3. Oktober 200817 J. Auch nach inzwischen 19000 km ist das RT4 die einzig wirkliche Schwachstelle an meinem neuen C5Break. An die im Vergleich zu anderen Navis ziemlich umständliche Bedienung habe ich mich inzwischen gewöhnt, nicht aber an die veraltete Kartensoftware (angeblich Stand 7/07, aber diverse Bundesstrassenumbauten, die Anfang 2007 bereits fertig waren, fehlen auch). Ist das wirklich Navteq? Auf deren Website gibt es das RT4 unter Citroen oder Peugeot garnicht! Wenn man nach Updates sucht, ist das neueste Jahr, das man auswählen kann, 2007! Im Oktober 2008! Wenn die ihre Kartensoftware so oft updaten wie ihre Website...? Weiß jemand mehr? Schönes Wochenende, Michael
5. Oktober 200817 J. Mein Wissensstand ist auch nicht besser: Fürs RT3 (Vorgänger) gibt es die Karten CDs "2007/2008" (Stand Frühjahr 2007) bisher nur über die Händler. Navteqs Webseite kennt den Stand nicht. Im Eurovan2-Forum beschäftigt sich zwar einer mit dem Updaten des RT4-Kartenmaterials, aber dass er einen aktuelleren Stand hat, geht aus seinen bisherigen Äusserungen nicht hervor. Dein erster Ansprechpartner sollte der Händler sein. Nur wenn an Citroen / Peugeot / Fiat / Lancia über die Vertriebspartner die (berechtigten) Kundenwünsche herangetragen werden, kannst Du etwas erwarten - zumindest eine Antwort. Gruß Dirck
7. Oktober 200817 J. Meiner Meinung nach liegt das am Kartenmaterial von Navteq, anbei ein Link von Navteq unter Mapreporter könnt ihr Strasse melden die noch nicht auf der Karte sind. http://www.navteq.com/deutsch/index.html Mfg Andreas Hohlweck
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren