3. Oktober 200817 J. Moin, endlich mal wieder ein Problem: Die Heizung (Klimaautomatik) wird nicht mehr richtig warm, im Fußraum kommt sogar fast nur kalte Luft an. Ich habe heute mal den Kram so weit geprüft, wie ich das hier machen konnte: Alle Stellmotore arbeiten, die Klappen bewegen sich. Das Kühlmittel wird betriebswarm. Das System ist einwandfrei entlüftet. Das Laub ist von der Ansaugöffnung des Heizungslüfters entfernt. Der Temperaturfühler mit dem kleinen Quirl in der Decke ist sauber und läuft. Ich bin etwas ratlos, denn eigentlich funzt alles aber es wird trotzdem nicht richtig warm im Auto. Hat das schon mal jemand gehabt und vor allem die Lösung gefunden?
3. Oktober 200817 J. Hallo Tim, wie warm (heiß) sind die beiden Schläuche vom Motorraum zum Wärmetauscher ? Mal versucht was passiert, wenn Du den Temp.-Fühler mit Fön oder so ärgerst ? Gruß Herbert
3. Oktober 200817 J. Ersteller Hi Herbert, der Wärmetauscher wird richtig heiß. Ich hatte ja alles offen und mir an Anschlüssen im Heizungskasten schön die Finger gewärmt. Die Nummer mit dem Fön muss mich mal probieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren