at 02:41 , Vulcan sagte:

"Der König ist endgültig zurück: Sebastien Loeb übernimmt bei seinem WRC-Comeback in Mexiko die Führung"

Bemerkenswert...aber erst ein Zwischenresultat. Zumindest kann der C3 WRC so scheisse auch nicht sein wie uns die vergangenen Resultate sugestierten.

Aber gegen Steine auf der Strasse kann die Karre auch nix machen:

Immerhin: Reifenwechsel in 2 Minuten verdient auch Respekt! ;)

Solange dauert Ab- und Angurten, Aus- und Einsteigen. :)

 

  • 3 Wochen später...

Nach Tag 2 liegt Meeke auf folgender Position:

13458_Meeke-Corsica-2018_043_592x333.jpg

  • 1 Monat später...

Rallye Portugal: Ogier früh raus - die Citroen stark - Meeke im C3 in Führung - aber dann:

Ddf8bj9V0AAlBcL.jpg?format=jpg&name=orig

Meeke und sein Copilot bleiben unverletzt nach einem Abflug in den Wald von Portugal - bester Citroen ist Mads Ostberg auf Platz 6.

 

crash-kris-meeke_rally-portugal2018.jpg?

So wird das nix. Um den C3 zu schrotten, könnten sie auch mich einsetzen :P

 

Meeke wurde gefeuert

Tja, die Kunst der Rallye ist es, möglichst schnell ans Ziel zu kommen und dabei den Steinen und Bäumen auszuweichen. Gibt dafür leider keine Extra-Punkte...:P

Bearbeitet ( von Vulcan)

  • 5 Monate später...

Unglaublich

Loeb kanns noch. :)

Zwei mittlerweile "Unerfahrene" mit einem "unfahrbaren" Auto holen den Sieg - genial ;-) Wo war dann in der ganzen Saison der Fehler begraben?

Der "Fehler" waren die Fahrfehler. Abgesehen vom Rentner Loeb fahren die andern Citroen-Piloten entweder schnell und fliegen dann irgendwann ab, oder sie fahren zurückhaltend und landen dann auf den hinteren Rängen.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Was soll denn die Scheiße?!

Loeb hatte doch die Schnauze voll von Permanent-Rallye...

vor 11 Stunden schrieb Vulcan:

Loeb hatte doch die Schnauze voll von Permanent-Rallye...

Es ist von 6 Einsätzen die Rede, beginnend mit der Monte. Privat fährt er die Dakar und mit Hyundai gibt es evtl. auch die Option auf WRX.

Gastauftritte im C3 WRC wollte man ihm 2019 nicht bieten. Peugeot ist raus aus Dakar und WRX. WTCC ("Seb wasn't fired") nicht zu vergessen.

Ogier und Citroën sind vielleicht not amused über den Coup von Hyundai, ich schon. Wer hat´s verk*ckt?

Citroën selber, aber sowas von :(

Naja, die anderen wollen halt auch mal gewinnen... ;)

Ausserdem hat loeb jetzt das hübschere Auto :P

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.